Fuji XT1

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
franko
Fotograf
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 07, 2012 08:19
alle Bilder
Wohnort: 53783 Eitorf
Vorname: Frank

Fuji XT1

Beitragvon franko » Fr Jan 13, 2017 10:04

Hallo

Eine Frage an die Spezialisten , ich habe eine Neue Fuji XT1 & XF 18-55mm 1:2.8-4 R & XF 55-200 1:3.5-4.8 R

sehr günstig erworben , ich wollte eine Leichtere Kamera .Nun möchte ich mir noch das

TAMRON 272EE SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1 für Canon-AF mit dem passenden Adapter Canon zu X-Mount für Makroaufnahmen zulegen .

ist die Fuji XT1 für Makroaufnahmen überhabt geeignet .

Ich bedanke mich im voraus .

Frank
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12375
Registriert: Mi Aug 26, 2009 18:13
alle Bilder
Wohnort: Herzogenrath
Vorname: ULi

Fuji XT1

Beitragvon ULiULi » Fr Jan 13, 2017 10:12

Hallo Frank,

was sollte denn dagegen sprechen?
Ist doch ein super Kameragehäuse mit toller Ausstattung.

Dann dürfen wir ja auf die ersten Ergebnisse gespannt sein :)

LG / ULi
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4391
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Fuji XT1

Beitragvon Otto K. » Fr Jan 13, 2017 10:26

Hallo Frank,

die Kamera ist amS absolut Klasse, in Sachen Abbildungsleistung ist die Kamera wohl die Messlatte bei den Kameras mit
APS-Sensor (mit 16 MP, ansonsten die neue X-T2).
Was ich aber nicht verstehe ist die Objektivwahl.
Zum einen gibt es von Fuji selbst ein 60mm Makro (nicht wirklich preiswert, aber gut) und dann gibt es auch noch das
Walimex Pro f= 1:2,8 / 100mm mit dem passenden Fuji X-Bajonett. Diese Woche war/ist das Walimex Objektiv
bei Foto Walser für ~ 400 Euro im Angebot zu haben, mehr Makro für's Geld bekommt man neu derzeit wohl nirgends.

Auf die ersten Bilder bin ich dann schon mal gespannt.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23995
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Fuji XT1

Beitragvon Corela » Fr Jan 13, 2017 11:23

Hallo Frank,

ich habe deinen Thread in das passende Unterforum verschoben.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
franko
Fotograf
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 07, 2012 08:19
alle Bilder
Wohnort: 53783 Eitorf
Vorname: Frank

Fuji XT1

Beitragvon franko » Fr Jan 13, 2017 15:17

Hallo
Gemeinde ich bedanke mich für eure Hilfe und Anregungen
das Fuji 60mm Makro ist kein 1:1 sondern 1:2 aber mit 2.4 auch schön Lichtstark .
Das Walimex Pro f= 1:2,8 / 100mm kenn ich nicht .

Nochmals Danke
Frank

Zurück zu „Das Arbeitsgerät“