Mikrofotografie

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1146
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Mikrofotografie

Beitragvon Erich » Do Mai 25, 2017 09:12

Hallo Knipsgemeinde,

seit kurzem habe ich zusätzlich eine MFT Kamera Lumix G81 und würde mit dieser gerne in die Welt der Mikrofotografie eintauchen. Dazu benötige ich natürlich ein entspr. Objektiv und wohl auch einen Adapter oder auch eine Lösung per Adaptierung an ein Mikroskop. Wer hat diesbezügl. Erfahrung und kann mir Tips zu den Equipments geben ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Nachdem also die Erde etwa 1 Mio. mal in die Sonne paßt, geht das Größenkabinett weiter : z.B. Antares dieser Stern hat einen Durchmesser der 800 x so groß ist wie die Sonne, oder Beteigeuze er ist sogar 1000 x größer als die Sonne. Der größte bekannte Stern namens "UY Scuti" hat einen Durchmesser von 2,4 Mrd. Kilometer und ist 1700 x größer als die Sonne. Er ist allerdings sehr weit weg, nämlich etwa 9500 Lichtjahre. ( 1 Lichtjahr = ca. 9,5 Billionen Kilometer)
uliII
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 134
Registriert: So Mai 03, 2009 14:34
alle Bilder
Wohnort: Sachsen
Vorname: Uli

Mikrofotografie

Beitragvon uliII » Do Mai 25, 2017 13:05

Hallo,

google mal Adriano Lolli. Weiß nicht, - ob das noch ein Geheimtipp ist?

Zurück zu „Das Arbeitsgerät“