Minimalistischer Schnappschuss II

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Minimalistischer Schnappschuss II

Beitragvon SunTravel » 29. Jul 2014, 18:10

Auf der Hundewiese hab ich ja meist nur die Kam mit dem 300er ohne weiteren Kram mit....

Aber momentan sind da ohne Ende Prachtlibellen die abends natürlich noch sehr aktiv sind
und nur kurz mal sitzen bleiben.

Geht aber auch mit der Kombi für Action eingestellt, also TV, Blendenbegrenzung auf 2.8, AI-servo und
AutoISO...

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF 300 LIS
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: 2,8
ISO: 500
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 7/14
Region/Ort: Witten Kemmnade
vorgefundener Lebensraum: Hundewiese
Artenname: Prachtlibelle
NB
sonstiges: minimale EBV
F25G7721-Bearbeitet.jpg (311.37 KiB) 1448 mal betrachtet
F25G7721-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 29. Jul 2014, 18:22

Hallo Uwe

Das wäre mit dem 150 Sigma ein gei... Bild geworden,
leider mußt Du hier ein paar Abstriche machen,va was den Focus betrifft.. :wink:
schau mal oben am Flügelrand....aber bei Dir darf ich ja meckern,
ohne das Du gleich Kontra gibst.... :laugh3:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 29. Jul 2014, 18:36

Hi Manni,

mekkern darf bei mir jeder....

nur den Flügelrand finde ich nicht so übel...

Die Detailauflösung wäre etwas abgeblendet aber noch besser geworden.


Gruß

Uwe
Dateianhänge
F25G7721-Crop.jpg (256.47 KiB) 1293 mal betrachtet
F25G7721-Crop.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 29. Jul 2014, 18:41

Hallo Uwe

SunTravel hat geschrieben:
mekkern darf bei mir jeder....

nur den Flügelrand finde ich nicht so übel.


Der passt ja,nur die weisen Striche ( SR ) herum nicht... :laugh3:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Beitragvon Knödi » 29. Jul 2014, 19:20

Moin Uwe,

Dein Bild gefällt mir wirklich gut. Das man mit dem 300er gut auf Libellenjagd gehen kann habe ich auch bemerkt. Mir gefällt vor allem die Bildstimmung die von deinem Foto ausgeht. Der Ansitz und der verschiedenfarbige. HG harmonieren toll zusammen.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Beitragvon Slowhand » 29. Jul 2014, 23:16

Hallo Uwe,

erstklassiger Schuss mit dem 300er. Vor allem der Hintergrundverlauf von blau zu grün
gefällt mir sehr gut, und gibt der Aufnahme einen eigenen Charakter.

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 30. Jul 2014, 07:33

Hallo Uwe
Ach Du glücklicher...... Prachtlibellen ohne Ende.....
Wenn ich das nur schon lese.....

Tolles Foto, genial mit dem 300er (muss ich mir auch
wieder mal beim nächsten Ausflug montieren!) und
auch ich finde den Farbverlauf im HG super und die Libelle
schön ins Blaue hineinplatziert. DAs kommt echt gut!

Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 31. Jul 2014, 13:58

Hallo Uwe,

Der sehr schöne Farbverlauf im HG.und die in´s Unscharfe ragende Kornähre
erzeugen eine ganz besondere Stimmung.
Auch der ABM.gefällt mir hier sehr gut.
:good:

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 31. Jul 2014, 14:07

Hallo Uwe,

ich schau erst gar nicht auf die Ränder, weil mich die Libelle selbst auf dem Bild schon fasziniert.
Für mich kommt sie sehr plastisch rüber und das gefällt mir gut.
Schöne BG.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 6. Aug 2014, 22:21

Hallo Uwe,

Du machst mir Lust es mit dem Tele auch mal zu probieren, denn es muß ja
nicht immer ein großer ABM sein. Ein gut gestaltetes Bild mit schönem
Farbverlauf im HG und dazu Minimalismus pur.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Naturfotografie“