gute manuelle Zwischenringe für Canon

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

gute manuelle Zwischenringe für Canon

Beitragvon schika » 15. Jul 2016, 18:43

Hallo ihr,
ich suche manuelle (also keine die den Autofokus übertragen) Zwischenringe, die an Canon passen.
Den AF brauch ich nicht, da ich sowieso alles manuell scharf stelle und diese noch zusätzlich teurer sind.

Gibt es hierzu Empfehlungen?

Würd mich freuen, denn ich muss ja nochmal zu den Wollbienen :-D .

Danke,
liebe Grüße
Kathi
Liebe Grüße
Kathi
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

gute manuelle Zwischenringe für Canon

Beitragvon Otto K. » 20. Jul 2016, 16:35

Hallo Kathi,
zu Canon kann ich nichts sagen, da ich selber Pentax habe.
Wenn du aber auf jegliche Kontakte verzichten kannst/willst sind die guten alten M42 Zwischenringe auch noch eine Option.
Die erfoderlichen Adapter hast du ja da du auch mit Altglas fotografierst - und sie haben auch Vorteile.
Zum ersten sind sie absolut lichtdicht da es keine Verriegelung für eine Bajonett gibt und es gibt sie für ein paar Euro.
Die Exif-Daten sind halt etwas lückenhaft.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

gute manuelle Zwischenringe für Canon

Beitragvon Kurt s. » 22. Jul 2016, 10:42

Hallo Kathi,

ich benutze schon seit 5 Jahre Zwischenringe vom NN mit Automatik kosten in der Bucht ca. 60,00 Euro
die haben sich eigentlich ganz gut bewährt,,
warum sollte ich auf die Automatik verzichten ? sicher für Makro brauche ich das nicht,
aber mit der Zeit kommen andere Faktoren mit ins Spiel.. z.B. die Vogelfotografie = Teleobjektive.. da macht die Automatik schon mal Sinn
bei dem Preis ? eigentlich doch kein Problem zudem sehe ich auch gleich alle Daten plus Exif
ansonsten kosten ganz einfache ZR auch nur um die 20,- / 30,-Euro
und die Originalen von Canon selber halte ich wie so vieles einfach für zu teuer..

LG. Kurt

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“