Die Suche ergab 241 Treffer

von Clouser
17. Jun 2019, 21:28
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Seltsame "Exuvie"
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Seltsame "Exuvie"

Hallo Jean,

m.M. nach ist dies eine Exuvie einer Köcherfliege. Sollten abends nicht selten auf dem Wasser zu finden sein.

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
21. Mai 2019, 21:58
Forum: Naturfotografie
Thema: Ziesel
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Ziesel

Hallo Richard,

großartige Szene, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Zudem Technisch und von der BG gelungen.

Gefällt mir rundum.

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
21. Mai 2019, 21:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlangenknöterich
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Schlangenknöterich

Hallo Wolfgang, vor ein paar Tagen hatte ich noch im Gespräch geäußert, daß der Schlangenknöterich eine meiner absoluten Lieblingspflanzen ist und Mitte-Ende Mai die Feuchtwiesen in ein unwirkliches Rosa taucht, da kommst du gerade recht mit deinen beiden Bildern, die mir sehr gut gefallen. Bild 1 i...
von Clouser
15. Mai 2019, 21:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin wieder da...
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Bin wieder da...

Hallo Stefan,

die widrigen äußeren Umstände hast du einfach perfekt gemeistert. Ich genieße das Foto einer Orchidee, die ich noch nie in Natura entdecken konnte...

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
15. Mai 2019, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee am Abend
Antworten: 23
Zugriffe: 406

Orchidee am Abend

Hallo Flo,

ein wunderbares Doppel hast du da im goldenen Abendlicht in Szene gesetzt...

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
15. Mai 2019, 21:21
Forum: Natur-Art
Thema: EBV-Spinnerei
Antworten: 12
Zugriffe: 193

EBV-Spinnerei

Hallo Hans,

ganz abgesehen von deiner EBV-Spielerei, die m.E. sehr gelungen ist, hast du dafür ein sehr schönes Landschaftsbild hergenommen.
Du hast da schon ein tolles Revier.

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
15. Mai 2019, 21:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gespräch der drei Alten
Antworten: 20
Zugriffe: 263

Gespräch der drei Alten

Hallo Klaus,

zum Titel passt für mich Nr.1 besser. Da kann ich die Interpretation von Christine absolut nachvollziehen... und schmunzeln :) .

Mir gefällt´s

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
15. Mai 2019, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärlauchblüte
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Bärlauchblüte

Hallo Torsten,

das war eine sehr gute Idee von dir, die Motivvielfalt zu erweitern. Zudem noch mit einem so gelungenen Bild vom Bärlauchturm über den weißen Wolken. Sehr schön fokussiert sich mein Blick auf die Haupt-Blüte. Dazu der HG wie gemalt...

Viele Grüße
Berthold
von Clouser
14. Mai 2019, 21:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unterschiedliches Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Unterschiedliches Licht

Hier mal ein Mannsknabenkraut vom gestrigen frühen, kalten, sonnigen Morgen. Einen Tag zuvor hatte ich dieselbe Pflanzen schon mal besucht und fotografiert. Bis kurz vorher hatte es geregnet. Entsprechend unterschiedlich war die Lichtstimmung. Auf dem Weg zur Arbeit halte ich an dem kleinen Standort...
von Clouser
14. Mai 2019, 21:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Haare in der Suppe
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Haare in der Suppe

Hallo Herbert, ich kann deine Gedanken bezüglich der eigenen Bilder sehr gut nachvollziehen. So viele Kleinigkeiten, die teils schon beim Fotografieren, teils bei der EBV auffallen. So viele potenzielle Haare in der Suppe, um bei deinen Worten zu bleiben ... Hier will ich aber eine Lanze für das ers...

Zur erweiterten Suche