Die Suche ergab 150 Treffer

von Gogs
16. Sep 2018, 22:53
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Facettenauge einer Wanze in 25:1
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Facettenauge einer Wanze in 25:1

Hallo Adi, das Bild gefällt mir sehr gut, danke. Eine Nicht-Reflektion des Objektives in der Aufnahme schaffe ich nicht. Arbeitsabstand, Beleuchtung, Winkel, Diffussor usw. und man bekommt unterschiedliche Ergenbnisse/Farben.... P.S.: "Kein Ding sieht so aus, wie es ist. Am wenigsten der Mensch...
von Gogs
16. Sep 2018, 22:33
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Focus-Stacking - Tiefenwirkung durch Aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Focus-Stacking - Tiefenwirkung durch Aufnahme

Hallo Achim,

ein sehr schönes Bild und interessante Infos, danke.

mfG
Christian
von Gogs
16. Sep 2018, 22:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Zünsler

Lieber Hans, vielen Dank für deine Unterstützung/Hilfe/Geduld und Mühe mit mir. Ich habe heute mit Photoshop geübt, vorallem Tonwertkorrektur+Histogramm um endlich ein besseres und eigenes Gefühl für gute Bilder zu bekommen. Als Anlage meine heutige Bearbeitung, ich habe mich beim "Schärfen&quo...
von Gogs
16. Sep 2018, 00:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Zünsler

Beste Grüße an Alle,

die Aufnahme zeigt das linke hintere Flügelende eines Zünslerls von oben.

Für mich interessant ist die "sinusförmige Wellenstruktur".

mfG
Christian

Kamera: Sony A6000 APS-C
Objektiv: Nikon E 10/ 0,25
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: NA0,25
ISO: 100
Beleuchtung: Led+Diff.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 09/18
Region/Ort: Mühlheim/M
vorgefundener Lebensraum:Pheromonfalle
Artenname:Zünsler?
kNB
sonstiges: M10x-135x0,01mmx1/125s
N10x-135x0,01mm-2018-09-10-01-02-49-(C)--1IA-Kopie.jpg (181.84 KiB) 115 mal betrachtet
N10x-135x0,01mm-2018-09-10-01-02-49-(C)--1IA-Kopie.jpg
von Gogs
14. Sep 2018, 00:21
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Scabiosa
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Scabiosa

Hallo Kurt,

man sieht wunderschön die Ästetik und den Variantenreichtum der Natur.

Sehr gute Aufnahme danke.

mfG
Christian
von Gogs
11. Sep 2018, 03:53
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Falter/Motte?
Antworten: 15
Zugriffe: 225

Falter/Motte?

Der Zünsler,

hat sein Outfit sehr schnell verändert.

Die Aufnahme wurde mit einer Kopie vom "Hansen-Lichtwürel" mit einem Nikon E10x bei M13x gemacht.

Beim Freistellen habe ich leider übertrieben und nicht aufgepasst , deshalb fehlen einige Konturen.

mfG
Christian
von Gogs
8. Sep 2018, 21:36
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Falter/Motte?
Antworten: 15
Zugriffe: 225

Falter/Motte?

Vielen Dank an Alle. Mein persönlicher Wunsch wäre: gerne in der Liga von Kurt und Hans mitzuspielen. Ich bastle sehr gerne, vom Fotografieren habe ich weniger Ahnung. Mein Lichtwürfel-Nachbau vom Hans: Transparentes Plexiglas von Evonik; von unten beleuchtet durch Ledpanel und wenn nötig zusätzlich...
von Gogs
8. Sep 2018, 02:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flugwespe in Spiegelung.
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Flugwespe in Spiegelung.

Hallo Werner, das ist ja eine aussergewöhnliche Aufnahme die mir sehr gut gefällt. Und das Wespen auch "Männchen machen können" ist ja wirklich neu für mich. Da die rechte Seite auf mich den schärferen Eindruck macht würde ich auch rechts sagen aber vielleicht ist das Ganze ja gespiegelt. ...
von Gogs
8. Sep 2018, 01:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augen einer Hornisse in 5:1
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Augen einer Hornisse in 5:1

Hallo Adi,

ein sehr schönes Horniseenaugen-Quintett.

Die Farben sind super wie Original.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Beschädigte verklebte Insektenaugen mechnisch zu reparieren kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wenn dann mit Chemie oder Software.

mfG
Christian
von Gogs
8. Sep 2018, 01:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Der Fall der Haselnuss - 2
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Der Fall der Haselnuss - 2

Hallo Achim, Bild 1: die Gestaltung/Komposition ist ausgezeichnet, aber der Rand und die Überstrahlungen gefallen mir nicht. Bild 2: technisch sehr gut mit leichten Flares/Überstrahlungen an den Rändern, mann kann sogar zwischen der grünen Hüllenschalle und der braunen Nuss gucken. Es fehlt nur die ...

Zur erweiterten Suche