Die Suche ergab 50 Treffer

von Sternensegler
23. Nov 2018, 17:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Helmling?
Antworten: 16
Zugriffe: 277

ein Helmling?

Hallo! Deine Bestimmung könnte durchaus hinkommen. Ich finde den Pilz jedenfalls mehr oder weniger überall im Wald, unabhängig vom Bodentyp. Der kann recht viel ab. Mir persönlich ist das Bild einen Tacken zu hell und neben dem Hutbuckel links die schwarze Linie am Rand kann ich nicht so recht zuord...
von Sternensegler
3. Nov 2018, 13:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Einzigen
Antworten: 16
Zugriffe: 355

Die Einzigen

Hallo!

Schöne Pilze hast du da gefunden, fein freigestellt. Ich würde da einen der Gelbfüße vermuten, wahrscheinlich Chroogomphus helveticus.

LG.
von Sternensegler
28. Jul 2018, 23:16
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein Zünsler?
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Ein Zünsler?

Hi Astrid,

das ging fix. Vielen lieben Dank. Das scheint sie zu sein.

LG,
Eric
von Sternensegler
28. Jul 2018, 22:37
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein Zünsler?
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Ein Zünsler?

Hallo,

kurz vor dem Gewitter heute Abend lief mir dieser kleine Geselle noch über den Weg. Kann mir jemand sagen welche Art das sein könnte?
Er war winzig klein, unter einem Zentimeter. Auffällig sind die blauen Augen. Ich denke mal es ist ein Zünsler, oder?

Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20180728-DSC07564.jpg (387.5 KiB) 151 mal betrachtet
20180728-DSC07564.jpg


Danke.

LG,
Eric
von Sternensegler
27. Jul 2018, 18:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Was ist das?

Hallo! Vielen Dank. Denke das wird es sein. Habe ich noch nie gesehen. Dachte erst an einen Engerling aber die sahen doch etwas anders aus. Über mir war nur klarer Himmel, keine Bäume. Daher war ich auch einigermaßen verwundert wo die plötzlich herkam. Von alleine wird die Larve ja noch nicht geflog...
von Sternensegler
27. Jul 2018, 11:44
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Was ist das?

Hallo! Gestern Abend saß ich mit der Kamera bewaffnet an einem kleinen Tümpel um ein wenig zu üben Libellen im Flug abzulichten. Ohne Autofokus ein sportliches Unterfangen wie ich feststellen musste. Ein paar sind allerdings einigermaßen geglückt dank Dauerfeuer, allerdings nicht so schön wie einige...
von Sternensegler
25. Jul 2018, 10:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Noch einmal Graureiher - eine Spiegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 409

Noch einmal Graureiher - eine Spiegelung

Hallo Wolfgang, die Bildgestaltung ist super. Ich persönlich würde den kleinen weißen Fleck oben links und unten rechts das Ding stempeln und versuchen die Lichter auf dem Reiher noch etwas zurück zu nehmen. Ganz oben in der Mitte lässt sich auch ein Sensorfleck erahnen. Ich könnte mir hier auch seh...
von Sternensegler
24. Jul 2018, 12:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Schwalbi macht noch keinen Sommer
Antworten: 24
Zugriffe: 705

Ein Schwalbi macht noch keinen Sommer

Hallo Kurt,

ein sehr schönes Bild mit ungewöhnlichen Farben, vor allem im Hintergrund. Gefällt mir wirklich gut.
Regen wäre aber wirklich mal ganz fein...

LG,
Eric
von Sternensegler
20. Jul 2018, 11:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal wieder was aus der Sandkiste
Antworten: 27
Zugriffe: 512

mal wieder was aus der Sandkiste

Hallo Michael,

auch für mich passt hier alles, von den Details, über den Ausschnitt, die Belichtung bis zum Format.
Tolles Bild mit dem ich sehr zufrieden wäre.
von Sternensegler
14. Jul 2018, 12:41
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Insekten etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Insekten etc.

Hi Christoph, ich bin kein Profi, antworte aber trotzdem mal. Ich knipse ebenfalls mit der Alpha 6000. Hast du bei deinem Versuch mit dem Blitzgerät das Live-View mal ausgeschaltet? Dann sollte der Sucher doch hell genug sein? Ein Stativ fehlt in der Auflistung, damit ließen sich einige Probleme auc...

Zur erweiterten Suche