Die Suche ergab 21 Treffer

von wima75
28. Apr 2019, 21:23
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Einsteiger braucht Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 4884

Einsteiger braucht Tipps

Kamera: Sony A7R3
Objektiv: 24-70mm retro
Belichtungszeit: 1/15
Blende: 2.8
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht und LED
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stativ: Ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 180 Fotos
2019-04-28 17-08-44 (A,Radius8,Smoothing4)-2.jpg (88.42 KiB) 4881 mal betrachtet
2019-04-28 17-08-44 (A,Radius8,Smoothing4)-2.jpg
von wima75
28. Apr 2019, 21:20
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Einsteiger braucht Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 4884

Einsteiger braucht Tipps

Sorry, habe ein Problem mit dem Anhängen des Bildes. Es ist 336KB gross, die Fehlermeldung ist, dass es maximal 600KB gross sein darf... Ich verstehe das nicht.
von wima75
28. Apr 2019, 21:19
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Einsteiger braucht Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 4884

Einsteiger braucht Tipps

Hallo

Diesen Käfer habe ich mit Helicon-Focus zusammengestackt. Mich würde nun interessieren, woher diese hellen Flecken z.B. beim linken Auge in der unteren Hälfte kommen. Habe ich bei der Aufnahme etwas falsch gemacht oder muss ich beim Stacken nachbessern?

Vielen Dank.
Gruss Marco
von wima75
20. Sep 2017, 18:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für die Nachbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Tipps für die Nachbearbeitung

Ah so geht das ;-) Das kann ich vermutlich mit Photoshop machen...
von wima75
20. Sep 2017, 17:35
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für die Nachbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Tipps für die Nachbearbeitung

Sehr cool, vielen Dank. Das werde ich ausprobieren.
Meine Insekten haben immer so unschöne Flecken. Dieses hier vor allem bei den Augen. Duscht ihr diese jeweils vor dem Shooting? Wie macht man das, ohne dass alles kaputt geht?

Gruss Marco
von wima75
19. Sep 2017, 21:38
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für die Nachbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Tipps für die Nachbearbeitung

Hallo
Diesen Stack habe ich aus 256 Fotos mit Helicon Focus zusammengestellt. Rechts fällt so ein schwarzer Schimmer auf. Wie kann man dies verbessern?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich immer noch Anfänger in diesem Thema bin.

Danke, Gruss
Marco
von wima75
4. Jun 2017, 09:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für Verbesserungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1299

Tipps für Verbesserungen

So, ich habe neue Versuche gemacht. Die gefallen mir persönlich schon viel besser:
Kamera: Nikon D750
Objektiv: 24-70mm
Belichtungszeit: 0.6s
Blende: ?
ISO: 100
Beleuchtung: Dauerlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stack aus 211 Fotos
Objektiv in Retro-Stellung, mit Balgen
Rüsselkäfer_bearbeitet.jpg (159.88 KiB) 467 mal betrachtet
Rüsselkäfer_bearbeitet.jpg

Kamera: Nikon D750
Objektiv: 24-70mm
Belichtungszeit: 0.5s
Blende: ?
ISO: 100
Beleuchtung: Dauerlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stack aus 163 Fotos
Objektiv in Retro-Stellung, mit Balgen
Kopf einer Biene.jpg (92.6 KiB) 467 mal betrachtet
Kopf einer Biene.jpg
von wima75
2. Jun 2017, 23:16
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl

Vielen Dank Kurt für den Tipp wegen dem Cache. Das war genau das Problem: der zeigte auf mein Temporäres Verzeichnis, welches in der Ramdisk liegt. Und diese war zu klein.

Gruss Marco
von wima75
2. Jun 2017, 21:18
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Helicon Focus: Stack mit 200 Bildern schlägt fehl

Hallo
Wenn ich in Helicon Focus zu viele Bilder rendern will, bricht es nach einer Weile mit der Fehlermeldung "Ursprungsbild konnte nicht geladen werden" ab. Habt ihr eine Idee, was ich tun muss?

Vielen Dank.
Gruss Marco
von wima75
2. Jun 2017, 07:42
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tipps für Verbesserungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1299

Tipps für Verbesserungen

Hallo Wolle Bis jetzt tat ich mich recht schwer, Literatur zu diesem Thema zu finden. Vielleicht hast Du ja ein paar gute Links. Auch die Formeln würden mich interessieren. Ich habe keine Ahnung, welche Schrittlänge ich gewählt habe. Pro Foto habe ich einfach 3 Schritte mit dem Schrittmotor gemacht....

Zur erweiterten Suche