Mein Macrotisch

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Manfredxxx
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2006, 10:55
alle Bilder
Vorname: Manfred

Mein Macrotisch

Beitragvon Manfredxxx » 20. Aug 2007, 20:37

An, mit ihm kann man so manche tolle fotos machen, da er besonders stabil und standfest ist.
Anschaun wäre interessant
mfg Manfred
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 20. Aug 2007, 21:41

Hallo Manfred,

ich sehe nix.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Benutzeravatar
Gisa W.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4438
Registriert: 12. Jul 2007, 09:15
alle Bilder
Vorname: Gisela

Beitragvon Gisa W. » 20. Aug 2007, 21:50

:roll: ich seh auch nix :roll:
Lieben Gruß Gisela

unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de

Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Benutzeravatar
Manfredxxx
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2006, 10:55
alle Bilder
Vorname: Manfred

Beitragvon Manfredxxx » 21. Aug 2007, 06:28

Nun sollte man es sehen können, es dient zur Information bei Indoor Fotografie

http://www.flickr.com/photos/mghbeut48/ ... 829016537/

Gruß manfred
mfg Manfred
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 21. Aug 2007, 07:45

hallo manfred....

eine interessante konstruktion, wir sind hier aber ein naturforum, in dem es um makroaufnahmen in der natur geht, und nicht um indooraufnahmen....

das verlinken auf andere seiten ist hier auch nicht so willkommen, wenn du ein bild deiner durchaus sehenswerten konstruktion zeigen möchtest, dann stelle es doch bitte hier ein....dabei aber auch die bildgröße beachten....eventuell beschäftigst du dich auch einmal mit dem Grundverständnis dieses forums....
und nun sind wir mal auf ein naturmakro von dir gespannt....
Benutzeravatar
Manfredxxx
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2006, 10:55
alle Bilder
Vorname: Manfred

Beitragvon Manfredxxx » 21. Aug 2007, 09:31

Hallo Chris, Ist schon sehr interessant was Du sagst, stimme Dir auch zu Deinen Auslegungen voll und ganz zu , denn irgendwie sind ja alle Aufnahmen mit irgend welchen Hilfsmittelen entstanden. Und für mich ist von großem Interesse womit all die Aufnahmen enstanden sind. Oder muß ich mir auch wahnsinnig teure ( bis über 1000 € ) Objektive zulegen.? Die Kunst ist doch.... mit jedem seinen eigenen bescheidenen Mitteln, wenn gar mit Selbstgebauten, zu den Ergebnissen zu gelangen, wie sie oft zu sehen sind. Es wird weniger gasagt wieviel denn die jeweilige Ausrüstung gekostet hat.??? Ist auch egal, aber interessant ist es, wäre es das mal zu sehen !
Gruß Manfred
mfg Manfred
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Re: Ein Plädoyer für mehr Akzeptanz oder für klarere Grenzen

Beitragvon SilkeP. » 21. Aug 2007, 09:39

chris hat geschrieben:ohne als relativer Neuling hier negativ auffallen zu wollen, aber der Text zum Grundverständnis dieses Forums schließt meines Erachtens Innenaufnahmen nicht grundsätzlich aus. Falls doch, sollte es klipp und klar darin stehen. Und das tut es nicht.


Hallo Chris...

ich finde eigentlich schon, dass es deutlich drin steht, ich zitiere:

"Bevorzugte Themenbereiche 2 sind deshalb die Tier- und Pflanzenwelt aus Makro- und Nahsicht 3, bevorzugt in natürlicher Umgebung."

Wie natürliche Umgebung kommt mir so ein Makrotisch nicht vor.... :wink:

Und, wenn Du genau schaust, gibt es hier auch Fotos von Kleinstlebewesen aus dem Wasser, unterm Mikroskop fotografiert, da hat keiner was dran auszusetzen.... :D

@ Manfred: mich würde mal interessieren, was Deiner Meinung nach die Kosten einer Ausrüstung mit den Fotos zu tun haben..... im übrigen brauchst eh bloss über jedes Bild schauen, in den Daten steht alles drin..... :wink:
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 21. Aug 2007, 09:54

chris und manfred....

solche fotos, wie ihr denkt sind hier keineswegs verboten oder unerwünscht, dafür haben wir das experimentelle forum eingerichtet, nur entspricht dieses nicht dem hauptanliegen dieses forums....wie ihr aus dem zitat von silke entnehmen könnt....

manfred...

die kosten spielen hier gar keine rolle, ich verstehe nur nicht auf was für hilfsmittel du anspielst, meinst du etwa ein stativ, welches für die makrofotografie unabkömmlich ist?
Benutzeravatar
Manfredxxx
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2006, 10:55
alle Bilder
Vorname: Manfred

Beitragvon Manfredxxx » 21. Aug 2007, 10:13

Ja Stative etc. ( nicht gerade mein Fototisch ) Dabei kommt es doch darauf an welches... die Kosten dann dreimal so viel als wie sie Wert sind ... Ich kann mir auch ein Stativ für 500 € kaufen, aber ich mache es lieber selbst... nicht um Kosten zu sparen, sondern dann weis ich was ich habe es hat dann keine Wehwehchen und hält 100 Jahre.
Jedes Hilfmittel ist doch letztendlich ein Stativ... oder, soll, sollte man sich nur auf handelsübliche beschränken ? Da ich Handwerker bin, die Zeit und Geschick dazu habe, wollte ich es hier mal vorstellen, zeigen.
Jetzt werde ich mir Gedanken machen, um ein ( Foto - Tisch - Stativ ) für Draußen zu bauen, es wird dann ähnlich ausehen, nur 30 kg leicher ? Aber sicherlich viel viel billiger.
Gruß Manfred
mfg Manfred
fr4nz
alle Bilder

Beitragvon fr4nz » 21. Aug 2007, 10:51

Leute,

Martert euch doch nicht mit Wortklaubereien.
Nehmt euch die Cam und geht fotografieren, das bringt mehr.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“