Die Suche ergab 295 Treffer

von JürgenG
16. Jun 2019, 12:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kleine Raubfliege mit Magic Lantern
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Kleine Raubfliege mit Magic Lantern

Servus ADi,

wieder eine herrliche Arbeit von dir, diese sterile Klarheit wirkt schon ziemlich abgespacet, toll :DH:

Ich benutze auch canon camera conect, in meinem Fotozimmer im Keller bekomme ich aber leider keine Verbindung zwischen dem Handy/Tablett und der Canon EOS M3 her.

Gruß Jürgen
von JürgenG
16. Jun 2019, 12:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moosbüschel
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Moosbüschel

Servus Christian,

schöne Serie, super Licht.
Bild zwei errinnert mich an einen Oktopus-Saugnapf.

Das kleine Moos hast du schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.

Gruß Jürgen
von JürgenG
14. Jun 2019, 12:37
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Camponotus ligniperda
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Camponotus ligniperda

Servus, darf ich vorstellen, Camponotus ligniperda, ein Riese unter den heimischen Ameisenarten. Von der möchte ich mich nicht beißen lassen. Das Rodagon wird mir immer sympatischer..... Die Bildbearbeitung ist sicherlich noch ausbaufähig.....aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gruß J...
von JürgenG
14. Jun 2019, 06:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Großer Eisvogel auf Rucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Großer Eisvogel auf Rucksack

Servus Friedhelm,

der hatte wohl Durst oder Hunger.

Der kam zur Salzlecke :)
Schönes Tier!

Gruß Jürgen
von JürgenG
9. Jun 2019, 18:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarze Habichtsfliege
Antworten: 22
Zugriffe: 265

Schwarze Habichtsfliege

Servus Friedhelm,

bei solchen Fotos kann man nur den Hut ziehen, tolle Qualität, wunderschönes Tier, dass ich nicht kannte.
Der Name ist ja auch Klasse!

Gruß Jürgen
von JürgenG
9. Jun 2019, 18:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlankfliege
Antworten: 29
Zugriffe: 280

Schlankfliege

Servus Enrico,

klasse fotografiert, Haltungsnote 1 für die Fliege und für den Fotografen.

Gruß Jürgen
von JürgenG
8. Jun 2019, 07:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tropfenkrone
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Tropfenkrone

Servus, bestimmungstechnisch bin ich bei einer Blattwespenlarve, bin aber hier kein Kenner und somit würde ich mich auf eine Rückmeldung diesbezüglich freuen. Meiner Meinung nach steht ihr/ihm der Morgentau recht gut. Bei der Bildgestaltung hatte ich etwas Zweifel, schob die Kamera hin und her, die ...
von JürgenG
8. Jun 2019, 07:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Oh Schreck
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Oh Schreck

Dankeschön für eure Rückmeldungen, die EBV die EBV.....
Extra Danke an Joachim, hab etwas nachgeforscht, dein Tipp war sehr zielführend.

Gruß Jürgen
von JürgenG
8. Jun 2019, 07:08
Forum: Vogelfotografie
Thema: Neugierig
Antworten: 9
Zugriffe: 65

Neugierig

Servus Georg,

neugirig schaut sie drein, schön festgehalten den Moment.

Gruß Jürgen
von JürgenG
6. Jun 2019, 08:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kann es sein...
Antworten: 20
Zugriffe: 288

Kann es sein...

Servus Stefan,

ohne SchnickSchnack in Szene gesetzt.
So ein unscheinbares Pflänzlein wird hier sehr schön präsentiert.

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche