Canis Lupus Lupus

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Canis Lupus Lupus

Beitragvon ji-em » 6. Apr 2016, 20:54

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Uwe,

da muss ich nun doch lachen glaubst du im Ernst das deine Hunde mit Wölfen klar kommen?
In Ost Finnland sagte man mir wer seinen Jagdhund gerne behalten will der nimmt in Nachts
ins Haus, denn am Morgen ist er nicht mehr da.


Aus meine Erfahrung in Kanada ... kann ich die Wörter von Fietsche nur beipflichten.
Habe unzählige Geschichten darüber gehört, wie Wölfe nachts, Hunde aus ihren
Häuschen herausprovoziert haben um sie dann ab zu töten und zu fressen ...
Ich denke, dass sehr wenige Hunde gegen Wölfe eine Chance haben.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Canis Lupus Lupus

Beitragvon SunTravel » 6. Apr 2016, 21:19

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Uwe,

da muss ich nun doch lachen glaubst du im Ernst das deine Hunde mit Wölfen klar kommen?
In Ost Finnland sagte man mir wer seinen Jagdhund gerne behalten will der nimmt in Nachts
ins Haus, denn am Morgen ist er nicht mehr da.


Aus meine Erfahrung in Kanada ... kann ich die Wörter von Fietsche nur beipflichten.
Habe unzählige Geschichten darüber gehört, wie Wölfe nachts, Hunde aus ihren
Häuschen herausprovoziert haben um sie dann ab zu töten und zu fressen ...
Ich denke, dass sehr wenige Hunde gegen Wölfe eine Chance haben.

Gruss,
Jean



Hi Jean,

Wölfe sind keine überhündischen Killermaschinen, die haben nicht mehr Kampfkraft wie ein etwa gleich großer sportlicher Hund.
Dazu kommt das Wölfe es sich nicht leisten können sich ernsthaft zu verletzen und eher Auseinandersetzungen mit potentiell gefährlichen
"Opfern" aus dem Wege gehen.

Geschichten gibt es immer viele, aber kaum welche davon sind auch schon mal von Wolfsforschern beobachtet worden, die jahrelang Wölfe in freier Natur beobachten.
Ist schon Tatsache das Menschen, besonders Kinder auch durch Wölfe getötet werden, nur sind das sehr wenige weltweit, nix im Vergleich zu z.B. Nilpferden

Aber die Angst vorm bösen Wolf sitzt halt tiefer.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Canis Lupus Lupus

Beitragvon Harald Esberger » 6. Apr 2016, 21:33

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Uwe,

da muss ich nun doch lachen glaubst du im Ernst das deine Hunde mit Wölfen klar kommen?
In Ost Finnland sagte man mir wer seinen Jagdhund gerne behalten will der nimmt in Nachts
ins Haus, denn am Morgen ist er nicht mehr da.





Wie das in Finnland ist weiss ich nicht, ich weiss nur wie das in Italien und den

Abruzzen gehandhabt wird... auf jeden Hof ist dort ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund,

die sieht man dort wirklich überall, wenn sich Wölfe Nachts ins Dorf schleichen dann möchte

ich da nicht dabei sein, weil die sind nicht angekettet. :DD

Ich bin mal früh am Morgen losgezogen und wollte fotografieren, und einen Bauernhof zu nahe

gekommen, werd ich nie wieder machen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20435
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Canis Lupus Lupus

Beitragvon Christian Zieg » 10. Apr 2016, 08:36

Hallo Uwe,

Bild 1 gefällt mir sehr. Besonders wegen den vielen Details im Fell und der Tiefenstaffelung durch
den Stein links. Dieser Blick wirkt aufmerksam, gelassen und souverän. Richtig gut ist das in meinen
Augen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2032
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Canis Lupus Lupus

Beitragvon komet » 18. Apr 2016, 13:20

SunTravel hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

In den letzten 50 Jahren gab es in GANZ Europa 59 Angriffe von Wölfen auf Menschen mit 9 Todesfällen

Im Schnitt gibt es aber 10 tödliche "Jagdunfälle" alleine in Deutschland pro Jahr, also ca. 500 in 50 Jahren.



Hallo Uwe,
das sind halt Zahlen, ob die stimmen oder nicht, das eine macht das andere nicht besser, jedenfalls sollten alle diese Todesfälle zukünftig verhindert werden.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Canis Lupus Lupus

Beitragvon kabefa » 18. Apr 2016, 18:46

Hallo Uwe...

sehr faszinierend... deine Wölfe und schön in einem Umfeld... ohne sichtbare menschliche Spuren. Man könnte fast annehmen... sie seien in freier Wildbahn. Gratuliere dir zu diesen

beiden "natürlich" schönen Aufnahmen. Bild eins ist für mich der Hit... es zeigt einen Blick, den man auch noch bei ihren Nachfahren... unseren Hunden finden kann... den der

absoluten Treue. Danke dass du uns dabei teilhaben lässt. :sm2:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Naturfotografie“