Die Suche ergab 694 Treffer

von Kleinseebacher
Fr Mai 18, 2018 10:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: fast wie aus Seide
Antworten: 3
Zugriffe: 76

fast wie aus Seide

Hallo allerseits, habe mich gestern darüber gefreut dieses Seideneulchen mal wieder auf der Wiese zu entdecken. Meist verstecken sie sich tief im Gras... Interessant bei Einordnung des Seideneulchen ist, dass es bei den Eulenfaltern ( Noctuidae ) quasi mit "Rivulinae" ihre eigene Unterfami...
von Kleinseebacher
Do Mai 17, 2018 16:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die Erlenzeisige
Antworten: 12
Zugriffe: 133

Die Erlenzeisige

Hallo Otto,

hast Du prima hinbekommen, viel mehr baucht man da nicht zu schreiben, aber das Licht auf dem Vögelchen ist schon klasse !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Do Mai 17, 2018 16:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Überraschungsfund Ringelnatter
Antworten: 16
Zugriffe: 220

Überraschungsfund Ringelnatter

Hallo Friedhelm,

es ist immer toll solchen Reptilien in freier Wildbahn zu begegnen !
Das zweite Bild gefällt mir nicht nur wegen der Schärfe besser, auch die Bildgestaltung ist für mich eingängiger - auf der anderen Seite ist so eine Zunge auch immer ein Hingucker !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Do Mai 17, 2018 16:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tatort: Blüte
Antworten: 15
Zugriffe: 176

Tatort: Blüte

Hallo Maximilian,

ja, ich denke auch, das hast Du sehr gut dokumentiert !
Solche Szenen kann man nicht oft beobachten - und die Gegebenheiten das festzuhalten muss man eben nehmen, wie sie sind !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Mai 16, 2018 16:03
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Überraschungsfund - Stabwanze (Ranatra linearis)
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Überraschungsfund - Stabwanze (Ranatra linearis)

Hallo Anja,

danke für den Beitrag. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich letzten Sonntag am Teich beobachtet habe :-)

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Mi Mai 16, 2018 15:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Erste...
Antworten: 20
Zugriffe: 259

Die Erste...

Hallo Rainer, der männliche Plattbach gefällt mir gut ! Die Ausrichtung ist gelungen und die Schärfe ist dadurch durchgängig vorhanden. Dass dem Männchen die Sonne auf den Pelz brennt, empfinde ich authentisch - und somit gelungen. Der Ansitz ist zwar auch authentisch, aber besonders elegant wirkt e...
von Kleinseebacher
Mo Mai 14, 2018 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: recht frisch
Antworten: 17
Zugriffe: 265

recht frisch

Hallo allerseits, jetzt sieht man - hier zumindest - die eine oder andere Prachtlibelle, diese hier fand ich zu meiner eigenen Überraschung morgens an einem Hasel-Strauch sitzen. An den Augen sieht man, es ist ein recht frisches Exemplar. Da sich die Anhänge und die Flügel nicht in einer Ebene befin...
von Kleinseebacher
Fr Mai 11, 2018 13:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Westliche Keiljungfer ganz frisch
Antworten: 15
Zugriffe: 185

Westliche Keiljungfer ganz frisch

Hallo Friedhelm,

der Ansitz ist zwar nicht der schönste in dieser Welt, aber die Libelle hast Du in ihrer ganzen Pracht abbilden können - sehr schön !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Fr Mai 11, 2018 13:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Schönheit vom See
Antworten: 22
Zugriffe: 251

Die Schönheit vom See

Hallo Manni,

tolle plastische Wirkung !
Und bei dieser Aufnahme kann ich mich mit der Bildgestaltung nicht nur anfreunden, nein, ich finde sie super gelungen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
Fr Mai 11, 2018 12:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Triple M
Antworten: 23
Zugriffe: 360

Triple M

Hallo Sven, sehr viel lobendes wurde hier schon geschrieben, auch für mich ist das eine tolle Aufnahme ! Nur müsste für mich der Falter nicht unbedingt mit drauf, denn so teilt sich die Aufmerksamkeit des Betrachters, schwenkt der Blick hin und her... Aber das ist wohl reine Geschmackssache - und Hu...

Zur erweiterten Suche