Die Suche ergab 277 Treffer

von max60
10. Dez 2022, 01:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Junger Basstölpel
Antworten: 16
Zugriffe: 471

Junger Basstölpel

Hallo Enrico,

in der Tat eine gelungene Aufnahme, der Vogelfelsen war immer Garant für spektakuläre Flugaufnahmen. Da kann man nur hoffen, dass dieser Jungvogel die Vogelgrippe überlebt hat.

Wer weiss, ob und wann sich die Bestände wieder erholen.

Gruß

Andreas
von max60
27. Jun 2021, 23:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißes Waldvöglein
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Weißes Waldvöglein

Moin Reiner,

starke Bildgestaltung, sieht aus als würde sie in einem grünen Fluss stehen! Das Licht finde ich sehr passend!

Gruss

Andreas
von max60
27. Jun 2021, 23:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vögelchen mit Baum
Antworten: 24
Zugriffe: 829

Vögelchen mit Baum

Moin Reiner,

das ist eine aussergewöhnliche Perspektive, die Du perfekt umgesetzt hast! So etwas ist leider viel zu selten zu sehen.

Gruss

Andreas
von max60
13. Jun 2021, 01:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee und Hahnenfuß
Antworten: 23
Zugriffe: 763

Orchidee und Hahnenfuß

Moin Reiner, das ist eine ungewöhnliche Farbkombination, die Gesamtgestaltung finde ich ausgezeichnet gelungen. Wieder ein Foto, das unbedingt an die Wand muss und in den Kalender! Ich war vor 14 Tagen im Moor beim Knabenkraut. Viele Exemplare waren allerdings noch nicht in der Blüte, wohl wegen des...
von max60
2. Mär 2021, 03:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kreuzschnabel Mutanten Meise
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Kreuzschnabel Mutanten Meise

Hallo Olaf,

ein wohl seltener Fund, sehr schön fotografiert. Wollen wir hoffen, dass sie damit klar kommt.

Dazu interessant zu lesen:

https://www.ala-schweiz.ch/images/stori ... _Horch.pdf

Gruss

Andreas
von max60
23. Jan 2021, 18:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hilfe - Herr Bademeister.....
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Hilfe - Herr Bademeister.....

dass hier mit nicht so gelungenen Fotos meistens erfolgreich kokettiert wird ist ja nicht ungewöhnlich. Das Paarungsverhalten mit einer doch hohen Anzahl von dabei ertrunkenen Enten - manche Studien sprechen von bis zu 10 % - entlockt mir dabei absolut kein Lächeln. Den Text zu dem Foto und teilwei...
von max60
23. Jan 2021, 18:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hilfe - Herr Bademeister.....
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Hilfe - Herr Bademeister.....

15597983 ........der will mich ertränken........ :hallo: :hallo: :hallo: Hallo zusammen, ich lasse mal den Titel mit Zusatz so stehen. :mosking: Die fehlende Schärfe ist hier den schlechten Lichtverhältnissen an dem Tag geschuldet. Würde mich freuen, wenn euch das Bild trotzdem ein kl. Lächeln entl...
von max60
15. Sep 2020, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rosa Hüpfer
Antworten: 31
Zugriffe: 639

Rosa Hüpfer

Hallo Enrico,

das sieht klasse aus, beste Schärfe auf dem Grashüpfer vor dem gelungenen HG!

Wäre es möglich gewesen auch die Beine komplett scharf abzubilden? Tut dem tollen Bild aber letztlich keinen Abbruch.

Gruss

Andreas
von max60
15. Sep 2020, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen-Frontale
Antworten: 47
Zugriffe: 1595

Raubfliegen-Frontale

15569203 Hallo Andreas, was auch immer Du mit Friedhelm auszufechten hast, beachte bitte, dass die Inhalte von PNs vertraulich sind und nicht öffentlich gemacht werden. Es heißt nicht ohne Grund " persönliche Nachricht! Ansonsten denke ich, dass alle Argumente ausgetauscht wurden und das Thema...
von max60
15. Sep 2020, 00:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besondere Begegnung
Antworten: 24
Zugriffe: 670

Besondere Begegnung

Hallo Carola,

das ist eine wundervolle Aufnahme, die voll und ganz gelungen ist!

Sehr sehenswerter Ansitz, perfekte BG mit toller Schärfe und grandiosem HG!

Besser kann dieser Falter nicht präsentiert werden.
Gruss

Andreas

Zur erweiterten Suche