Vom RAW zum JPG

Sammlung der Beiträge auf der Startseite
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 61932
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Vom RAW zum JPG

Beitragvon Werner Buschmann » Fr Jan 05, 2018 13:18

Vom Bild im RAW-Format zur JPG-Datei für die Webpräsentation

Frank stellt Euch die "tool chain", die er für die Bildentwicklung und -bearbeitung benötigt, und seinen Bearbeitungs-Workflow im Detail dar.
Es geht nicht um den besten Weg zum JPG, sondern um einen Weg. Vielleicht findet der Eine oder Andere eine Anregung für sich.
Wer mehr und Näheres wissen will, bitte Franks Beschreibung im Detail verfolgen. Hier klicken!

Bild
Ein Dank an alle aktiven Besprecher im Forum und eine ernsthafte Erinnerung
an diejenigen, die schon etwas länger die Bildbesprechungen aufschieben.


________________
Liebe Grüße Werner
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19004
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vom RAW zum JPG

Beitragvon ji-em » Fr Jan 05, 2018 19:00

Hallo WErner,

Aus diesen Vergleich lese ich auf Anhieb, dass das RAW wenige scharf aussieht wie das JPG.
Viele Fotografen ignorieren das ...
RAW's müssen entwickelt und die Schärfe muss dann auch betont werden. Sonst ...
sieht sie sehr schwach aus.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Startseitenbeiträge“