Zwei Grad Minus

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zwei Grad Minus

Beitragvon Harmonie » 13. Mai 2016, 17:46

Hallo Frank,

ein herrliches Bild!
Sehr schönes Licht und eine tolle Spiegelung.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Zwei Grad Minus

Beitragvon Fietsche » 14. Mai 2016, 14:59

Hallo Frank,

eine tolle Gegend muss das schon sein, so ein klares Wasser ist wohl selten geworden, die Spiegelung
ist wunderbar zumal der See auch Spiegelblank ist.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zwei Grad Minus

Beitragvon kabefa » 14. Mai 2016, 15:29

Hallo Frank...

für Spiegelungen bin ich immer zu haben... noch dazu bei so eindrücklicher Landschaft. Minusgrade sieht man aber deinem Bild nicht an. Bei deinem schönen Foto hat sich das frieren anscheinend gelohnt... :good:

Einzig von der BG her... würde ich mir unten die Baumspiegelung noch ganz drauf wünschen... und vielleicht die Bäume noch eine Spur weiter rechts.

Wünsche darf man ja haben... ob sie erfüllt werden ist die andere Frage... :mosking: und ob mir denn an Ort die gewünschte Perfektion gelungen wäre... ist ebenfalls fraglich.

Keine Frage ist es aber... dass mir dein Foto sehr gut gefällt. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zwei Grad Minus

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mai 2016, 22:51

Hallo, Frank,

eine tolle Spiegelung ist das und der ewig weite Blick in die Ferne
ist wunderschön, so wie auch die Farben. Muss ein traumhaft
schöner Morgen gewesen sein, trotz Kälte :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zwei Grad Minus

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Mai 2016, 22:58

Hallo Frank,

sieht wirklich nicht nach Marokko aus, zumindest nicht
nach dem Marokko, was die meisten Touris kennen.

Beeindruckendes Bild.
Der Baum verleiht dem Bild Verankerung und Tiefe,
die Spiegelung verleiht dem Bild etwas unwirkliches.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Zwei Grad Minus

Beitragvon Ajott » 22. Mai 2016, 15:19

Hi Frank,

verrücktes Bild. Der Baum mit seiner Spiegellung verleicht dieser Landschaftsaufnahme etwas sehr abstraktes, vor allem da der Grund des Gewässers unter der Spiegelung zu sehen ist während sich das Wasser in die Bildtiefe hinein eher in den Himmel zu wandeln scheint. Toll. Anders. Ich mags.

Wie Stephan habe ich auf das Gefühl, dass das Bild leicht nach links kippt, kann aber nicht ganz festmachen, ob das eine Täuschung ist, weil die Uferlinie hinten flieht. Müsste man ausprobieren, ob es mit einer Minimaldrehung gefälliger wirkt.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zwei Grad Minus

Beitragvon piper » 23. Mai 2016, 19:36

Hallo Frank,

man kann der Aufnahme die Kälte
geradezu ansehen. Sehr schöne klare Farben und Licht.
Dazu die Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“