Da war´s noch so schön warm...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14559
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Hans.h » 20. Sep 2021, 10:56

Hallo zusammen,

So schön war´s noch vor wenigen Tagen an der Donau..
Licht und Wärme...das werd´ich vermissen.. :cry:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: DSC-RX10M4
Objektiv: Nikkor 3.5/85mm @ 8.8mm
Belichtungszeit: 1/320
Blende: f/2.4
ISO: 125
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):00
Stativ:Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------Pseudo-HDR
Aufnahmedatum: 10.08.2021
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC05279_tonemapped.jpg (505.17 KiB) 181 mal betrachtet
DSC05279_tonemapped.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 16427
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Enrico » 20. Sep 2021, 11:06

Hallo Hans,

Du zeigst eine schöne Landschaftsaufnahme.

Ich bin mir sicher, die warme ,helle Zeit kommt bald wieder.

Spätestens nächstes Jahr. :)
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 62668
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2021, 12:35

Hallo, Hans,

da bekommt man Lust, diesen Weg an der Donau entlang
zu laufen. Schöne Sommerstimmung, klasse Foto!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3057
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon bachprinz1 » 20. Sep 2021, 15:20

Hallo Hans, ist das eines Deiner Makroreviere ? Oder einfach nur zum spazieren gehen ? - egal ich hätte sowas auch gern vor der Haustür.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20062
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon wwjdo? » 20. Sep 2021, 15:54

Hallo, Hans,

brr, nach dem eher untypischen Sommer kann der Herbst eigentlich noch etwas warten...;)
Scheint aber nicht der natürliche Flussverlauf zu sein sondern ein begradigter Flussabschnitt?
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14559
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Hans.h » 20. Sep 2021, 16:00

Hallo Dieter+Matthias,

Da beginnt tatsächlich mein Makrorevier und zieht sich dann dem Restbestand des Donauauwaldes entlang.
Ja, die Donau ist hier begradigt...ein Grund für Hochwasser.... :ireful2:

Hans. :)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5361
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Erich » 20. Sep 2021, 17:21

Hallo Hans,

nicht verzagen, es kann durchaus noch der eine oder andere schöne Tag kommen und Dank des Himmels ist die Donau doch mal so blau wie sie besungen wird.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22260
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Harmonie » 20. Sep 2021, 18:38

Hallo Hans,

ja, die Wärme ist noch zu spüren.
Ein sehr einladender Weg entlang des Wassers.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27020
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Freddie » 21. Sep 2021, 08:50

Hallo Hans,

das ist wirklich ein schöner Weg, auch wenn der Fluss begradigt wurde.
Ein paar schöne Tage kommen heuer sicher noch, aber der Sommer kommt erst 2022 wieder.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6700
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Da war´s noch so schön warm...

Beitragvon Fietsche » 27. Sep 2021, 16:27

Hallo Hans,

eine schöne Landschaft scheint wohl auch ein Paradies für Angler zusein.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“