Die Suche ergab 758 Treffer

von Kleinseebacher
14. Aug 2018, 16:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Bild mit Geschichte ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Ein Bild mit Geschichte ?!

Hallo allerseits,

gerade geht es ja in bestimmten Beiträgen um Portal/Galerie. Habe mich gefragt, was ich dazu beitragen könnte... verbal äußere ich mich dazu nur ungern...
Aber ein Bild geht doch ?!
Oder ?!
Wer will, kann sich ja dazu seine eigene Geschichte ausdenken...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
14. Aug 2018, 10:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege etwas größer
Antworten: 16
Zugriffe: 202

Raubfliege etwas größer

Hallo Klaus, tja, so eine Raubfliege in diesem ABM macht schon was her ! Einige Hinweise wurden hier ja schon gegeben - und Du hast ja vorab angedeutet, dass es beim ersten Bild links etwas knapp ist. Das ist aber beim ersten Bild schon fast das einzige, was es vielleicht zu bemängeln gibt - und nat...
von Kleinseebacher
14. Aug 2018, 09:20
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die vorerst letzten Bilder...
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Die vorerst letzten Bilder...

Hallo Wolfgang,

alles tolle Bilder, aber das erste gefällt mir am besten !
Vielleicht liegt das an dem etwas aufgelockerten Hintergrund...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
13. Aug 2018, 16:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 20
Zugriffe: 219

Nachtfalter ...

Hallo Jean,

vielleicht ist es ja die Eisenhut-Metalleule (Euchalcia variabilis) ?!
Abgelichtet hast Du sie auf jeden Fall toll, der welke Ansitz macht sich mit dieser Eule prima !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
10. Aug 2018, 08:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stippvisite ( Blaugrüne Mosaikjungfer )
Antworten: 18
Zugriffe: 232

Stippvisite ( Blaugrüne Mosaikjungfer )

Hallo Bernd, die durchgängige Schärfe auf dem Körper hast Du bei dieser Libelle gut hinbekommen. Wenn das Umfeld nicht für einen größeren Rahmen geeignet war, ist das eben nicht zu ändern - ich bin allerdings der Meinung, Du hast das beste draus gemacht ! Für den Hintergrund gilt prinzipiell das gle...
von Kleinseebacher
10. Aug 2018, 07:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter (sorry Schachbrettfalter)
Antworten: 19
Zugriffe: 213

Dickkopffalter (sorry Schachbrettfalter)

Hallo Gerhard, der Kontrast zu dem Blau, welches auch noch einen schönen Verlauf hat, macht sich bei diesem Falter ganz gut ! Falterbestimmung ist bestimmt nicht einfach, aber mit der Zeit bekommt man mehr und mehr einen Blick für die Details... Also bleib dran, dann wird das immer besser ! Viele Gr...
von Kleinseebacher
8. Aug 2018, 07:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aber auch das Einzig Schöne an den
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Aber auch das Einzige an den

Hallo Otto,

sehr schönes stimmungsvolles Bild mit diesem Licht auf dem schönen Falter. Auch der schwungvolle Ansitz macht echt was her !
Das winzige Ästchen, was rechts von unten kommt, hätte ich allerdings wahrscheinlich gestempelt.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
26. Jul 2018, 12:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Räuber...
Antworten: 24
Zugriffe: 293

Noch ein Räuber...

Hallo Angelika, fein, dass Du nach dem guten Hochformat auch das prima Querformat dieses schlichten Räubers zeigst ! Die zweite Aufnahme gefällt mir am besten, da sich die Härchen hinten etwas besser vom Hintergrund absetzen... Glückwunsch zu diesen qualitativ sehr hochwertigen Aufnahmen ! Viele Grü...
von Kleinseebacher
26. Jul 2018, 07:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 17
Zugriffe: 247

Raubfliege

Hallo Joachim, warum sollte man eine Schlichte Raubfliege ( mit der Bestimmung liegst Du also aus meiner Sicht richtig :DH: ) nicht auch in einem kleinerem ABM zeigen können ?! Die Bildgestaltung gefällt mir hier jedenfalls richtig gut, die Raubfliege ist an der passenden Stelle im Bild und der Schä...
von Kleinseebacher
25. Jul 2018, 16:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Räuber am Morgen...
Antworten: 27
Zugriffe: 371

Räuber am Morgen...

Hallo Angelika, den Räuber hast Du aus meiner Sicht bestens abgelichtet - und ich freue mich mal schon auf das bearbeitete Querformat :-) Vielleicht könntest Du bis dahin die Raubfliege auch bestimmen ?! Die Details kommen jedenfalls alle bestens zur Geltung, vielleicht noch ein bisschen besser in d...

Zur erweiterten Suche