Godox Zangenblitz

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
schwarzvogel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 67
Registriert: 21. Apr 2018, 13:16
alle Bilder
Vorname: Ulrich

Godox Zangenblitz

Beitragvon schwarzvogel » 15. Okt 2021, 13:20

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Zangenblitz:
http://www.godox.com/EN/Products_Macro_Flash_MF12.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/Ma ... dox%20mf12
Im Netz gibt es auch einige Videos dazu:
https://www.youtube.com/results?search_query=godox+mf12
https://www.youtube.com/watch?v=Mt8ssONlPl0&t=135s
Drahtlos-Steuerung ohne Kabelsalat.
Fügt sich nahtlos in das Godox-Blitz-System ein.
Blitze auch einzeln und entfesselt beliebig plazierbar.
mfG schwarzvogel
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12594
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Godox Zangenblitz

Beitragvon mischl » 16. Okt 2021, 10:46

Hallo Ulrich,

da bin ich auch schon auf erste Erfahrungsberichte von Makrofotografen gespannt. Ich hätte bedenken wegen der Gewichtsverteilung. Ich weiß nicht, ob ich mir so weit vorn noch zusätzliches Gewicht draufpacken möchte. Is sicher Gewöhnungssache im Handling. Für verscheidene Insekten finde ich nen Zangenblitz sicher hilfreich, weil man die Ausleuchtung besser steuern kann, da hätte ich mir verschiedentlich mit meinem Blitz-Setup auch schon gewünscht, das Licht etwas mehr von der Seite kommen zu lassen. Bei Spinnen mit ihren klaren Augen gefällt mir das Ergebnis aber meist nicht ganz so gut, da man die weit vorn montierten Blitze trotz Diffusor oft als getrennt Einheiten in den Augen sieht.

Lieben Gruß
Mischl

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“