Neueste Bilder

  • P8050305-1-Stapelia grandiflora-verkl.jpg (Artengalerie)
  • img_0536_170.jpg (Artengalerie)
  • 1_milbenbecherazurweb_148.jpg (Artengalerie)
  • pepsismaennlich_180.jpg (Artengalerie)
  • img_0777_22_189.jpg (Artengalerie)
  • img_2329_hipp_afterskorpion_295.jpg (Artengalerie)
  • img_3351_web_141.jpg (Artengalerie)

Formen des Zusammenlebens in Flora und Fauna.

Keine Art lebt losgelöst von ihrer Umwelt, sondern interagiert mit Artgenossen und anderen Pflanzen und Tieren. Dabei sind die Wechselbeziehungen häufig so komplex wie vielfältig. Im Idealfall profitieren alle Parteien symbiotisch von der Beziehung. Aber nicht selten ist der Nutzen einseitig und kostet dem Ausgenutzen Ressourcen, Energie oder gar sein Leben. Wir versuchen, hier einen Teil des Beziehungsgeflechts zu entwirren.

Moderator: Makrocrew

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zur Foren-Übersicht



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.