Die Suche ergab 815 Treffer

von Herzogpictures
22. Jul 2019, 21:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: blaue Holzbiene
Antworten: 4
Zugriffe: 62

blaue Holzbiene

Hallo Buffy Diese ist mir auch begegnet und sehr furchtsam. Das Schwarz ist schwer einzufangen - deine Tiefen sollten angehoben werden. Die Schärfe ist richtig gesetzt - die Halme links stören - das Insekt setzt sich eben wo es will ... ... eine sehr schwere Aufgabe ... Der Hintergrund ist bedingt d...
von Herzogpictures
22. Jul 2019, 20:31
Forum: Natur-Art
Thema: Sonnig
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Sonnig

Hallo Martin so nun doch ein verwertbarer Hinweis von dir. Ich habe dies ein meiner Persiflage einmal nachvollzogen Vielleicht schreibst Du auch auf die anderen Fragen eine Antwort - die Persiflage ist nicht bösgemeint - es war ein Versuch das herauszubekommen Eine nette Idee wie man lokal vernebeln...
von Herzogpictures
22. Jul 2019, 20:26
Forum: Natur-Art
Thema: Cosmea gefühlt
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Cosmea gefühlt

Halllo ... wenn man nun einmal der Anleitung von Komet folgt und die Klarheit reduziert ergibt sich nachfolgender Bildeindruck - das ASchärfen selbst spielt nur eine untergeordnete Rolle Dies kann also durchaus wenn man es lokal anwendet - auch z B zur Verbnebelung genutzt werden - Zeichnung verschw...
von Herzogpictures
21. Jul 2019, 14:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohn mit Besuch
Antworten: 22
Zugriffe: 238

Mohn mit Besuch

Hallo Ute da passt ein vor kurzem geschriebener Kommentar bestens (mit leichten Abwandlungen ...) Das Mohnbild mit scharfen Stempeln/Insekt sieht stimmig aus. Stimmen zu fehlender Luft kenne ich als Verfechter formatfüllender Inhalte - sind hier nicht zu erwarten ... Ich habe gelernt entweder Insekt...
von Herzogpictures
21. Jul 2019, 14:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Auge in Auge II
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Auge in Auge II

Hallo Hans

wartet der Hase hier bis der Igel vorbeikommt?
Scheint Spaß zu machen Deine Sony ...

LG Achim
von Herzogpictures
21. Jul 2019, 14:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Auge in Auge.
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Auge in Auge.

Hallo Hans das verstehe ich - jetzt verstehe ich auch die Strukturen Das Anheben der Tiefen und Absenken der Lichter wie auch die Nutzung des kompletten Kotrastumfangs nutze ich in den meisten Fällen von stark bis moderat. Wie Du sicher bemerkt hast ist bei Nutzung der 600mm das Histogramm der Aufna...
von Herzogpictures
21. Jul 2019, 11:27
Forum: Naturfotografie
Thema: Winterstimmung im schwäbischen Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Winterstimmung im schwäbischen Wald

zur Einstimmung die sw-Ausarbeitung
als Ergänzung das zugrundeliegende Farbbild

Es wurden neben der SW-Umwandlung in LR nur die Fluchten und Gerdaestellung angepaßt

LG Achim
von Herzogpictures
20. Jul 2019, 16:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königin zu Fuß unterwegs
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Die Königin zu Fuß unterwegs

Hallo Conny sehr schöne Linienführung - den Beschnitt hätte ich wie folgt gemacht auf Basis Bild 1: + rechts den stehenden Halm abschneiden + entweder Format belassen + alternativ Pano nur oben beschnitten Fazit: In allem ein sehr schönes Bild. Die Verkürzung der "Rutschbahn" bekommt dem G...
von Herzogpictures
19. Jul 2019, 21:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sanftes Rosa
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Sanftes Rosa

Hallo ...

Mit zwei zugekniffenen Augen entfällt das Hadern ganz von alleine

LG Achim :roll:
von Herzogpictures
18. Jul 2019, 20:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Auge in Auge.
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Auge in Auge.

Hallo Hans Du nutzt immer ein Teleskop - diesmal irdisch cool - ganz im Gegensatz zu deinen lunaren Objekten. Toll die Platzierung mit dem extremen Tele und den Linien LG Achim Ausser der Bewertung: Woher kommen die Doppelstrukturen in der rechten Ecke? Ist das ein Tribut von Scärfung und Kontrastan...

Zur erweiterten Suche