Die Suche ergab 393 Treffer

von JürgenG
3. Jul 2020, 21:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Geschichten auf der Eiche III
Antworten: 13
Zugriffe: 107

Geschichten auf der Eiche III

Ich fühle mich bei deinen Bildern in eine Zauberwelt, Elfenwelt versetzt.
Wie wenn Merlin oder sonst ein Sagenwesen seinen Zauberstab geschwungen hätte....................Klasse!

Hochachtungsvoll
Jürgen
von JürgenG
3. Jul 2020, 21:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Tod einer Spinne
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Tod einer Spinne

Servus Klaus, diese Beobachtungen haben Seltenheitswert, daher bewundere ich diese Aufnahmen, technisch Astrein! Der Ausschuß ist doch hier egal, hauptsache man hat einige tolle Momentaufnahmen erwischt, wie hier. :hallo: Bin hin und weg..... Es sollte sich um eine Alopecosa-Art handeln, aber dir br...
von JürgenG
28. Jun 2020, 19:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Waldschachtelholm
Antworten: 8
Zugriffe: 119

Waldschachtelholm

Servus Fietsche,

da ich mich als Waldbauer mehr oder weniger immer im Wald aufhalte, kann ich dir hier nur meinen Respekt zollen, so was sieht man nicht oft. Das Licht auf so einem kleinem Bereich im Wald ist genial.

Hast du gut gesehen und umgesetzt.

Gruß Jürgen
von JürgenG
28. Jun 2020, 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwebi
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Schwebi

Der Detailreichtum ist wunderschön anzuschauen, das Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Danke Jürgen
von JürgenG
28. Jun 2020, 19:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Krabbelgruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Krabbelgruppe

Servus Matthias,

das Licht ist der Hammer, deine Umsetzung und Augenblicksaufnamen sind super!

Da werde ich sofort als Bauer sensibilisiert, wenn ich meine Wiesen mähe!

Gruß Jürgen
von JürgenG
28. Jun 2020, 18:53
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: erledigt:Was ist das für eine Fliege ...
Antworten: 6
Zugriffe: 81

erledigt:Was ist das für eine Fliege ...

Solch ungewöhnliche Erscheinungen vermutet man eher in den Tropen... was es bei uns allesso gibt.
Man muss nur hinschauen....Danke dafür.

Gruß Jürgen
von JürgenG
28. Jun 2020, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Krabbe
Antworten: 26
Zugriffe: 354

eine Krabbe

Servus Harald,

die Qualität ist wie immer spitze!

Als Hobbyarachnologe wundert mich immer wieder, dass sich die Tiere nicht an Abmachungen halten :pardon: , die Dame sollte sich doch eigentlich auf einer weißen Blüte tummeln.

Denen scheint alles Wurscht zu sein :crazy:

Gruß Jürgen
von JürgenG
28. Jun 2020, 18:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: angefixt
Antworten: 17
Zugriffe: 217

angefixt

Da kann man nur den Hut ziehen, Wahnsinnnnnn!

Gruß Jürgen
von JürgenG
28. Jun 2020, 18:41
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Boule-Kugeln
Antworten: 16
Zugriffe: 270

Boule-Kugeln

Je mehr man sich mit einer Sache beschäftigt, um so interessanter wird es... https://nzacfactsheets.landcareresearch.co.nz/factsheet/InterestingInsects/Schellenberg%27s-soldier-bug---Oechalia-schellenbergii.html Ist zwar nicht die selbe Art, aber immerhin gibt es Auflschluss. Viel Spaß bei der Lektü...
von JürgenG
28. Jun 2020, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer stört mich hier??
Antworten: 15
Zugriffe: 212

Wer stört mich hier??

cooles Bild, die Bestimmung ist perfekt!

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche