Die Suche ergab 819 Treffer

von cani68
22. Apr 2024, 08:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein wahrer Gigant
Antworten: 16
Zugriffe: 249

Ein wahrer Gigant

Moin,
wunderbar in dieser Perspektive und Nähe.
Da hats du dich aber schön tief eingebuddelt. :blush2:
von cani68
21. Apr 2024, 13:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Herzschlag Bild
Antworten: 18
Zugriffe: 295

Herzschlag Bild

Moin, das ist ja mal das Gegenteil von einem Makro Bild. :D ... quasi ein Giga-Bild 8) Ist sicherlich ein tolles Erlebnis. Tolle Aufnahme, sehr schön in dieser zugewandten Dreier Pose, klasse Licht ... ja, das wäre wirklich ein schönes Wandbild Und nachdem ich das Video gesehen bzw. den Bericht dazu...
von cani68
15. Apr 2024, 14:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Doppel
Antworten: 16
Zugriffe: 340

Im Doppel

Moin,
wow, direkt zwei so im Ansitz / Anflug und dann noch so sauber festgehalten. :clapping:
Sehr sehenswert und auch witzig.
von cani68
15. Apr 2024, 14:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zur Sache Schätzchen
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Zur Sache Schätzchen

Moin,
neben dem "interessanten" Moment ist es auf jeden Fall auch die komplementären Farben die hier als Eye-Catcher fungieren.
Sehr schöne in dieser ST (gar nicht so einfach mit den Fühlern) und mit den Lichtreflexen... der Ausdruck "plastisch" trifft hier gut zu.
von cani68
15. Apr 2024, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: in Gesellschaft
Antworten: 20
Zugriffe: 473

in Gesellschaft

Moin,
der Falter allein weiß schon zu gefallen, aber die Laus Familie ist dann das i-Tüpfelchen
Wunderbare Aufnahmen, tolle HF, schöne Schärfe und minimalistischer HG - wie gesagt auch schon ohne Läuse schön.
von cani68
14. Apr 2024, 13:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Purpur Fruchtwanzen - Paarung
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Purpur Fruchtwanzen - Paarung

Moin,
Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Ich finde auch, dass das erste Bild in die Galerie gepasst

Viele Dank - auch an Silvio - dass ihr das so seht.
Mir persönlich war da spezielle bzgl. Schärfe / Schärfenpunkt noch ein wenig Luft nach oben. :)
von cani68
14. Apr 2024, 13:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Aurora
Antworten: 29
Zugriffe: 483

Noch ein Aurora

Moin,
nö, zum Hals hängen sie mir - auch aufgrund fehlender eigener Motive - noch lange nicht raus.
Und wenn sie dann dann noch so schön im zarten Licht mit den Wasser-/Lichtreflexen fotografiert werden, erst recht nicht.
Gefällt mir mir ausgesprochen gut... :clapping:
von cani68
14. Apr 2024, 13:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Andacht
Antworten: 18
Zugriffe: 360

Andacht

Moin,
nicht nur Frosch schient in sich zu ruhen, auch das Bild wirkt fast schon meditativ.
Sehr schön im HF, mit dem Licht / dem Schimmer und dem farblich passenden HG, toll in der Schärfe ... passt :clapping:
von cani68
13. Apr 2024, 11:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Orchideenzeit beginnt
Antworten: 16
Zugriffe: 431

Die Orchideenzeit beginnt

Moin,

wie/was schon Orchideen Zeit... :shock:
Du hast diese Zeit aber mit einem schönen / zartem Bild eingeläutet.
von cani68
12. Apr 2024, 20:44
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Purpur Fruchtwanzen - Paarung
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Purpur Fruchtwanzen - Paarung

Moin, eigentlich auf der Suche nach Kuhschellen Motive bin ich aber in ihren verwelkten Blüten auf diese Zeitgenossen aufmerksam geworden. Ich würde (nach Recherche im Netz und den Bildern hier im Forum) sie als o.a. Purpur Feuerwanzen einsortieren. Das ich dann auch direkt zwei so intim vorfinden k...

Zur erweiterten Suche