Die Suche ergab 651 Treffer

von Katharina
21. Feb 2019, 18:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal kurz reinschau ........
Antworten: 14
Zugriffe: 101

Mal kurz reinschau ........

Hallo Christine, gute Besserung... man will es nicht glauben, wenn man so darnieder liegt, aber unser Körper ist schon klasse! Vor diesem ausgeklügelten Immunsystem knie ich immer wieder demütig nieder, wenn ich es anderen erkläre. Schone Deine Stimme gut! Der Frosch ist doch eine wirklich schöne Kr...
von Katharina
20. Feb 2019, 10:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühblüher knipsen . . . + Ergänzung
Antworten: 21
Zugriffe: 196

Frühblüher knipsen

Hallo Sven, ich nochmal... Was mir noch so eingefallen ist: Du behandelst in Deinem Beitrag richtig gut, wie man auch einen schönen Vordergrund herstellt... das ist das eine Spannende... wenn man es noch kombiniert mit einer spannenden Hintergrundgestaltung (die mich ja auch ein bisschen umtreibt).....
von Katharina
20. Feb 2019, 02:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: man kann die Argus Bläulinge
Antworten: 19
Zugriffe: 202

man kann die Argus Bläulinge

Hallo Otto,
ergänze mal im letzten Satz ein "w", Du meintest sicher SchWeiß ... :DD

Für mich passt die Schärfe. Unter den Bedingungen ist so ein Bild immer noch einen Ticken wertvoller, als wenn die Bedingungen zu einfach wären.

Lieber Gruß Ina
von Katharina
20. Feb 2019, 02:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühblüher knipsen . . . + Ergänzung
Antworten: 21
Zugriffe: 196

Frühblüher knipsen

Moin Sven, Oh, Du bist ja auch nachtaktiv... Umso größer mein Dank an Dich. Ja, so geht es mit der Blümchenknipserei... Schön, dass Du es nochmal deutlich hervorgehoben hast. Das Teaser-Bild ist natürlich klasse geworden. Nun gut, morgen werden Bücher gewälzt... Was nützen die schönsten Fotos, wenn ...
von Katharina
19. Feb 2019, 21:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Rosenkäfer

Hallo Klaus, das erste Bild hat eine spannende Perspektive. Es gefällt mir ganz ausgezeichnet, wie der Käfer da direkt auf mich zukommt. Die Draufsicht ist zwar weniger spannend, dokumentiert aber die interessante Musterung der Flügel. Hier ist es gut, dass der Stängel der Blüte unten unscharf ist u...
von Katharina
19. Feb 2019, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge am Ruheplatz
Antworten: 20
Zugriffe: 243

Tagpfauenauge am Ruheplatz

Das sind wirklich schöne Falter, Friedhelm. Sei gegrüßt! Dieser hier hat sich einen nicht ganz so schönen Untergrund gewählt, wo Du natürlich nichts zu kannst. Technisch ist das Bild in Ordnung - obwohl möglicherweise durch die Farben des Untergrundes der Falter ein bisschen festgeklebt auf mich wir...
von Katharina
19. Feb 2019, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dreierpack
Antworten: 24
Zugriffe: 316

Dreierpack

Hallo Stefan, das ist wieder ein Klassiker, der Deine klare Handschrift trägt. Ob Pilze oder Schneeglöckchen - Du verstehst es, eine geborgene Stimmung aufzubauen, indem Du vermittelst, dass sie wohl geschützt in einer Mulde zu finden sind. Die drei Pflanzen sind wirklich schön aneinander gereiht un...
von Katharina
19. Feb 2019, 12:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonne gefangen im Winterling
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Sonne gefangen im Winterling

15438121 Hallo Katharina, die Grundidee ist nicht schlecht aber ich finde die Blüte zu eng ins Bild gesetzt. Ein etwas größerer Abstand, ohne diesen starken Beschnitt hätte meiner Meinung nach besser gewirkt . L.G. Astrid Hallo Astrid, Danke für Deinen Kommentar. Jeder hat so seine Sicht... Die Ide...
von Katharina
18. Feb 2019, 18:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühlingserwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Frühlingserwachen

Hallo Astrid, das Gegelicht ist nicht einfach zu handhaben. Du hast es aber gut gemeistert - und sieh mal - an einigen Zweigen sind auch schöne Lichtsäume entstanden. Das macht das Gegenlicht sehr reizvoll. Es ist gut, dass Du an Pflanzen übst - sie sind ja nicht so schnell weg - und auch bei Wind k...
von Katharina
18. Feb 2019, 18:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Winterling in unterschiedlichem Licht
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Winterling in unterschiedlichem Licht

15438026 Hallo Ina, Bild 2 ist ein Winterling-Klassiker. Etwas finster vielleicht - aber das wolltest Du ja so. Passt für mich. Bild 1 kommt besonders daher. Vor allem der Hintergrund ist speziell geworden. So speziell, dass ich den Eindruck habe, es gehe in dem Bild um den Hintergrund, vor dem sic...

Zur erweiterten Suche