Die Suche ergab 158 Treffer

von Harald d
3. Feb 2022, 22:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonne tanken im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Sonne tanken im Winter

...Hallo Andreas...Du zeigst uns Deine Libelle in einer sehr ungewöhnlichen Perspektive ( nicht wertend ) Mir gefällt Deine Vorstellung mit dem schönen Farb-( :DD ) Verlauf sehr gut. Der letzte ganz dunkle Streifen wäre bei mir ( ! ) im Papierkorb gelandet. Absolut sehenswert ! Griasle Harald
von Harald d
30. Jan 2022, 21:11
Forum: Naturfotografie
Thema: die klein Tänzerin ...
Antworten: 13
Zugriffe: 752

die klein Tänzerin ...

...n`Abend Jean...

Kurze Geschichte...Du bist einfach nur genial. Ich liebe Deine Ausführungen und Deine Bilder. Die gnadenlose Ausdauer natürlich auch.

Griasle Harald
von Harald d
27. Jan 2022, 22:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Pläne für 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Pläne für 2022

Hallo Enrico...Deine Pläne für 2022 kann ich auch unterschreiben. Bei mir sitzt er im Garten, aber leider immer am Boden ( Ameisen jagen ). Ich komme nur aus dem 1. Stock zum Zug. Unbefriedigende Perspektive. Dein Vogel mit dem eingefahrenen Fahrgestell bringt mich zum Schmunzeln. Schärfe und Lichtv...
von Harald d
26. Jan 2022, 23:08
Forum: Vogelfotografie
Thema: ...auge in auge...
Antworten: 4
Zugriffe: 284

...auge in auge...

saßen wir uns gegenüber. Dem restlichen Schwarm schien die Situation zu heikel und er hat sich für den geordneten Rückzug entschieden. Diese wunderschöne Wacholderdrossel ließ sich zu einer Aufnahme überreden und hat sich in Schale geworfen. Die Sonne, die sich zur Zeit bei uns sehr rar macht hat si...
von Harald d
20. Jan 2022, 20:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blüht jetzt...
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Blüht jetzt...

Hallo Erich...Ein mutiges Unterfangen von Dir diese Aufgabe mit einer " Offenblende " anzugehen. Aber wie heißt es so schön - Alle sagen das geht nicht und dann kam einer und wusste nichts davon... Mir gefällt die Aufnahme besonders gut, weil die zackigen Hüll?-Blattspitzen im schärfsten B...
von Harald d
20. Jan 2022, 20:16
Forum: Natur-Art
Thema: ...die 4. welle...
Antworten: 3
Zugriffe: 987

...die 4. welle...

...rollt über uns hinweg...
von Harald d
14. Jan 2022, 23:42
Forum: Natur-Art
Thema: Winterlich(t)
Antworten: 13
Zugriffe: 1532

Winterlich(t)

Hallo Christian ... Ich schau mal beim Minimalisten vorbei :dance3: ... Wunderschön solche Aufnahmen von einem bequemen Sofa - neben dem Kachelofen - aus zu betrachten. Ich weiß sehr wohl wie die Finger und die Zehen leiden bis ein solch geniales Bild im Kasten ist ( oder auch nicht ). Oft wartet - ...
von Harald d
14. Jan 2022, 22:54
Forum: Natur-Art
Thema: ...form follows function...
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

...form follows function...

15674848 Hallo Harald, ich kann omit solchen Dingen was anfangen. Ich selber stehe ja eher auf Minimalismus, das hier ist eher Maximalismus, was die vielen Strukturen anbelangt :D . Aber es wirkt auf mich und das nicht in schlechter Weise. Die vielen Linien, die irgendwie zusammenführen, Formen, di...
von Harald d
13. Jan 2022, 22:22
Forum: Natur-Art
Thema: ...form follows function...
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

...form follows function...

hallo zusammen...meine vorliebe für eisige momente hat mich dazu gebracht mal wieder ein zeichen von mir abzugeben. in meiner schulzeit hätte ich mir für eine arbeit mit diesem untertitel kein lob lob eingefahren - thema verfehlt. es gibt nämlich keinen sinn eine matschige reifenspur mit einer solch...
von Harald d
25. Apr 2020, 02:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Achtung Fahradfahren verboten !
Antworten: 21
Zugriffe: 845

Achtung Fahradfahren verboten !

Hallo Willi...da ist guter Rad teuer... :drinks viele Grüsse Harald

Zur erweiterten Suche