Stärkung vor dem Weitsprung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3678
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon Bettina » 24. Apr 2016, 21:50

Hallo,

um Haralds Makakengeschichte etwas abzurunden wollte ich Euch doch noch zeigen was die Langschwanzmakaken
vor dem großen Sprung über den Fluss gemacht haben.
Also das war wirklich eine recht wilde ziemlich große Horde. Wir übernachteten zwei Nächte in einem Baumhaus. In der ersten Nacht machten wir den Fehler
Kleinigkeiten wie Zigaretten, Wasserflaschen und Sonnencreme auf dem Freisitz liegen zu lassen. Am Nächsten Morgen wurde ich durch rumpelnde Geräusche geweckt. Ein Blick aus dem Fenster und da sah ich die Bande. Ein Makake saß da ganz frech mit unserer Sonnencreme in der Hand auf dem Baum.
Harald (mein Held) hat sich ganz wagemutig nach draussen gewagt und hat noch 4 Bandenmitglieder die gerade auf der Bank saßen und unsere anderen Habseligkeiten klauen wollten vertrieben.

Am Nachmittag haben wir die Bande wieder am Fluss getroffen. Da gab es einen wunderbaren Baum mit anscheinend köstlichen Früchten.
Sie waren überall und hatten überhaupt keine Scheu. Ganz im Gegenteil. Nachdem sie Ihren ersten Hunger gestillt hatten untersuchten wie wieder unsere Habseligkeiten. Sogar die Reißverschlüsse an unseren Kamerataschen wollten sie öffnen.

Nachdem das auch keinen Spaß mehr machte überquerten sie den Fluss und verschwanden wieder im Dschungel.

Diese Bilder entstanden bei der Nahrungsaufnahme.
Geschmeckt scheint es zu haben aber auch wenn sie noch so menschlich wirken müssen sie noch etwas an Ihren Tischmanieren üben.

Auf jeden Fall waren das tolle Tage.

LG
Bettina
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3 @ 460mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/6.3
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): unten und rechts 5 %
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 22.03.2016
Region/Ort: Thailand
vorgefundener Lebensraum: Dschungel
Artenname: Langschwanzmakake
NB
sonstiges:
DSC_0673.jpg (437.21 KiB) 320 mal betrachtet
DSC_0673.jpg
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3 @ 220mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/5.3
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 22.03.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_0658.jpg (420.92 KiB) 320 mal betrachtet
DSC_0658.jpg
Zuletzt geändert von Bettina am 24. Apr 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Apr 2016, 22:10

Hallo Bettina,

habe mich gerade mit Gabi heute darüber unterhalten,
dass Du auch wieder mal etwas zeigen könntest.
Wusste ich doch, dass mentale Beeinflussimg möglich ist.

:)

Zwei herrliche Bilder.

Bei beiden Bilder zeigst Du eine köstliche Szene und hast zwei sehr geschickte
Bildfelder gewählt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon blumi » 24. Apr 2016, 22:14

Hallo Bettina

ich habe schon einige Bilder dieser Art gesehen, deine gehören zu den besseren

echt klasse wie du den Affen ins Bild gebracht hast,alle Achtung :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68626
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Apr 2016, 16:46

Hallo, Bettina,

Werner hat's ja schon geschrieben, wir haben gestern über
dich gesprochen :lol: :lol: .
Da kommen deine Bilder doch punktgenau!
Tolle Bilder dieser lustigen Gesellen. Das erste hat eine
sehr intensive Wirkung durch die Nähe und die gute Schärfe.
Das zweite sieht klasse aus durch die schöne Rundung, die
sich der Affe als Sitzplatz ausgesucht hat.
Deine Geschichte ist eine witzige Ergänzung der Bilder, die
mir ausgesprochen gut gefallen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon wwjdo? » 25. Apr 2016, 19:41

Hallo, Bettina,

das zweite ist ja zum Wegwerfen. :laugh3:

Zwei herrliche Bilder eines sympathischen Wesens.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon Corela » 25. Apr 2016, 20:16

Hallo Bettina,

das ist eine schöne Geschichte zu deinen schönen Bildern :lol:
Jetzt fehlen nur noch Gerüche und Geräusche dazu.
Ich finde beide Bilder klasse, beim ersten kann man nur denken: Hmm, ist das lecker.
Das 2. ist dann: HM, das war aber lecker :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon piper » 25. Apr 2016, 20:20

Hallo Bettina,

schön, mal wieder was von Dir zu sehen!
Ich nehme auch das zweite. Da gefällt mir die BG mit der
Astgabel besonders gut! Dazu die Mimik.
Einfach köstlich!!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon Fietsche » 26. Apr 2016, 14:29

Hallo Bettina,

das Zweite ist ein tolles Relaxfoto, der sitzt da und geniesst es in vollen Zügen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon kabefa » 26. Apr 2016, 23:37

Hallo Bettina...

ich kenne Ähnliches Verhalten aus Nepal... und obwohl sie ganz schön frech sind... schliesst man sie sofort ins Herz. Deine Bilder fnde ich grossartig... man fühlt sich gleich mitten im

Geschehen. Ist die Grosssaufnahme schon fantastisch... die Zweite in der Baummulde schiesst den Vogel ab. Ein Gesichtsausdruck der Bände spricht... :yahoo: einfach Klasse!!!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Stärkung vor dem Weitsprung

Beitragvon StephanFingerknoten » 27. Apr 2016, 00:05

Hallo Bettina,

mir geht's wie den anderen: beide Bilder haben ihren ganz eigenen Reiz ... aber die Mimik des Makaken im Zweiten ... zum Niederknien :laugh3: . Herrliches Bild!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH

Zurück zu „Naturfotografie“