Vom RAW zum JPG

Sammlung der Beiträge auf der Startseite
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Vom RAW zum JPG

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Jan 2018, 13:18

Vom Bild im RAW-Format zur JPG-Datei für die Webpräsentation

Frank stellt Euch die "tool chain", die er für die Bildentwicklung und -bearbeitung benötigt, und seinen Bearbeitungs-Workflow im Detail dar.
Es geht nicht um den besten Weg zum JPG, sondern um einen Weg. Vielleicht findet der Eine oder Andere eine Anregung für sich.
Wer mehr und Näheres wissen will, bitte Franks Beschreibung im Detail verfolgen. Hier klicken!

Bild
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Vom RAW zum JPG

Beitragvon ji-em » 5. Jan 2018, 19:00

Hallo WErner,

Aus diesen Vergleich lese ich auf Anhieb, dass das RAW wenige scharf aussieht wie das JPG.
Viele Fotografen ignorieren das ...
RAW's müssen entwickelt und die Schärfe muss dann auch betont werden. Sonst ...
sieht sie sehr schwach aus.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Startseitenbeiträge“