Die Suche ergab 88 Treffer

von yamahamt09
4. Sep 2019, 01:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste Libelle :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Die erste Libelle :-)

Hallo Norbert, Bild 2 ist natürlich allein durch die Schärfe der Tautropfen und dem Detailreichtum bei dem ABM der Hammer :DH: Trotzdem würde ich bezüglich BG und der Gesamtwirkung Bild 1 bevorzugen. Ein Vergleich wird aber diesen beiden hervorragenden Libellenbilder nicht gerecht. Großes Kino :clap...
von yamahamt09
4. Sep 2019, 01:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzeitlose – tödliches Gift
Antworten: 18
Zugriffe: 409

Herbstzeitlose – tödliches Gift

Hallo Peter, dachte jetzt aufgrund der Bildvorschau eher Du zeigst ein verspätetes Frühlings-Krokuss-Bild. Ok, Herbstzeitlose - wieder was dazugelernt :) Von der BG und der Gesamtwirkung bzgl. Farben, Flares und Zartheit finde ich das Bild richtig gut. Mit der vielleicht nicht so knackigen Schärfe f...
von yamahamt09
4. Sep 2019, 00:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bin ich ein Prinz die zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Bin ich ein Prinz die zweite

Hallo Gerhard,

von der BG, der Schärfe auf dem Auge und den Farben ein sehr schönes Bild.
Vom unteren unscharfen und etwas "krisselig" wirkenden Bildbereich hätte ich durch Beschnitt noch etwas weggenommen.

Viele Grüße,
Peter
von yamahamt09
4. Sep 2019, 00:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weberknecht
Antworten: 20
Zugriffe: 411

Weberknecht

Hallo Stefan, auch ich finde das Bild sehr gelungen. Hab mich vor kurzem am gleichen Motiv versucht, aber von der BG her kein vorzeigbares Ergebnis zustande bekommen, bei dem die ausladenden Beinchen passend im Bild integriert waren. Von daher mein Kompliment und dann auch noch Freihand :DH: Viele G...
von yamahamt09
4. Sep 2019, 00:31
Forum: Naturfotografie
Thema: der Schmetterling im Schwan
Antworten: 11
Zugriffe: 561

der Schmetterling im Schwan

15484526 Es gibt aber so viele Möglichkeiten, dass man fast irre wird. Hallo Wolfgang, da kann ich Dir nur zustimmen. Alleine die farbliche Ausgestaltung kann einen schnell zur Verzweiflung bringen :shock: Mir ging es ähnlich. Als ich meine 50 mm-Version des Schwans eingestellt hatte fand ich alles...
von yamahamt09
3. Sep 2019, 00:26
Forum: Naturfotografie
Thema: Der dritte im Bunde.
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Der dritte im Bunde.

Hallo Hans, ist schon krass, dass wir aufgrund Wolfgangs Vorlage um die gleiche Zeit auf das gleiche Objekt gehalten haben :o und man jetzt die unterschiedlichen Ergebnisse der gleichen Region mit 50, 150 und 400mm vergleichen kann. Deine Aufnahme ist vom Detailreichtum des Nebels und den darin enth...
von yamahamt09
1. Sep 2019, 15:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Sternbild Schwan
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Sternbild Schwan

Hallo zusammen, angeregt durch das vor kurzem eingestellte Bild "der Schmetterling im Schwan" von Wolfgang (mosofreund) mit dem 150er Sigma (Danke an Wolfgang für die Inspiration zu meinem Bild :yes4: ) möchte ich Euch heute ein ähnliches Bild der Region im kleineren ABM zeigen. Hatte mir ...
von yamahamt09
1. Sep 2019, 13:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Gartenkreuzspinne
Antworten: 16
Zugriffe: 350

Kleine Gartenkreuzspinne

15483628 Zum Verkleinern benutze ich seit Jahren den "Web Sharpener", eine Freeware, die man runter laden kann. Hallo Conny, lieben Dank :give_rose: für Deinen Tipp bezüglich Web Sharpener. Hab ich mir gleich heruntergeladen und werde es bei meinem nächsten Bild mal ausprobieren. Viele Gr...
von yamahamt09
1. Sep 2019, 13:30
Forum: Naturfotografie
Thema: der Schmetterling im Schwan
Antworten: 11
Zugriffe: 561

der Schmetterling im Schwan

Servus Wolfgang,

zu Deiner überarbeiteten Version bleibt mir nur Deine Worte zu wiederholen:

"jepp, dass isses".

Der herausgearbeitete Detailreichtum kommt durch die Sternreduktion richtig gut rüber. Beeindruckende Steigerung in der Bildbearbeitung :clapping:

Viele Grüße,
Peter
von yamahamt09
31. Aug 2019, 07:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sehr lange
Antworten: 30
Zugriffe: 588

Sehr lange

Hallo Conny,

Gratulation zur Umsetzung dieser außergewöhnlichen Bildidee!
Sowohl technisch, wie auch gestalterisch ein ganz starkes Foto mit WOW-Effekt. Einfach klasse :clapping:

Viele Grüße,
Peter

Zur erweiterten Suche