Die Suche ergab 985 Treffer

von Herzogpictures
15. Sep 2019, 20:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vogel-Nestwurz
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Vogel-Nestwurz

15487689 der untere Stängel sieht wie gestückelt aus, Hallo Peter hier im MF gibt es den Ansatz den Stängel zu vernebeln A durch geschickte Unschärfe - hier eher schwierig B durch etwas nahes an der Linse zB von Dir hindrapiert Hier wäre dann B die Kür gewesen - die Frage bleibt dann ob es Deines n...
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 20:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Schwebende Facetten an Lavendel

Hallo Joachim Wenn ich wollt könnte ich aus der oberen Blüte dies in PS retuschieren - doch ist das eben Natur und Zufall die ich meinen Bildern belasse - ein Lavendel steht eben nicht einzeln .... ich war froh das überhaupt so hinbekommen zu haben - da bleiben oft nur wenige Sekunden - und es gab 2...
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 19:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer beißt wird gestackt
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Wer beißt wird gestackt

Hallo Ute

Nein - unter A in der Beschreibung hatte ich auf Einfluss der Wärme durch LED hingewiesen

Du hast die überarbeitete Version gesehen?

LG Achim



piper hat geschrieben:Qr Bbpost hat die noch gelebt??
Die Bewegungsunschärfe der Beine beim Ersten
finde ich schon etwas irritierend
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 09:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenflügel
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Fliegenflügel

Hallo Peter

Das Ultrarail vin MJKZZ hat einen anderen Schrittmotor und somit bis 100x geeignet
Das bei Amazon angebotene hatte ich dir nicht empfohlen

LG Achim
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 18:04
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: tot, ausgetrocknet, blass, grau
Antworten: 14
Zugriffe: 176

tot, ausgetrocknet, blass, grau

Hallo Adi

Deine Fliege hat sich am Fenster ein paar Haare abgebrochen ...

... in gewohnt guter Qualität und sehr schön freigestellt vor dem HG

LG Achim
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 17:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

Hallo Astrid Das ist Fall C - den hatte ich weggelassen :hallo: Ich sehe das auch entspannt - das eine ist die reine persönliche Einschätzung, das andere die Kombination mit der Freude an Natur und ihren Gegensätzen... hier die Größe... Dir ein schönes Wochenende LG Achim 15487246 da bin ich entspan...
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 16:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Schwebende Facetten an Lavendel

Hallo Enrico für diese Antwort lohnt sich der 1000. Beitrag: Deswgen habe ich auch diese Anmerkung gemacht - der Ausschnitt war nur so gewählt um keine Pixel zu verschenken - zur Beurteilung zB der Sigma Linse Und wenn ich jetzt noch die ISO betrachte - so kann ich meine D810 von Nikon auch noch lob...
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 16:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

Hallo Astrid Aufnahmen bei denen das Hauptmotiv erst nach der Aufnahme entdeckt werden freuen zwar den Fotografen - sind bezüglich der Bildbeurteilung oft dem Zufall ausgesetzt gewesen. Im Prinzip erwarte ich hier Fall A + ohne Spinne + ein scharfe, verwelkte Blüte (SE nicht ausreichend) + mit schön...
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 16:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hungrig...
Antworten: 6
Zugriffe: 48

Hungrig...

Hallo Erich die Vögel auf dem Boden sitzen eben zwischen Blättern und wer sich vor den Vogel wirft verscheucht ihn - etwas mehr nach links hättest Du ihn durch weiteren Beschnitt bekommen können das würde auch vom Hintergrund etwas Unruhe nehmen. Trotzdem ein nettes Bild das man erst mal soweit mach...
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 15:56
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gemeine Skorpionsfliege - Panorpa communis -
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Gemeine Skorpionsfliege - Panorpa communis -

Hallo Traveler XXX

schön gestaltete und gelungene Aufnahmen samt Schärfe und HG als auch Bildausschnitt - der Beschnitt bei der Kamera ist eher unerheblich.
Das letzte Bild gefällt mir aufgrund der Dynamik besonders - hier könnte man noch die rosa Blüte elemenieren.

LG Achim

Zur erweiterten Suche