Die Suche ergab 908 Treffer

von Herzogpictures
18. Aug 2019, 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenduo
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Scheckenduo

Hallo Enrico schön gelungen - fast wie eine technische Zeichnung mit den Ansichten - das ist das Besondere Man darf sich die Frage stellen - 2. Fühler durchstacken? - da jedoch auch das Seitenleitwerk des rechten Falters ins Unscharfe läuft - gibt das dem Auge nochmals einen natürlichen Anstoß. Auf ...
von Herzogpictures
18. Aug 2019, 19:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 24

Mal wieder...

Hallo Hans

mal wieder rundum gut gelungen - ein schöner Stack - von der Facette bis zum Hintergrund
und fast sauber gestempelt - bis auf ein paar Ausnahmen :)

LG Achim
von Herzogpictures
18. Aug 2019, 19:07
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekanntes Insekt - Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum)?
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Unbekanntes Insekt - Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum)?

Hallo Gerhard Danke für die ausführliche Antwort - schon habe ich wieder etwas lernen können LG Achim PS Ich habe das gleich eingetragen 15480175 Ich halte das Insekt ebenfalls für eine Holzwespe. Evtl. die Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum) Der "Docht" ist der Legestachel, das abs...
von Herzogpictures
18. Aug 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 101

Kleiner Schillerfalter

Hallo Friedhelm

sehr schön gelungen
- einziger Optimierungswunsch meinerseits - das Gelb der zentralen Blüte
- hier wäre noch etwas lokale EBV möglich - Gelbtöne im oberen Helligkeitsbereich sind immer schwierig

Dann landet der Blick auch sofort bei der abgelichteten Schönheit

LG Achim
von Herzogpictures
18. Aug 2019, 18:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Tris von Spinnennetz
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Tris von Spinnennetz

Hallo Makrofreunde da sich ein gesamtes Spinnennetz bei einem Durchmesser von 50cm nach grobem Überschlag im Bereich >15:1 bewegt habe ich entschieden es hier einzustellen Ich habe 3 Varianten aufgenommen + Offenblende mit 2 Schärfeverläufen für die die Schärfepunkte leichten Auges finden + Abgeblen...
von Herzogpictures
18. Aug 2019, 15:38
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtblick zw. 2 Bäumen
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Lichtblick zw. 2 Bäumen

Hallo Christine

Das ist Schlüssellochbokeh ... für einen Lichtblick ist es mir zu dunkel ausbelichtet.

Neue Idee bei der mir noch etwas fehlt ... z B pseudo HDR durch lokales anheben der Tiefen oä ...

LG Achim
von Herzogpictures
18. Aug 2019, 15:33
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Black, bzw. red Hole
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Black, bzw. red Hole

Hallo Hans Da tun sich Abgründe auf die es lohnt abzubilden Und Schneefall vonnPollen gab es auch gratis dazu. Wie ich sehe hast du die Chynce genutzt einen Krater aus der Nähe darzustellen - guter Bildausschnitt - beim Mond kommst du ja nicht so gut ran - doch sind beide Techniken aus vielen EB zus...
von Herzogpictures
17. Aug 2019, 15:13
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekanntes Insekt - Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum)?
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Unbekanntes Insekt - Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum)?

Hallo Artenspezialisten in einem Feuchtgebiet bei B/W Althütte - Steinbachtal habe ich dieses interessante Insekt beobachten können. Bei den beiden letzten Bildern sah ich immer wieder den hinteren "Docht" bei der Eiablage, könnte ich mir vorstellen? War auf jeden Fall interssant zuzusehen...
von Herzogpictures
17. Aug 2019, 13:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Na also...
Antworten: 13
Zugriffe: 102

Na also...

Hallo Erich

kann mich den Kommentaren nur anschließen
- wenn man (ich)= es selbst probiert hat
- ist die Erkenntnis der Schwierigkeit solcher Ergebnisse
- Beweis genug für ein anerkennendes Lob meinerseits

LG Achim
von Herzogpictures
16. Aug 2019, 19:57
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Grüne Schmeißfliege
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Grüne Schmeißfliege

Hallo Peter wie die Beleuchtung mit Naturlicht und Abschattung durch die Kamera einhergeht entzieht sich meiner Kenntnis und Erfahrung. Stelle doch einmal von der Aufnahmesituation ein Bild ein, so wie Adi das schon gezeigt hat. Meine Präparate sitzen auf Nadeln gesteckt oder geklebt und haben erken...

Zur erweiterten Suche