Glücksgefühle

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Glücksgefühle

Beitragvon Hans.h » 28. Nov 2021, 18:34

Hallo Matthias,

Aha, so geht das...als Fuchs getarnt auf Fotopirsch.. :wink:

Bei diesem Bild komme ich mit meinen Lobfloskeln kaum noch zurecht.
Gefällt mir sehr gut, usw. wird dem Bild nicht gerecht.
Es ist einfach nur wunderbar :DH:

Hans :)
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Glücksgefühle

Beitragvon mischl » 28. Nov 2021, 20:46

Hallo Christian,

eine Hammer Aufnahme, diese glänzenden Kulleraugen, der direckte Blick zur Kamera, einfach herrlich anzusehen. Zu diesem Bild kann man dir nur Gratulieren, da kann ich verstehen, dass es schwer gefallen ist ruhug zu bleiben in deinem Versteck. Wunderschön!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Glücksgefühle

Beitragvon Benjamin » 30. Nov 2021, 19:19

Servus Matthias,

bei dem Bild war mir in der Vorschauleiste schon klar, daß das von dir sein muß.
Saustarkes Portrait des Jungfuchses, so interessiert wie der in die Kamera schaut hast du genau den richtigen Moment erwischt.
Der leuchtend grüne Hintergrund paßt sehr gut.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Glücksgefühle

Beitragvon piper » 30. Nov 2021, 19:33

Hallo Matthias,

deine Glückgefühle kann ich sehr gut verstehen. Die hätte ich auch.
Das Bild ist einfach eine Wucht und geht zu Herzen.
Das schaue ich mir bestimmt öfter an.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Glücksgefühle

Beitragvon Klaus Liebel » 2. Dez 2021, 12:26

Hallo Matthias,
die Aufnahme ist einfach der Hammer. Der Blick wird gleich durch die nach hinten verlaufende Unschärfe auf die perfekt scharfen Augen gelenkt.
Wie der Welpe in die Kamera schaut ist einfach genial.
Da hat sich das Ansitzen doch gelohnt.
Glückwunsch.
Liebe Grüße Klaus
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Glücksgefühle

Beitragvon ji-em » 11. Dez 2021, 11:00

Hallo Matthias,

Die 2.8 vom 400 mm war hier wirklich sehr dienlich !
ISO 4000 ... einen weitern Hinweis.

Ich verstehe sehr gut, dass dieses Bild für dich ein "Herzensbild" ist.
Das niedliche kleine Tier ... :-)

Bisschen mehr ST wurde ich mir im Idealfall doch wünschen ...
Aber ... NB ... bei solche Lichtverhältnisse ... ist das schwerlich realisierber.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Naturfotografie“