Minimalistischer Schnappschuss II

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Sabrina Kemkes
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 539
Registriert: 6. Mai 2014, 13:52
alle Bilder
Vorname: Sabrina

Beitragvon Sabrina Kemkes » 7. Aug 2014, 11:14

Hallo Uwe,

gefällt mir sehr!!
Die Libelle kommt super schön zur Geltung.

Gruß Sabrina
Gruß Sabrina


Man müsste so sich ineinanderlegen wie Blütenblätter um die Staubgefäße.

Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 7. Aug 2014, 12:17

Hallo Uwe

Manni hat geschrieben:leider mußt Du hier ein paar Abstriche machen,va was den Focus betrifft.. :wink:


Anscheinend hast Du mich falsch verstanden....
ich meinte damit,das der Focus nicht am Auge liegt,
sondern eher am Heck der Libelle..
das mit der Flügelspitze war nur ein kleiner Wink auf die SR... :wink:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 7. Aug 2014, 12:43

Hallo Uwe,
ein traumhaftes Bokeh... Gefällt mir sehr!
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 11. Aug 2014, 16:39

Hallo Uwe,

wie putzemunter die Prächtigen an warmen Sommerabenden sind, habe ich kürzlich auch festgestellt und es bereut, nur das 150er Sigma dabei gehabt zu haben ;-)

Dir ist da ein sehr stimmungsvolles Bild geglückt, bei dem mir ABM und Gestaltung richtig gut gefallen.
..und ein Suchbild ist es auch noch..wer ausser mir hat die kleine Kreuzspinne noch entdeckt?

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 12. Aug 2014, 23:05

Hallo Uwe,

der große ABM tut dem Bild gut - es versprüht eine Leichtigkeit, wie die Libelle da auf dem Grashalm surft :)

Gefällt mir!

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 13. Aug 2014, 09:45

Hallo Uwe

ein wunderbares NB wie ich finde, genau so wie man es in der Natur Vorfindet,

nur ich hatte leider noch nicht das vergnügen, umso schöner finde ich dein Bild hier

es wirkt sehr authentisch und macht einen tollen Gesamteindruck
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 21. Aug 2014, 15:43

Moin Uwe,

das ist wirklich so minimal wie nur geht, aber gefällt.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“