Ersatzteil Castel Q? Hilfe!

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Ersatzteil Castel Q? Hilfe!

Beitragvon Knödi » 22. Jul 2013, 21:51

Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Castel Q Einstellschlitten. Auf der einen Seite ist dieser Plastikstreifen mit dem Gewinde, auf dem der Schlitten mit der Kamera bewegt wird. Aus diesem Plastikstreifen sind mir ein paar Gewindestücke herausgebrochen. Der Gewindestreifen ist mit 3 kleinen Schrauben versehen, sodass ich diesen gerne austauschen würde.
Der Einstellschlitten funktioniert zwar noch, fängt jedoch bei besagter Bruchstelle an zu haken oder hat Leerlauf. :(
Weiß jemand ob ich diesen dünnen einfachen Plastikstreifen auch bekommen kann ohne den ganzen Schlitten einschicken zu müssen? Die paar Schrauben kann ich auch alleine herausdrehen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Michel
miclindner
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 337
Registriert: 26. Jul 2010, 16:19
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon miclindner » 22. Jul 2013, 21:55

Hallo,

wenn es so eilt, einfach EMail an Novoflex ?

Grüße
Michael Lindner
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Beitragvon Knödi » 22. Jul 2013, 22:29

email hab ich schon geschickt, dachte ich frage hier nochmal parallel nach, vielleicht gibt es ja einen gleichgesinnten. Meistens raten einem die Firmen ja das Gerät einzuschicken.
Hatte hier gehofft es weiß jemand wo man besagtes Ersatzteil kaufen kann.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 23. Jul 2013, 06:58

Servus Michel,

die Ersatzteile gibt es direkt bei Novoflex.
Weiß allerdings nicht sicher, ob sie das einzeln verkaufen.
Viele Grüße,
Benjamin
braunschweiger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 376
Registriert: 14. Apr 2006, 17:20
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon braunschweiger » 23. Jul 2013, 09:17

Die verschicken das nicht.
Ich hatte das gleiche Problem, als mir mein Stativ mal umgefallen ist.
Der Service ist sehr nett, allerdings auch recht teuer.

Sie möchte es nicht einzeln verkaufen, da der Schlitten eingestellt wird nachdem man den Streifen getauscht hat.

Bei mir war alles wunderbar als ich es zurück bekommen habe.
Hat nur 2 Tage gedauert.

LG Michael
Benutzeravatar
Ganbatte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 30. Dez 2012, 11:07
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon Ganbatte » 23. Jul 2013, 09:36

Hallo zusammen,

ich hatte Probleme mit meinem Automatikbalgen,
ausserhalb der Garantiezeit.
Wurde alles kostenlos auf Kulanz erledigt.
Super Service in Bayern von Novoflex.

Gruß

Michael
braunschweiger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 376
Registriert: 14. Apr 2006, 17:20
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon braunschweiger » 23. Jul 2013, 10:48

Kulanz war bei mir nicht und der schlitten war erst 6 Monate jung......
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Ganbatte
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 30. Dez 2012, 11:07
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon Ganbatte » 23. Jul 2013, 10:50

braunschweiger hat geschrieben:Kulanz war bei mir nicht und der schlitten war erst 6 Monate jung......


Hallo Michael,

die Reparatur wird wohl nicht die Welt kosten. Denke ich.

Gruß

Michael
braunschweiger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 376
Registriert: 14. Apr 2006, 17:20
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon braunschweiger » 23. Jul 2013, 11:07

Müsste ich nachschauen, aber für das kleine Plastikteil wurden meine ich rund 35-40€€ berechnet!
Das fand ich schon mächtig und die Vermutung liegt nahe, das hier die Abhängigkeit der Kunden (aus)genutzt wird....
Aber ich schaue nachher mal nach, ich will nix falsches erzählen.
Gruß

Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 23. Jul 2013, 11:20

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“