Sony A7 III erkennt LAOWA 25mm Macro nicht

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
mylove_cologne
Fotograf/in
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2022, 08:11
alle Bilder
Vorname: Chris

Sony A7 III erkennt LAOWA 25mm Macro nicht

Beitragvon mylove_cologne » 9. Sep 2022, 08:32

Hallo,

meine Sony A7 III erkennt das LAOWA 25mm Makro nicht.
Ich hatte es erstmal mit der Option "Auslösen ohne Objektiv" genutzt, will aber jetzt natürlich wissen ob das so richtig ist.
Leider ergab meine Recherche über Google dazu gar keine aufschlussreichen Ergebnisse.

Hat jemand diese Kombi in Gebrauch und kann mir dazu etwas sagen?

VG,
Chris
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Sony A7 III erkennt LAOWA 25mm Macro nicht

Beitragvon mischl » 9. Sep 2022, 08:45

Hallo Chris,

willkommen hier im Forum.
Das 25er Laowa ist doch ein rein manuelles Objektiv ohne elektirsche Kontakte zur Kamera, was soll die Kamera da erkennen?

VG
Mischl
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7571
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Sony A7 III erkennt LAOWA 25mm Macro nicht

Beitragvon Il-as » 9. Sep 2022, 08:53

Hallo Chris,

Vielleicht helfen dir diese Infos weiter.
https://www.andreasmariotti.de/empfohle ... y-kameras/

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
mylove_cologne
Fotograf/in
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2022, 08:11
alle Bilder
Vorname: Chris

Sony A7 III erkennt LAOWA 25mm Macro nicht

Beitragvon mylove_cologne » 9. Sep 2022, 09:03

Hallo,

ah, ok. Das LAOWA ist mein erstes und einziges rein manuelles Objektiv, so dass ich diese Meldung nicht kannte.
Also hat das verständlicherweise alles seine Richtigkeit so und ich kann beruhigt sein, dass das kein Fehler ist.

Vielen Dank für eure Bestätigung.
Zuletzt geändert von mylove_cologne am 9. Sep 2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“