Neuling mit einer Makro Ringblitzfrage

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Riegi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jan 2022, 20:04
alle Bilder
Vorname: Markus

Neuling mit einer Makro Ringblitzfrage

Beitragvon Riegi » 27. Jan 2022, 20:21

Hallo liebe Mitglieder vom Makroforum.
Ich heiße Markus,bin 42 und komme aus Österreich.Bin neu im Forum.
Nach jahrelanger Astrofotografie brauchte ich endlich ein neues Hobby und daher bin ich zur Makrofotografie gewechselt.
Habe eine kleine Recherche gemacht und mir ein Sigma 105mm f2,8 Makroobjetiv und ein 3er Set Makroringe zu meiner Canon EOS 800D(mit Fernauslöser)und Stativ gekauft.
Vor habe ich Insekten,Pflanzen und andere Dinge indoor und outdoor zu fotografieren.

Bei den ersten Testversuche am Abend im Wohnzimmer habe ich gemerkt das das Licht sehr bescheiden ist und leicht ausgeht.
Ich würde mir daher gerne einen Makro Ringblitz besorgen um mehr Licht ins Spiel zu bringen.

Ausgesucht hätte ich den Neewer Ringblitz mit 4 Diffusor und Kameraadapter um 57.- bei Amazon.
Der ist sehr gut berwertet und hat in manchen Testberichten gut abgeschnitten.

Daher meine Frage ob der gut ist,vielleicht jemand kennt oder hat ?
Amazon hat einen von shotory um 38,50.- und einen von Emiral um 43.-. Sehen optisch alle gleich aus und laut Beschreibung konnte ich auch keinen Unterschied rauslesen ?
Gleicher Hersteller nur anderes Branding ? Dann würde es der um 38.- ja auch tun oder ?

Danke schon mal für die Antworten.
mfg Markus
Riegi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jan 2022, 20:04
alle Bilder
Vorname: Markus

Neuling mit einer Makro Ringblitzfrage

Beitragvon Riegi » 27. Jan 2022, 20:52

Aja was ich noch vergessen habe zu Fragen. Habe auf dem Objektiv einen Walimex Pro UV Slim Filter sitzten. Den werde ich dann mit dem Biltz nicht mehr verwenden können weil er ins gleiche Gewinde geschraubt wird.
Stimmt das, bzw bringt der UV Filter bei Makrobilder eigentlich was.