Die Suche ergab 431 Treffer

von Katharina
15. Okt 2018, 17:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Viel zu nah gekommen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Viel zu nah gekommen ?

Hallo zusammen, anbei einmal eine einzelne Blüte des Wiesen-Storchschnabels - etwas untypisch für mich, wo ich doch auch die Blätter mit berücksichtige und eher auf Abstand gehe. Da man ja auch etwas ältere Bilder einstellen darf - es ist vom Juni letzten Jahres. Dem Violett bis Blau konnte ich nich...
von Katharina
15. Okt 2018, 15:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsamer Waldbewohner
Antworten: 12
Zugriffe: 112

Einsamer Waldbewohner

Hallo Ullrich,

Ohhh - wie wunderbar... Dieser junge Fliegenpilz entschädigt auch mich mit meiner vergeblichen Suche!

Alles ist vom Feinsten... gekonnt ist eben gekonnt!
Viele Grüße Katharina
von Katharina
15. Okt 2018, 15:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: türkis oder aquamarin?
Antworten: 15
Zugriffe: 175

türkis oder aquamarin?

Hallo Wolfgang, Herzlichen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung! Das war eine gute Entscheidung, die mich sehr freut! Dieses Bild zeigt es wieder, dass Du es einfach kannst... Dein Stil mit der offenen Blende... dem weichen Schärfe- und Lichtverlauf...Wer beherrscht das so gut wie Du? Ich freue mich...
von Katharina
15. Okt 2018, 07:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Römerkanal Wanderweg
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Der Römerkanal Wanderweg

Hallo Astrid, Ahhh- wie schön, dass Du das Aquadukt thematisierst. Der Weg zu dieser Stelle ist ganz nah am Schmetterlingspfad von Nettersheim, oder irre ich mich da? Jedenfalls kann ich mich an den grünen Pütz erinnern und die Massen an gelbem und blauen Eisenhut, die dort wachsen. Überhaupt ist Ne...
von Katharina
15. Okt 2018, 07:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine Passion
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Meine Passion

Hallo Dagmar, Das sind immer wieder sehr ansehnliche Motive... Diese Passiflora-Arten! Man kann sie so mit geschlossener Blende aufnehmen, um möglichst viel TS zu erhalten und von der Blüte viele Details scharf zu erfassen. Da stört mich es weniger, im HG die Blätter ebenfalls deutlich zu erkennen. ...
von Katharina
15. Okt 2018, 06:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Taubenschwänzchen...
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Taubenschwänzchen...

Hallo Erich, Es ist doch immer wieder faszinierend, diese Taubenschwänzchen aufzunehmen! Bei der Verschlusszeit ist es Dir schön gelungen, den Flügelschlag zu erfassen. Der HG ist sehr angenehm und passt farblich gut zum Insekt. Dass die Taubenschwänzchen auch an Kohlkratzdisteln Nahrung suchen und ...
von Katharina
15. Okt 2018, 06:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein herbstlicher Hauhechel-Bläuling
Antworten: 15
Zugriffe: 163

ein herbstlicher Hauhechel-Bläuling

Hallo Otto,

das ist genial und brillant!
Wie machst Du das, dass Deine Motive sich immer so passende Ansitz auswählen und gleichzeitig eine so saubere BG ermöglichen.

Die saubere technische Umsetzung ist Deinem Können geschuldet!

Liebe Grüße Katharina
von Katharina
15. Okt 2018, 06:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrosch (Rana temporaria)
Antworten: 27
Zugriffe: 263

Grasfrosch (Rana temporaria)

Hallo Conny, Euer Teich ist ja ein Fundus für tolle Fotomotive... hättest Du es nicht gesagt, dass es ein Fieberkleetrieb ist, hätte ich Harald aufs Wort geglaubt, dass es ein Teil des Restgeweihs eines gerade untergetaucht Hirsch ist... Ich hatte auch diese Assoziation. Der Frosch strahlt schon ein...
von Katharina
15. Okt 2018, 06:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lust auf Raubfliege...
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Lust auf Raubfliege...

Hallo Stefan,

Diese kleinen Tröpfchen! Sehr schön...
Schön, dass Du das Bild von der Festplatte hervorgeholt hast, denn die RF ist auf dem stacheligen Ansitz sehr sehenswert.

Viele Grüße Katharina
von Katharina
15. Okt 2018, 06:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Manchmal muss man auch mal Glück haben
Antworten: 16
Zugriffe: 183

Manchmal muss man auch mal Glück haben

Hallo Carsten,

Wenig Worte:
Das Bild ist gelungen in jeder Hinsicht!
Für das schöne Erlebnis mit dem Falter kann man sich richtig mit Dir freuen!

Viele Grüße Katharina

Zur erweiterten Suche