Die Suche ergab 795 Treffer

von Kleinseebacher
16. Okt 2018, 13:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lust auf Raubfliege...
Antworten: 17
Zugriffe: 224

Lust auf Raubfliege...

Hallo Stefan, diese männliche Schlichte Raubfliege hast Du in einer tollen Schärfe abgelichtet. Und von der Thematik passt der stachelige Ansitz auch prima zu den Raubfliegen, die ja selbst mit so einigen Stacheln an den Beinen ausgerüstet sind. Auch der Hintergrund ist mit seinen Tönen passend gewä...
von Kleinseebacher
15. Okt 2018, 14:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: türkis oder aquamarin?
Antworten: 22
Zugriffe: 288

türkis oder aquamarin?

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zur Freischaltung, und Du machst bestimmt Deinen Weg auch in der Galerie !

Diese Aufnahme entfaltet jedenfalls eine tolle grafische Wirkung, die auch von den Farben ausgeht... toll gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Schwalbenschwanz,
Antworten: 27
Zugriffe: 337

ein Schwalbenschwanz,

Hallo Otto,

ein farblicher Traum in knackiger Schärfe ist Dir da gelungen !
Gefällt mir sehr gut, auch in dieser Perspektive - und auch vom Schnitt her genau passend :-)

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auftritt: Pilz
Antworten: 28
Zugriffe: 397

Auftritt: Pilz

Hallo Michael,

hast Du wieder mit dem Licht super gestaltet !
Fein, wie dieser Winzling die Szenerie beherrscht - und die Lichtkreise darum förmlich tanzen, nicht nur in hell, sondern auch bunt ...
Prima anzuschauen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 11:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ich bin der 'Dreckspatz'.
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Ich bin der 'Dreckspatz'.

Hallo Wilhelm,

eine sehr schöne Aufnahme vom Spatz - auch wenn ich ehrlich gesagt den Dreck nicht finden kann :-)
Ein paar Pixel unten ( um die Hagebutten ganz drauf zu haben ) würden zwar aus meiner Sicht nicht schaden, aber auch so ist das eine super Komposition.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 10:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber in der
Antworten: 17
Zugriffe: 138

Kleiber in der

Hallo Otto, keine Ahnung warum, aber schon in der Vorschau wusste ich, diese Aufnahme kommt von Dir :-) Tolles Licht - und beste Schärfe, das macht einen echten Sehgenuss, wobei natürlich die super Freistellung auch dazu beiträgt ! Nur das Format ist zumindest für mich etwas gewöhnungsbedürftig - ei...
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 10:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtweib
Antworten: 31
Zugriffe: 433

Prachtweib

Hallo Ute, also, ganz ehrlich, habe ein bisschen hin und her geguckt, für mich darf es das zweite Bild sein :-) Beides sind zwar technisch super Aufnahmen, aber der marmorierte Hintergrund bei der zweiten Aufnahme gefällt mir einfach besser. Hinzu kommt, der ABM der Raubfliege im zweiten Bild wirkt ...
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 10:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 23
Zugriffe: 372

Raubfliege

Hallo Torsten, also diese männliche Schlichte Raubfliege hast Du doch super getroffen ! Ich bin zwar kein Fan von taubesetzten Insekten, aber das ist eben reine Geschmackssache. Durch die Blendenwahl hast Du viel in die Schärfe bekommen, was ich wichtig finde. Auf der anderen Seite sind natürlich di...
von Kleinseebacher
12. Okt 2018, 10:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: DUELL
Antworten: 20
Zugriffe: 428

DUELL

Hallo Harald, tolle Stimmung, und wie sich das Licht in den Härchen der Raupe fängt ist schon große Klasse. Nun, das hintere Ästchen bräuchte ich auch nicht, aber, es ist nun mal da und das kann dem tollen Bild mit zwei Darstellern auch keinen Abbruch tun... Viele Grüße aus Franken :laugh3: :-) Jörn
von Kleinseebacher
11. Okt 2018, 16:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gelber Feuerdorn
Antworten: 26
Zugriffe: 314

Gelber Feuerdorn

Hallo Werner, was man nicht alles mit dem Stacking anfangen kann :-) ! Prinzipiell ist die Schärfe und die Freistellung gelungen - und dadurch wirken die Beeren wirklich sehr plastisch, was mir zumindest gefällt. Bei dem Zusammenfügen und auch bei der Nachbearbeitung hast Du Dir bestimmt viel Mühe g...

Zur erweiterten Suche