Die Suche ergab 86 Treffer

von Manfred
12. Dez 2023, 15:06
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Veldensteiner Forst
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Der Veldensteiner Forst

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost
Was mich ehrlich gesagt ziemlich genervt hat, war
die Werbung.


Hallo Gabi,

dafür kann ich aber nichts. Mein Kanal ist nicht kommerziell.
Leider schaltet Youtube auch in solchen Kanälen inzwischen von sich aus Werbung.
Freut mich aber, dass dir der Film gefällt.

Gruß Manfred
von Manfred
12. Dez 2023, 14:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Veldensteiner Forst
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Der Veldensteiner Forst

HärLe hat geschrieben:Qr Bbpost Merkwürdig finde ich,


Hallo Herbert,

der Wechsel von Herbst auf Winter findet ja nach dem Blick durchs Fernglas statt. Dann ist es doch eigentlich auch normal , dass ich im Winter wieder absteige.
War schon eine lange Zeit da oben zu sitzen :lol:

Gruß Manfred
von Manfred
10. Dez 2023, 12:43
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Veldensteiner Forst
Antworten: 9
Zugriffe: 362

Der Veldensteiner Forst

Hallo,

da sich einige Forenmitglieder wohl regelmäßig in Betzenstein treffen, stelle ich hier mal mein Video über den nahegelegenen Veldensteiner Forst vor.
So manche Motive werden wohl bekannt sein.
Hier der Link zu Youtube:

Der Veldensteiner Forst


Gruß Manfred
von Manfred
10. Mai 2023, 09:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das Taubenschwänzchen hat eine Nebenrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Das Taubenschwänzchen hat eine Nebenrolle

Hallo Herbert,

Danke für das Lob.
Die Arbeiten an dem Video dauerten ca. 1Jahr.

Gruß Manfred
von Manfred
8. Mai 2023, 10:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das Taubenschwänzchen hat eine Nebenrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Das Taubenschwänzchen hat eine Nebenrolle

Hallo, das Taubenschwänzchen hat nur eine kleine Nebenrolle in meinem neuen Film: Die Ehrenbürg – Das Walberla. Ein Film über den bekanntesten Berg im Landkreis Forchheim, am Rand der Fränkischen Schweiz. Da der Film eine Länge von 20min hat, gibt es auch eine Kurzversion mit nur 1:30min. In der Lan...
von Manfred
7. Mai 2023, 12:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Am Bach
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Am Bach

Hallo Christine,
eine schöne Stimmung hast du da eingefangen.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß Manfred
von Manfred
7. Okt 2022, 09:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bis jetzt mein kleinstes Motiv
Antworten: 24
Zugriffe: 664

Bis jetzt mein kleinstes Motiv

keine Chance, die Milbe war ständig unterwegs. :pardon: Hallo Enrico, die Erfahrung musste ich auch machen, als ich vor einigen Jahren von diesen Jägern im Samtmantel ein kleines Makro-Video erstellte. Ansonsten ein tolles Foto. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die vorderen "Fühler"...
von Manfred
26. Aug 2022, 08:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer
Antworten: 19
Zugriffe: 681

Hummelschwärmer

Hallo Otto,

danke für dieses herrliche Bild.
Ein außergewöhnlich schönes und farbenprächtiges Tier.

Gruß Manfred
von Manfred
19. Jun 2022, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Pinselkäfer
Antworten: 17
Zugriffe: 568

ein Pinselkäfer

Hallo Siegfried, den habe ich im letzten Sommer bei mir im Garten auch gesehen. Fand ihn recht "langweilig" weil er sich über Stunden nicht bewegte. Deshalb war er für mich als Filmer eher uninteressant, obwohl er in seinem "Pelz" recht schön ausschaute. Muss ich in diesem Sommer...
von Manfred
18. Jun 2022, 18:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Video: Bei Familie Kleiber
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Video: Bei Familie Kleiber

Hallo,

im April habe ich bei einem Spaziergang diese Kleiberhöhle entdeckt.
In den nachfolgenden Wochen entstanden dann diese Aufnahmen.
Gruß Manfred

https://youtu.be/DAxtTQ8J8PA

Kamera: Sony NX80 Camcorder
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: April / Mai 2022
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Apfelbaum
Artenname:
kNB
sonstiges:
Kleiber Bild 1200.jpg (395.18 KiB) 449 mal betrachtet
Kleiber Bild 1200.jpg

Zur erweiterten Suche