Erfahrungsbericht über die Firma Novoflex

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
kuenstlername
Fotograf/in
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2018, 18:27
alle Bilder
Vorname: Jan

Erfahrungsbericht über die Firma Novoflex

Beitragvon kuenstlername » 20. Okt 2021, 07:59

Hallo zusammen,

gerne möchte ich ein paar Zeilen zur Firma Novoflex beitragen.
Ich besitze seit einigen Jahren einen Castel-Q, einen CB 3 II, Schnellkupplungen und Kleinkram wie beispielsweise Pflanzenklammern, Erdspieß etc. Ich bin mit diesen Dingen sehr zufrieden!

Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Stativ. Ich habe allerdings eine besondere Anforderung: Ich benötige dort, wo in der Mittelsäule üblicherweise der Gewichtshaken befestigt ist, die Möglichkeit, per Adapter einen zweiten Kugelkopf fürs Tablet zu befestigen. Zum besseren Verständnis meiner Arbeitsweise habe ich ein Bild angehängt.
Ich habe also viele Hersteller angeschrieben oder angerufen, um zu erfahren, ob der Gewichtshaken entfernbar ist und welches Gewinde sich darunter verbirgt. Meistens war die Antwort nicht zufriedenstellend oder auch falsch. Aufgrund einer Falschangabe musste ich ein Stativ zurücksenden.

Bei Novoflex antwortet der Geschäftsführer noch selbst auf die Anfragen über das Kontaktformular. :D
Ich bekam alle Antworten samt angefragtem Bild des Gewindes in der Mittelsäule des TrioPod-M.
Mein Problem: Ich hatte noch keinen Adapter. Also fragte ich im Verlauf des Schriftverkehrs, ob die Firma Novoflex mir einen Adapter nach Vorgaben auf Maß fertigen kann.
Klar, das geht. Ich habe also eine Zeichnung angefertigt und zugeschickt. Nach einer Woche war der Adapter fertig und ging noch zum Eloxieren. Ich bekam daraufhin eine E-Mail mit der Frage, ob ich mit dem Gesamtpreis einverstanden sei. War ich.
Bevor ich überhaupt bezahlt habe, waren Stativ und Adapter schon am nächsten Tag mitsamt der Rechnung bei mir. Insgesamt habe ich weniger bezahlt, als auf der Webseite nur für das Stativ aufgerufen wird. :)

Die Firma Novoflex hat mir mit dem Stativ und dem Service eine riesengroße Freude bereitet!
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: E 19mm F2.8 @ 19mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/4
ISO: 800
DSC07886.jpg (588.68 KiB) 1120 mal betrachtet
DSC07886.jpg
Zuletzt geändert von kuenstlername am 20. Okt 2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“