Die Suche ergab 603 Treffer

von Kleinseebacher
Do Feb 22, 2018 14:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorhang auf
Antworten: 17
Zugriffe: 180

Vorhang auf

Hallo Klaus, gleich drei Libellen mit den Augen in die Schärfe zu bekommen ist schon super ! Und auch das "V" als Bildgestaltung ist eine tolle Idee... Natürlich war ich nicht vor Ort, und kenne die Szenerie nicht, aber ich habe bei mir gedacht, dass eventuell ein kleiner Linksschwenk der ...
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 10:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baby-Bridge
Antworten: 22
Zugriffe: 233

Baby-Bridge

Hallo Dirk, tolles Baby, dass am Ende des Rundbogens einen super Platz eingenommen hat. Den Ruf nach ein paar Pixels mehr Platz rechts kann ich nachvollziehen, aber auch so sieht das schon super aus ! Da muss man schon eine Weile für suchen um solche Szenerie zu finden - auch Kompliment dafür - und ...
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 10:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Beinahe vergessen...
Antworten: 17
Zugriffe: 210

Beinahe vergessen...

Hallo Erich, das wäre schade gewesen, wenn Du das nicht gezeigt hättest. Gerade die unterschiedlichen Stadien der Entwicklung machen die Darstellung für mich interessant. Die Farben sprechen mich sehr an - und die Formation kommt sehr schön plastisch rüber. Bin mir selbst nicht ganz sicher, aber vie...
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 10:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nur ein Gras
Antworten: 14
Zugriffe: 167

nur ein Gras

Hallo Karin,

abseits der TWAs finde ich das eine prima Idee - und eine gelungen Umsetzung !
Besonders die farbliche Gestaltung ist da sehr schön...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 09:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Stelzenläufer
Antworten: 19
Zugriffe: 198

Der Stelzenläufer

Hallo Siegfried,

ein richtig netter Stelzenläufer, der durch die elektronische Bearbeitung noch an Attraktivität gewonnen hat.
Vielleicht gibt es ja diese Disziplin bei der nächsten Sommerolympiade :-)

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 09:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 1/2 Gänse
Antworten: 8
Zugriffe: 119

2 1/2 Gänse

Hallo Christine, ja, eine sehr schöne Naturaufnahme ! Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich die halbe Gans auch elektronisch verschwinden lassen, aber das ist natürlich Geschmackssache ! Nebenbei würde dann die Bildgestaltung auch noch ein wenig gewinnen... Die führende Gans ist richtig gut getroffen...
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 09:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: die Haubenmeise
Antworten: 17
Zugriffe: 193

die Haubenmeise

Hallo Otto,

tolle Bildgestaltung - einschließlich des aufgelösten Hintergrund. Der Ansitz ist schon fast ein Bild alleine wert, die Haubenmeise darauf einfach wie auf einem Präsentierteller - eine Aufnahme, die mich rundum begeistert !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 09:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ganz nah dran
Antworten: 23
Zugriffe: 251

Ganz nah dran

Hallo Rainer,

mit angeschnittenen Tieren habe ich eigentlich so meine Problemchen, aber das hast Du hier super gelöst und die Qualität ist toll geworden. Tiere im Zoo sind natürlich an Menschen gewöhnt, aber auch so kann man an Graureiher relative nahe herankommen.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 09:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: ein Kleiber aus dem
Antworten: 16
Zugriffe: 258

ein Kleiber aus dem

Hallo Otto,

tolle Pose, die Du mit besten Details und herrlichen Farben abgelichtet hast : Kompliment !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Feb 21, 2018 08:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotkehlchen
Antworten: 15
Zugriffe: 211

Rotkehlchen

Hallo Orest, tolle Details bei diesem Rotkehlchen, die durch eine entsprechende Nähe super zur Geltung kommen. Dabei ist auch die Bildgestaltung gelungen, was bei diesem ABM nicht selbstverständlich ist. Nichtsdestotrotz könnte auch ich auf die kleine weiße Vernebelung links verzichten, aber das kan...

Zur erweiterten Suche