Schärenküste, Schweden

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Benny » 24. Apr 2016, 18:47

Hi, Makros mache ich zur Zeit leider kaum welche (eigentlich gar keine), aber hier hab ich mal wieder einen Landschaftsshot zum herzeigen. Entstanden letzte Woche an der Schärenküste nördlich von Göteborg. Von der Strasse aus bis zu diesem Punkt ging es ca. 1h zu Fuss durch schweres Gelände ;)
Dateianhänge
Kamera: Canon Digital
Objektiv: 17-40er
Belichtungszeit: 0,6s
Blende: 9
ISO: 200
Beleuchtung: al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: ja (leichtes Reisestativ)
---------
Aufnahmedatum: letzte Woche
Region/Ort: Schweden, Westküste
13090267_1070917642981957_799119226_n.jpg (121.12 KiB) 764 mal betrachtet
13090267_1070917642981957_799119226_n.jpg
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Schärenküste, Schweden

Beitragvon ULiULi » 27. Apr 2016, 10:30

Hi Benny,

schön, dass Du mal wieder was zeigst.
Beeindruckende Landschaft - besonders in dem Dämmerungslicht.
Dafür hat sich der Weg gelohnt.

LG / ULi
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Nikonudo » 27. Apr 2016, 12:32

Hallo Benny,

eine in allen Belangen gelungene Landschaftsaufnahme.
Licht und Schatten sind sehr ausgewogen.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Fietsche » 27. Apr 2016, 13:06

Hallo Benny,

toll dein Sonnenuntergang in den Schären, so habe ich es auch erlebt als wir mit einem Segelboot unterwegs waren.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Hans.h » 27. Apr 2016, 19:33

Hallo Benny,

Ein sehr schönes,ruhiges Bild.
Das Abendlicht auf den Felsen und dem Wasser hat einen ganz besonderen Reiz.
Mir gefällt die perfekte Belichtung aller Bildelemente,was bei Landschaftsbildern nicht immer so gut gelingt.

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
Zille
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 240
Registriert: 19. Apr 2016, 14:32
alle Bilder
Vorname: Jörg

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Zille » 27. Apr 2016, 23:39

Hei Benny!
Ja, dieses Licht ist schon etwas besonderes. Wenn dann die Landschaft noch so traumhaft ist, entsteht so ein schönes Bild. :-)
Beste Grüsse,
Jörg

- Ein Freund der Offenblende -
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68846
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Apr 2016, 14:55

Hallo, Benny,

die wunderschöne Landschaft hast du in einem traumhaften Licht fotografiert.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Schärenküste, Schweden

Beitragvon kabefa » 3. Mai 2016, 16:42

Hallo Benny...

ein hervorragendes Landschaftsbild, welches von Farben und Formen lebt. Die wunderbare Abendstimmung kommt bei diesem Blick von einer Anhöhe hinunter auf das Meer... sehr gut

zur Geltung. Die durchdachte BG gibt dem Bild viel Tiefe... gefällt mir in allen Belangen... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Schärenküste, Schweden

Beitragvon frank66 » 3. Mai 2016, 21:02

Hallo Benny ,

schön mal wieder eine Aufnahme von dir zu sehen .
Der lange Fußweg hat sich auf jeden Fall gelohnt und
deine Aufnahme wirkt durch das besondere Licht
umso mehr .
Klasse gemacht .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Schärenküste, Schweden

Beitragvon Ajott » 17. Mai 2016, 17:33

Hi Benny,

dafür hast du das mit den landschaftsbildern aber wirklich gut drauf. Bei so einem Ausblick ist es aber auch verdammt schwer, das ganz zu vermasseln. Den rosafarbenen Horizont finde ich toll, er bildet ein schönes Gegengewicht zur kühlen Spiegelung der Wasseroberflächen. Mit den großflächig kahlen Gesteinsmassen wirkt das ganze sehr urig und wild, trotz der Ruhe, dei das Bild selbst ausstrahlt.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“