Die Suche ergab 48 Treffer

von Jes_Le
17. Jun 2019, 16:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf den Punkt gebracht....
Antworten: 18
Zugriffe: 399

Auf den Punkt gebracht....

Hallo Stefan, ich muss sagen das ich die Bilder echt toll finde. Klar sind das nicht die klassischen Bilder, aber ich finde sie trotzdem echt gut. Da die Schärfe auf den Augen sitzt sieht das für mich interessant und einfach mal anderes aus. Bild 1 gefällt mir etwas besser als Bild 2 da ich hier das...
von Jes_Le
7. Jun 2019, 08:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzgericht
Antworten: 27
Zugriffe: 724

Pilzgericht

Hallo Michael, hier zeigst du mal wieder, dass du den Spitznamen, den du bei meinem Vater und mir trägst, völlig zurecht hast. Du bist bei uns nämlich der "Lichtzauberer" :D . Deine Bilder lassen sich eigentlich immer sofort erkennen, da du das Licht irgendwie super besonders einfängst. Au...
von Jes_Le
20. Mai 2019, 19:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hexenpferd
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Hexenpferd

Hallo zusammen, hier in Litauen heißen Libellen "laumžirgiai", was so viel bedeutet wie Hexenpferd. Aufgrund der merkwürdigen Form der Libellen wird gesagt, dass Hexen wohl auf diesen Tieren durch die Lüfte reiten müssen :mosking: . Was die Art dieses Hexenpferdes angeht, glaube ich, dass ...
von Jes_Le
20. Mai 2019, 19:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was guckst du
Antworten: 29
Zugriffe: 806

Was guckst du

Hallo Frank, Dein Bild ist absolut genial! Für mich hat der Frosch etwas schelmisches wie er da hinter seinem Grashalm hervorschaut. Gleichzeitig kann ich deine Auffassung von Was willst du hier auch richtig gut nach vollziehen. Aber egal wie ich den Blick jetzt interpretiere das Bild ist und bleibt...
von Jes_Le
20. Mai 2019, 18:52
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Fledermaus-Azurjungfer???
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Fledermaus-Azurjungfer???

Hallo zusammen, letztens war ich hier im Park unterwegs und hab da diese Libelle gesehen. Leider ist das Bild ziemlich unscharf. Die Vermutung von meinem Vater und mir ist derzeit das es sich um eine Fledermaus-Azurjungfer handelt. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank schon mal im Vorraus. Liebe ...
von Jes_Le
3. Mai 2019, 10:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünatauge
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Grünatauge

Hallo Christian, das sind beides wahnsinnig schöne Bilder! In meinen Augen ist auch Bild Nr.2 schöner, irgendwie gefällt mir da die Stimmung im Bild besser und auch die Libelle sieht hier für mich noch detaillierter aus. Hier in Litauen habe ich bisher leider noch keine Libellen gesehen. Libellen Fo...
von Jes_Le
3. Mai 2019, 09:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Punker"
Antworten: 20
Zugriffe: 489

"Punker"

Hallo Matthias,

ich finde dein Bild absolut Klasse :DH: ! Ja der Vogel ist nicht 100% knackig scharf, aber das stört mich nicht wirklich, die tolle Pose, das Umfeld und der Blick direkt in die Kamera machen das für mich absolut wett.

Liebe Grüße
Jessi
von Jes_Le
23. Nov 2018, 08:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: So oder so
Antworten: 24
Zugriffe: 921

So oder so

Hallo Enrico, ich schließe mich in dem Fall jetzt Stefan an. Bild zwei gefällt mir etwas besser da der Frosch da noch etwas schöner rauskommt. Insgesamt kann ich aber nur sagen das beide Bilder echt richtig gut sind. Beeindruckt bin ich ja das du den Filter an schrauben konntest und der Frosch dabei...
von Jes_Le
23. Nov 2018, 08:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Seiten...
Antworten: 23
Zugriffe: 951

Zwei Seiten...

Hallo Stefan, deine Bilder gefallen mir richtig gut :D . Irgendwie hinterlässt die Raupe bei mir einen etwas Spitzbübischen Eindruck, woher ich diesen Eindruck bekomme kann ich selbst nicht so ganz sagen :pardon: . Das Erste Bild gefällt mir aber noch besser als das Zweite, da mir da der Hintergrund...
von Jes_Le
20. Nov 2018, 14:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwie ja doch ein Falter
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Irgendwie ja doch ein Falter

Hallo Joachim, Bild 1 gefällt mir richtig gut :D . In der Kleinansicht war ich mir gar nicht sicher was ich da eigentlich sehe. Ich habe es erst für eine Libelle und dann für eine Fliege gehalten. Erst in der Großansicht habe ich dann gesehen das es sich um eine Raupe handelt. Sehr schöne Perspektiv...

Zur erweiterten Suche