R6; 1. Fokuspunkt manuell setzen, ganz einfach eingestellt

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

R6; 1. Fokuspunkt manuell setzen, ganz einfach eingestellt

Beitragvon Uli R. » 4. Mär 2021, 22:21

Moin,

sagt man zu der Methode 3 net auch einfach "Back Button Fokus"? :)
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

R6; 1. Fokuspunkt manuell setzen, ganz einfach eingestellt

Beitragvon Steffen123 » 21. Jan 2023, 09:52

Hallo Zusammen

Ich habe mir jetzt bei der R7 auch das 100 RF Macro geholt. Damit ich selbst bestimmen kann, wo die Kamera die Focus Bracketing Frequenz beginnt, habe ich grad folgendes gemacht: Die Taste AF On wurde mit AF Stop belegt (ich hatte die Taste mit Ordner Erstellung modifiziert). Jetzt kann ich selbst bestimmen, wo die Kamera zu fotografieren beginnt. Einfach die Taste durchdrücken, fokussieren und dann fotografieren. :)

Ich sehe grade das wurde hier als Tipp benannt. Komischerweise geht es bei mir selbst mit dem RF 100 Macro.
Zuletzt geändert von Steffen123 am 21. Jan 2023, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“