Die Suche ergab 1907 Treffer

von Herzogpictures
7. Jul 2020, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Regenbremse und Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Regenbremse und Scheibenbremse

Hallo Frank

alles richtig gemacht - ein mehr als gelungenes Portrait - schön finde ich die indirekte Erweiterung der Schärfeebene im Spiegelbild.
Solche Experimente machen Fotografie und den Spaß daran aus!

LG Achim
von Herzogpictures
7. Jul 2020, 17:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Frühlingsenzian
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Frühlingsenzian

Hallo Wolfram wenn man das Phone so wie Du an die korrekte Stelle - weit unten - platziert - dann ergibt das oft sehr schöne neue Sichten - wie hier. Die Kunst besteht darin - die Fotografie genau auf die Stärken dieser kleinen Kameras - auszulegen - dann entstehen Bilder die mit einer Spiegelreflex...
von Herzogpictures
7. Jul 2020, 16:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Umschwebter Kaplöwenzahn
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Umschwebter Kaplöwenzahn

Hallo Werner die Freistellung ergab sich fotografisch - es ist hier keinerlei EBV-Maßnahme - die Qualität des kleinen Sensors hat mich auch positiv überrascht. Der Unterschied der beiden Bilder war jedoch bei der Aufnahme am Display nicht erkennbar, ergab sich dann durch leicht unterschiedliche Wink...
von Herzogpictures
7. Jul 2020, 12:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Umschwebter Kaplöwenzahn
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Umschwebter Kaplöwenzahn

Hallo Makrofreunde auch mit "kleinem Besteck" kann man Schwebefliegen fangen. Und in Östereich findet man diese sehr viel häufiger an als in D - sie stehen gerne diekt im Angesicht - ein kleiner Hauch - und sie weichen zurück So schön umschwirrt war ich schon lange nicht mehr .... Vielleic...
von Herzogpictures
6. Jul 2020, 15:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frog my IPhone
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Frog my IPhone

Hallo Makrofreunde ein kleines Experiment zur Kameratechnik ... und wie erkennbar ist kann dies sehr gut gelingen ... wenn er nicht wegspringt. Ich verstehe es auch nicht - der Frosch blieb auf dem Stein sich sonnend sitzen - das IPhone war maximal 20cm entfernt - ich dahinter. Und es war kein Zufal...
von Herzogpictures
6. Jul 2020, 15:20
Forum: Natur-Art
Thema: Wenn sich der Waldbach dreht
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Wenn sich der Waldbach dreht

Hallo Christine mir scheint Du hast den tunneleffekt neu erfunden - das Motiv bietet sich nach Betrachtung des Ergebnisses tatsächlich an. Wenn Du nun das Bild oben abschneidest, so dass das Format 4:3 stehen bleibt, ergeben sich wesentlich intensivere Eindrücke. Der Betrachter rutscht dann quasi üb...
von Herzogpictures
6. Jul 2020, 14:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zottig
Antworten: 14
Zugriffe: 266

zottig

Hallo Frank den Schärfeauszug finde ich gut - da er für sich spricht. Du hat richtig erkannt dass ein Stack all diese schönen Verläufe und das Geheimnis des Bildes zunichte macht. Deswegen mein Vorschlag: + Suche das nächste oder übernächste Bild des Stacks heraus, bei dem das rechte Auge in der SE ...
von Herzogpictures
29. Jun 2020, 09:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: statische Dysharmonie
Antworten: 11
Zugriffe: 203

statische Dysharmonie

Hallo Wolfgang Du scheinst wieder zu experimentieren... fein Ich hätte das Bild „Vorhang auf“ benannt, dann hättest du das „y“ Problem vermeiden können. Hier sind so feine Tonwertabstufungen, dass TWA durch Kompression sichtbar werden (zumindest am IPhone betrachtet). Das ist eine positive Anmerkung...
von Herzogpictures
29. Jun 2020, 09:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweistreifige Mauerwespe
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Schlupfwespe

Hallo ADi Sehr schön kombiniert mit dem Grauverlauf im HG. So hebt der Stack quasi ab. Ich verstehe nicht warum hier immer wieder das TWA Problem so betont wird. Gerade die Experten hier im MF sollten doch der theoretischen Hintergründe kundig sein. Ich sehe es als Lob - wenn nicht mehr Optimierungs...
von Herzogpictures
27. Jun 2020, 07:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lucille
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Lucille

Hallo Wolfgang

es stecken doch immer mehr Infos im RAW als man denkt. Nach EBV Bild 2 kannst du Deine Einschränkungen streichen. Es ist die natürlichere Ausbelichtung.

Schön wie die Körper glänzen und daher schwierig aufzunehmen sind

LG Achim

Zur erweiterten Suche