Die Suche ergab 838 Treffer

von Katharina
15. Jun 2019, 13:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

Ausgebrannte Stellen lassen sich durch Kontrollpunkte mit Viveza 2 und der Pipette bearbeiten... man kann sie berabeiten und Farbinformationen, die im Raw fehlen, ergänzen - auf kleine Bereiche sogar beschränkt... geht also doch per EBV. Ob man Kritik an der Kritik, vor allem die Art und Weise, wie ...
von Katharina
15. Jun 2019, 07:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

15466209 Hallo Katharina, Es ist immer ein schönes Erlebnis wenn man so etwas zum ersten Mal bewusst wahrnimmt. Da Du Anmerkungen zu den Farben als Geschmacks Thema abqualifiziert möchte ich mich dazu nicht äußern. Die Ausrichtung hast Du gut hinbekommen und an der BG würde ich gar nichts ändern, a...
von Katharina
13. Jun 2019, 09:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

15465737 Hallo Katharina, ich gratuliere zu deinem Erstfund und wundere mich aber auch gleichzeitig sehr, dass du so ein Motiv noch nie gesehen hast. Diese Kleinlibellen sind doch sehr häufig und selbst an den einfachsten Karpfenteichen kann man die jeden Tag mehrfach so vorfinden. Hallo Friedhelm,...
von Katharina
13. Jun 2019, 08:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

15465732 Hallo, ich platze bald vor Mitteilungsfreude! Mein erstes Libellen-Paarungsrad überhaupt - mein Erstfund, den ich schon so lange gesucht habe! Hallo Katharina, ich gratuliere zu deinem Erstfund und wundere mich aber auch gleichzeitig sehr, dass du so ein Motiv noch nie gesehen hast. Diese ...
von Katharina
13. Jun 2019, 03:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

15465787 Hallo Ina schön gemacht,gratuliere zu deinem Erstfund,das ist ja immer etwas besonderes. Geht ja mit deiner neuen Linse auch ganz gut :-),wie du allerdings aus den 150mm mit 175mm fotografierst,das würde auch Olympus interessieren :-). Kleiner Scherz,du hast den 1.4 Konverter vergessen :-)...
von Katharina
12. Jun 2019, 20:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

15465732 Hallo, ich platze bald vor Mitteilungsfreude! Mein erstes Libellen-Paarungsrad überhaupt - mein Erstfund, den ich schon so lange gesucht habe! Hallo Katharina, ich gratuliere zu deinem Erstfund und wundere mich aber auch gleichzeitig sehr, dass du so ein Motiv noch nie gesehen hast. Diese ...
von Katharina
12. Jun 2019, 20:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine der wenigen Konstanten
Antworten: 33
Zugriffe: 358

Eine der wenigen Konstanten

Hallo Ute,

Feines Licht wunderschöne Farben und Strukturen - zauberhaft - alles Attribute, die aus meiner Sicht Dein Bild auszeichnen.
Ein Sehgenuss pur ist das und ein klasse Bild, um daran zu lernen und den eigenen Blick zu schärfen.

Lieber Gruß Ina
von Katharina
12. Jun 2019, 20:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund - und mal keine Plümchen :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 467

Erstfund - und mal keine Plümchen :-)

Hallo, ich platze bald vor Mitteilungsfreude! Mein erstes Libellen-Paarungsrad überhaupt - mein Erstfund, den ich schon so lange gesucht habe! Ich war gerade im Burgwald über Pfingsten fertig damit, die schon seltenen Grünwidderchen am Rand einer Wiese zu fotografieren, da setzte sich das Tandem vor...
von Katharina
12. Jun 2019, 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Aurorafalter
Antworten: 21
Zugriffe: 211

ein Aurorafalter

Hallo Otto, das ist mal wieder ein Traum von Dir. Dein Bild studiere ich gerne, es gib einfach so vieles, was einfach stimmt. Die BG ist sehr ausgewogen - rosa im Ansitz und schön auch die angedeuteten rosa Blüten im HG. Der Falter in Lage genau am richtigen Platz und auf einer Diagonalen im Bild - ...
von Katharina
12. Jun 2019, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald ist es wieder so weit
Antworten: 32
Zugriffe: 346

Bald ist es wieder so weit

Hallo Ute, in der offen-flügeligen Version sind Schmetterlinge eine etwas größere Herausforderung als geschlossen-flügelig - finde ich jedenfalls; sie drohen nämlich schneller wegzufliegen und man muss schnell den Fokus gut legen. Das ist Dir hier alles super gut gelungen - ein Traumbild mit ganz he...

Zur erweiterten Suche