Die Suche ergab 165 Treffer

von Makronix
29. Jul 2020, 12:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespe: etwas näher
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Wespe: etwas näher

Hallo ADi, nach meinem Geschmack ist dir die Aufnahme sehr gut gelungen. Die harten Kontraste stören mich deshalb nicht, weil dadurch viele Einzelheiten des Kopfes, wie die feinen Härchen oder die Lamellen der Augen deutlicher zu erkennen sind. Man müsste mal das gleiche Bild mit UV- oder POL-Filter...
von Makronix
8. Mär 2020, 09:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstmal
Antworten: 15
Zugriffe: 296

Erstmal

Mit meiner Anmerkung kann ich mich Silvio nur anschließen. Vor diesem Hintergrund treten die gelben Blüten sehr kontrastreich hervor. Die Schärfe ist durch die Blende sehr gut auf die Staubgefäße fokussiert. Alles in Allem eine sehr gelungene Aufnahme.
Viele Grüße
Gerd
von Makronix
8. Mär 2020, 09:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaustern...
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Blaustern...

Hallo Erich, meinem Geschmack nach ist Dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen. Die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle, der Stack ist genau dort abgebrochen, wo die hinteren Blüten schon etwas Unschärfe vertragen und der Hintergrund verschwimmt in der Unkenntlichkeit. Die Aufteilung gefällt mir s...
von Makronix
15. Feb 2020, 20:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Baumreihe im Nebel
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Baumreihe im Nebel

Hallo Fietsche, mir gefällt das Bild sehr gut! Die Stimmung im Nebel hast du sehr gut eingefangen. Die Gestaltung strahlt eine gewisse Melancholie aus, die hier sehr gut passt. Der Wiesenstreifen lädt natürlich zur Diskussion ein, aber wenn die Landschaft so ist, ist sie halt so. Den Aufnahmestandpu...
von Makronix
15. Feb 2020, 20:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Asiatischer Marienkäfer
Antworten: 15
Zugriffe: 477

...Asiatischer Marienkäfer

Hallo Steffen, den Marienkäfer hast du in der Totalen gut getroffen, von der Schärfe her gefällt er mir sehr gut. Auch der Stack ist dir gut gelungen, ich finde keine Halos an den Rändern. Probleme bereitet mir der Vordergrund, der durch den Beschnitt in der zweiten Bearbeitung meiner Meinung nach a...
von Makronix
15. Feb 2020, 19:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Oh Du mein Krokusmund ...
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Oh Du mein Krokusmund ...

Hallo Achim, das ist für mich mal etwas ganz Neues. Die Farbgestaltung und der Bildausschnitt gefallen mir recht gut. Allein fehlt mir ein Punkt, der scharf dargestellt ist, an dem ich mich festhalten kann. So sehe ich nur einen Mischmasch aus Farben und mehr oder weniger unscharfen Dingen. Tut mir ...
von Makronix
15. Okt 2019, 10:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilze im Wechsellicht
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Pilze im Wechsellicht

Hallo Benjamin, da ist Dir ein sehr schön gestaltetes Pilzbild gelungen. Auch gefällt mir der Blick von unten unter die Hüte. Das ist teilweise recht schwierig, da dann durch die emporgerichtete Kamerastellung oft Licht vom Himmel mit ins Bild fällt, das dann einen ausgefressenen Eindruck hinterläss...
von Makronix
15. Okt 2019, 10:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zugehörigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 453

Zugehörigkeit

Hallo Enrico, da bietest Du uns ein sehr schönes Bild an. Auch Deine Interpretation der Familie mit der Adoption des andersfarbigen Kindes gefällt mir sehr gut! Die Vernebelung des Vordergrundes und der weich gestaltete Hintergrund sind Dir ebenfalls sehr gut gelungen. Die Schärfe liegt auf den Hüte...
von Makronix
15. Okt 2019, 10:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schau mir in die Augen
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Schau mir in die Augen

Hallo Conny, dein Bild gefällt mir sehr gut. Es ist relativ hell gehalten (Hintergrund und Ansitz), da sticht der dunkle Schmetterling sehr kontrastreich hervor. Toll gesehen und toll gestaltet! Die Schärfe sitzt da, wo sie hin muss und der gebogene Stengel stellt einen gelungenen Gegensatz zum Schm...
von Makronix
8. Okt 2019, 20:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Familie Pilz
Antworten: 23
Zugriffe: 547

Familie Pilz

Hallo Stefan, jeder kann Pilze fotografieren, aber noch lange nicht jeder so wie Du! Ich erkenne in Deinem Bild ein Kunstwerk. Das Motiv, der stefanvernebelte Vordergrund, der Hintergrund, alles wunderbar abgebildet! Ich habe mich bisher noch nicht getraut, bei einer solchen Aufnahme Blende 8 zu nut...

Zur erweiterten Suche