Die Suche ergab 635 Treffer

von Herzogpictures
15. Jun 2019, 21:35
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Camponotus ligniperda
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Camponotus ligniperda

Hallo Jürgen Entwickle die Einzelbilder mit angehobenen Tiefen und etwas heller aus (ohne Schärfen) in TIFF und stacke dann noch einmal neu mit anderer Methode. Am Endbild dann final optimieren und schärfen. Schau einfach in meinen Stacks, dort hatte ich kürzlich zu Helicon die Ergebnisse beschriebe...
von Herzogpictures
15. Jun 2019, 18:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang III unrunde Sonne
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Sonnenuntergang III unrunde Sonne

Hallo Conny

Da dran mangelt es häufig, nicht nur an der Kamerra - auch dah.... - das ergibt die Würze des Forums :drinks

Dir noch einen angenehmen Abend

LG Achim

Corela hat geschrieben:Qr Bbpost Korekte Einstelungen
von Herzogpictures
15. Jun 2019, 18:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glück ist...
Antworten: 9
Zugriffe: 67

Glück ist...

Hallo Silke

Nicht einfach das so zu treffen - aus eigener Erfahrung - gut gelungen
Ich hätte das noch etwas heller ausbelichtet in LR.

LG Achim
von Herzogpictures
15. Jun 2019, 18:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Links liegen gelassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 67

Links liegen gelassen...

Hallo Erich
Du hast einen guten Blick für das Schöne...
... und triffst das auch noch per Camera

Ein schöner Ausschnitt

LG Achim
von Herzogpictures
15. Jun 2019, 18:11
Forum: Natur-Art
Thema: Hidden
Antworten: 9
Zugriffe: 86

Hidden

Hallo Wolfgang

Doppelter goldener Schnitt kombiniert mit goldener Schärfe führt zu einem abstrakten Ergebnis und zieht das Interesse des Betrachters an.

Gut komponiert - nicht die Ausrüstung gibt den Ausschlag - nur der Fotograf

LG Achim
von Herzogpictures
15. Jun 2019, 18:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang III unrunde Sonne
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Sonnenuntergang III unrunde Sonne

Hallo Conny Was die korrekten Einstellungen alles bewirken ...mir hat das bereits bei gelb oder rot sehr geholfen (;-)) Jetzt noch zu der bemängelten Rundheit im Vorbeitrag: M E liegt das an der Erdkrümmung und den Winkeln der Aufnahme durch die unterschiedlichen Schichten die dann den ovalen Eindru...
von Herzogpictures
14. Jun 2019, 21:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Camponotus ligniperda
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Camponotus ligniperda

Hallo Jürgen Da stimmt die EBV nicht. Viel zu dunkel - der Stack ist scharf und gelungen Ich habe einmal nachgebessert Das Licht ist noch zu hart - weitere Optimierungsstellen werden jetzt sichtbar. Von der Schärfe schon mal ein guter Start. Vermute dass die Abstände noch nicht optimal sind. Das kön...
von Herzogpictures
8. Jun 2019, 14:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 50 Jahre Mohnlandung
Antworten: 5
Zugriffe: 79

50 Jahre Mohnlandung

Hallo Makrofreunde ein Klatschmohn so rot wie ein Blutmond weckt die Assoziationen Beschienen durch die Sonne ergeben sich hier häßliche Schattenläufe und ausgefressene Lichter. Somit mußte der Kernschatten der Erde zwingend her. Mit der manuellen Blendenkorrektur wird der Mohn zum Blutmohn und die ...
von Herzogpictures
8. Jun 2019, 14:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rote Propellermaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 86

Rote Propellermaschine

Hallo Ute, hallo Gabi ich habe jetzt zum Vergleich in den Grüntönen die Sättigung -34 und Luminanz +9 in LR korrigiert Der Knallige Effekt beruht vermutlich durch die Tiefenkorrektur, bei dunklerem grün wäre dies nicht so auffällig geworden. Ausserdem erscheint mir die verkleinerte Version fürs Foru...
von Herzogpictures
8. Jun 2019, 14:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knappes Sextett von Leucanthemum
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Knappes Sextett von Leucanthemum

Hallo ... Jetzt noch der Versuch nur über Weißabsenkung zum Ziel zu gelangen. Das war wichtig für mich herauszubekommen - es ergibt das natürlichere Bild - danke 15464399 Dein Bild gefällt mir in der Version von Christine am besten. 15464474 Christine hat noch das Optimum herausgeholt. das entfällt ...

Zur erweiterten Suche