Die Suche ergab 3116 Treffer

von jo_ru
17. Aug 2018, 17:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eitler Segelfalter
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Eitler Segelfalter

Hallo Bernhard, den hätte ich auch mal gerne vor der Linse. Du hast die Situation gut genützt. Das erste sieht sehr gut aus von Ausrichtung und Schärfe her. Es dürfte etwas mehr vom Umfeld dran sein, viell. rechts etwas weiter? Zu schade, dass der Ast hinten kreuzt. Im Zweiten Bild zeigst Du eine in...
von jo_ru
16. Aug 2018, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ein Bläuling träumt...
Antworten: 12
Zugriffe: 174

Wenn ein Bläuling träumt...

15398996 Dieses Foto ist meiner Ungeschicklichkeit beim Klammer aufstellen geschuldet. Sie war viel zu hoch eingestellt und der Fokus lag in den Bäumen. Hallo Karin, ich hatte das so verstanden, dass der HG im Rahmen des Klammerns nicht jener war, der vor Ort vorhanden war, sondern viell. ein paar ...
von jo_ru
16. Aug 2018, 22:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sumpfheuschrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Sumpfheuschrecke

Liebe Makro-Freunde,

die Hüpfer sind gerade in großer Zahl unterwegs, aber halt auch flott:-).
Hier mal ein etwas "ungewöhnlicheres" (?) Bild.
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ... auf dem Rückweg
Antworten: 10
Zugriffe: 94

... auf dem Rückweg

Hallo Bernd,

viell. hättest Du ein klein wenig auf die Seite treten können, um den Halm rechts noch mit seinem Stiel ins Bild zu bekommen? Und ein wenig in die Knie gehen?
Viell. auch nicht. Sehenswert und farblich schön ist das Bild allemal.
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsversuch...
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Paarungsversuch...

Hallo Markus,

eine sehr schöne Szene auf feinem Ansitz.
Allein mit der selektiven (sich nicht auf den geanzen Ansitz auswirkenden) deutlichen Abschattung (durch den Fotografen?) habe ich ein wenig Schwierigkeiten.
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier habe ich mich einmal an Flugbildern
Antworten: 16
Zugriffe: 244

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Hallo Otto, dieses, eher ungewöhnliche, aber sehr natürlich wirkende Flugbild ist sehr reizvoll. Die Farbe des Körpers kommt bestens zur Geltung, strahlt richtig. Die Flügelunschärfe ist sehr gelungen. Ein ganz klein wenig schade ist, dass rechts der Halm reinragt - das könnte man ggf. aber stempeln...
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Hammer
Antworten: 14
Zugriffe: 234

Der Hammer

Ja, Klaus,

das Bild ist der Hammer: das Licht, die Härchen, die BG begeistern,
auch der Ansitz ist sehr fein,
und auch technisch ist alles vom Feinsten.
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 340

Mehr Stiel geht nicht

Hallo Enrico,

die schlichte Symmetrie macht sich hier bestens: sehr gutes und orignelles Bild.
Und den winzigen Fussel muss man auch nicht beseitigen, denn es bleibt doch Natur.
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbling
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Gelbling

Hallo ulrich,

warum auch immer Du ihn gefunden hast,
Du hast ein sehr gutes Bild aus der Situation gewonnen.
Das Licht, die BG, die Tropfen, ... alles gelungen.
von jo_ru
16. Aug 2018, 21:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heeee.....wer bist du denn?
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Heeee.....wer bist du denn?

Hallo Christine, das Bild lebt von der Situation, die es zeigt: Als wäre er der Aufseher, schaut der Kerl über die Kante und stellt eine Frage, wie Du sie im Titel angedeutet hast. Er sitzt mir auch nicht zu mittig, und weder das Sonnenlicht noch das umfeld stören mich. Die Schärfe ist nicht ganz id...

Zur erweiterten Suche