Die Suche ergab 156 Treffer

von CowboyTalhof
26. Apr 2020, 12:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungriger Kleiner Kohlweißling
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Hungriger Kleiner Kohlweißling

Danke Gabi! Wie ich das mache ist einfach, aber ich gebe zu beschränkt kunstvoll: Kamera auf Rock'n Roll und hoffen das ein oder zwei Bilder scharf sind. Die 5D IV hat aber auch einen guten AF, und das Tele ist erstaunlich schnell. Ich habe den Bereich des AF aber (geht über USB Anschluß) auf 2,6-5m...
von CowboyTalhof
26. Apr 2020, 12:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungriger Kleiner Kohlweißling
Antworten: 9
Zugriffe: 225

Hungriger Kleiner Kohlweißling

Hallo Ihr lieben! Mal wieder etwas von mir, diesmal nicht mit meinen Makro und MPE Gläsern. Ich habe mal versucht Schmetterlinge mit einem starken Tele zu fotografieren, um sie weniger zu scheuchen. Das gezeigte Bild ist eines von ein paar, die mir gefallen. Aber die Methode ist anstrengend (Gewicht...
von CowboyTalhof
26. Apr 2020, 12:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: wieder ein Auroraflug
Antworten: 15
Zugriffe: 417

wieder ein Auroraflug

Hallo Frank! Das ist wirklich großartig, zumal die Aurorafalter durchaus abhauen (zumindest meine Erfahrung)
Toll!
LG Jochen
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 13:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Minikrebs aus Austernschale
Antworten: 7
Zugriffe: 1111

Minikrebs aus Austernschale

Hi Gabi, leider habe ich das ohne HDR nicht ich glaube aber ich weiß was du meinst. Das liegt an der zu weit aufgedrehten Hintergrundleuchte. Ist der erst Versuch mit HDR und Stacking gleichzeitig. Grad läuft ein winziger Käfer ohne Hintergrundleuchte durch. Mal sehen wie der wird. Ich mag solche Ex...
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Minikrebs aus Austernschale
Antworten: 7
Zugriffe: 1111

Minikrebs aus Austernschale

Nach längerer Pause mal wieder ich. :roll: Dieser Bachflohartige Minikrebs klebte an einer Austernschale. Ich habe mich mal dran versucht, Stacking und HDR zu mischen. Interessant, möglicherweise versuche ich das mal zu perfektionieren ;-) Ich erlaube mir von dem Minikrebs ein zweites Bild auf einem...
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Feuer-Goldwespe
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Feuer-Goldwespe

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein stack :-) . Diese Goldwespen gibt es im Moment ziemlich häufig Das Exemplar hier hab ich am Fenster aus einem Spinnennetz geklaut und im Ultraschallreiniger gebadet.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 316

Wiesenvögelchen ?

Hallo Wolfgang,
dies ist ganz sicher eines der gelungensten Ochsenaugen-Bilder! Ich finde diesen Falter auch einigermaßen oft, aber tagsüber sehr unstet und schwer zu fotografieren.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blüte der Korallenbohne
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Blüte der Korallenbohne

Hi Erich,
ein sehr schönes Bild! Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Bohne unten rechts weggenommen hätte.
Aber wie immer: Geschmacksache...
LG Jochen
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungry Spider
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Hungry Spider

Liebes Forum, zunächst Danke für das Feedback zu Mad Spider. Macht Freude! Heute gibt es Teil 2: An der Stalltür im Hof wo ich wohne sitzen immer viele Fliegen... und deren Jäger. Ich sah diese kleine Kriegerin, bin hoch in die Wohnung Cam holen und sie war immer noch am kämpfen. Glücksmoment für de...
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maestro
Antworten: 24
Zugriffe: 626

Maestro

Hallo Stefan,
eine superschöne Aufnahme! Habe solch eine Spinne noch nie gesehen. Aber über unser Hobby lerne ich irgendwie permanent dazu ;-)
Danke für das Bild!
LG Jochen

Zur erweiterten Suche