Die Artengalerie ist DA!

Sammlung der Beiträge auf der Startseite
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60488
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Die Artengalerie ist DA!

Beitragvon Werner Buschmann » 30. Sep 2017, 16:56

Die neue Artengalerie und Doku-Galerie sind angekommen.

Bild

Direktlink: Arten- und Doku-Galerie

Kunst begegnet Dokumentation! Tiere und Pflanzen, vor allem aber die Welt der Insekten und Kleinlebewesen sollen in ihrer Schönheit, aber auch mit ihren Bestimmungsmerkmalen gezeigt werden.


Was war und ist uns wichtig?

  1. Gute bis hervorragende Fotos aus den Bildergalerien (Makro-Galerie, Makro-Portal, Doku-Portal, Naturbilder und Mikrofotografie) sollen gezeigt werden.
  2. Die Bilder sollen aber nicht nur technisch gut und gestaltet sein, sondern sie sollen auch möglichst viele relevante Bestimmungsmerkmale zeigen.
  3. Die gezeigten Arten aus Fauna und Flora sollen fachlich bestimmt sein.
  4. Die Bildinformation wird ergänzt durch schriftliche Informationen zur Art.
  5. Es ist klar, dass Kunst nicht immer auch Doku treffen kann. Dann ist uns der Bestimmungsaspekt wichtiger, solange kein Bild vorhanden ist, welches beide Aspekte vereint.

Die Artengalerie und Doku-Galerie bestehen schon seit 2008, waren aber nicht in unser Forum integriert. Jetzt sind Arten- und Doku-Galerie unmittelbarer Bestandteil des makro-forums. Gäste und User haben lesenden Zugriff. Wir hoffen, mit dieser Artengalerie zur Artenkunde und zur Artenkenntnis einen Beitrag zu leisten und Bestimmungshilfen zu geben. In der Doku-Galerie finden sich Themen zum Naturschutz, zur Ökologie der Lebensräume und zu weiteren biologischen Themen. Die Suchfunktion des Forums wird in Zukunft auch die Artengalerie und die Doku-Galerie in die Suche mit einbeziehen. Im Bild unten wird ein exemplarischer Strukturaufbau dargestellt.

Bild

Für die registrierten Mitglieder des Forums gibt es zur neuen Artengalerie und Doku-Galerie eine Erklärung.


Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 9. Okt 2017, 19:24, insgesamt 7-mal geändert.
________________
Liebe Grüße Werner
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19134
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Die Artengalerie ist DA!

Beitragvon ji-em » 30. Sep 2017, 17:04

Hippp - hippp - houraaaahhhhhhh !

Gratulation und ein grosser Dank an alle, die an diese Arbeit teilgenommen haben !

:sm2: :sm2: :sm2:

Gruss
Jean
Zuletzt geändert von ji-em am 30. Sep 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12327
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Die Artengalerie ist DA!

Beitragvon harai » 30. Sep 2017, 17:24

Hallo,

auch von mir vielen Dank für Eure Arbeit und für uns wird es eine große Hilfe bei der Bestimmung sein.
Einfach toll, wieder ein komplettes und qualitativ hohes Forum zu haben.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5393
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Die Artengalerie ist DA!

Beitragvon makrolino » 30. Sep 2017, 18:58

Hallo, ihr unermüdlichen Bastler hinter den Kulissen,

WAS für eine tolle Nachricht !! :clapping: :clapping: :dance3: :girl_dance:
WAS für eine immense Arbeit !! :DH: :DH: :DH: :DH:
WELCH´ schöner Erfolg/Meilenstein !! :yahoo:
WAS für ein Zugewinn für alle Nutzer !! :ok:
...es ist vollbracht !!

Habt ihr toll hinbekommen und das geschafft zu haben,
zeugt davon, dass ihr ein wunderbares Team seid. :DH:
DANKEN kann man euch dafür eigentlich nicht genug,
ich weiß, aber es ist großartig, was ihr auf die Beine
stellt, um das Forum zu optimieren und zu bereichern.
Das ist alles andere als selbstverständlich.
DANKE, DANKE, DANKE !!
:sm2: :sm2: :sm2:
Ist super geworden, ich habe gerade mal kurz
geschaut. :D :D


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15701
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die Artengalerie ist DA!

Beitragvon Harmonie » 30. Sep 2017, 19:13

Hallo,

was arbeiten da im HG doch klasse Menschen.
Glückwunsch zur Fertigstellung der Artengalerie und Danke für eure unermeßliche Mühe.
Die Einstiegsseite sieht schon mal sehr einladend aus und versprüht Neugier.
Was ich bis jetzt gesehen habe, macht einen super guten Eindruck.
Wirkt freundlicher und übersichtlicher als die alte A-Galerie.
Nochmals DANKE, an alle daran Beteiligten. :sm2: :admin: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose: :give_rose:

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „Startseitenbeiträge“