Die Suche ergab 875 Treffer

von lincoln-avatar
28. Mär 2024, 13:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 22
Zugriffe: 314

Altglasspektakel

Hallo Silvio,

mein Beifall für diese klasse Aufnahme. Bin begeistert.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
28. Mär 2024, 09:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegensnack
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Raubfliegensnack

Hallo Michael,

Prädator mit Beute. Toll, dass dir so eine Kombi gelungen ist. Vor allem beide sind im richtigen Bereich scharf abgebildet.
Sauber!

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
28. Mär 2024, 09:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tintenfleck-Weißling
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Tintenfleck-Weißling

Hallo Friedhelm, zur diesjährigen Häufigkeit von Schmetterlingen kann ich nichts sagen, weil es hier immer etwas später losgeht und ich bisher auch nicht groß auf Fototour war. Vielleicht komme ich am kommenden langen Osterwochenende dazu. Deinen Weißling hast du wieder optimal aufgenommen. Die Trop...
von lincoln-avatar
28. Mär 2024, 09:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 17
Zugriffe: 250

der weite Weg....

Hallo Stefan,

ich finde dein Bild ist eine klasse Aufnahme. Vor allem die geschickte Einbeziehung der Umgebung bringt hier sehr viel.
"Dein" Bach ist eine tolle Umgebung. Auch ich könnte mir eine Plazierung etwas weiter rechts gut vorstellen.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
26. Mär 2024, 14:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das Waldbrettspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 282

Das Waldbrettspiel

Hallo Joachim,

das sind aber klasse Aufnahmen vom Waldbrettspiel. Der hat dich aber weit herankommen lassen und sich auch sehr kooperativ hingesetzt sowohl bzgl. des schönen Farnansitzes als auch des restlichen Hintergrundes.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
26. Mär 2024, 13:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Adonisröschen am frostigen Morgen
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Adonisröschen am frostigen Morgen

Hallo, heute morgen war Frost angesagt und ich hatte im Sinn die Adonisröschen, die ich ein paar Tage vorher schon besucht hatte, unter diesen Bedingungen aufzunehmen. Leider hing das Gros der Röschen frostbedingt total am Boden, so das kein ordentliches Foto von diesen möglich war. Bei einzelnen Pf...
von lincoln-avatar
21. Mär 2024, 10:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Hallo Friedhelm,

ich konnte bisher noch keinen Fuchs beobachten.
Dir ist eine sehr gute Aufnahme gelungen, die mir ausgezeichnet gefällt.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
21. Mär 2024, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buwirö für HST
Antworten: 21
Zugriffe: 409

Buwirö für HST

Hallo Enrico,

das Altglas passt hier mMn ganz gut und unterstreicht den Charakter des Bildes.
Mir gefällt es jedenfalls.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
20. Mär 2024, 15:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geflasht im Regen
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Geflasht im Regen

Hallo Christian,

25 Feuersalamander toll. Ich wäre schon mit einem mehr als zufrieden.
So muss ich mich an deiner gelungenen Aufnahme erfreuen, die mir sehr gut gefällt.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
20. Mär 2024, 15:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas ramponiert
Antworten: 17
Zugriffe: 313

Etwas ramponiert

Hallo Wilhelm,

eine sehr schöne Aufnahme des C-Falters, die mir sehr gut gefällt.
Bei dir ist eindeutig mehr los als hier.

Gruß
Bernd

Zur erweiterten Suche