Kamele auf dem Mars??

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Frank Ingermann » 20. Sep 2016, 02:20

Hallo zusammen,

der "Footprint" des eigenen Tuns ist ein heikles, (nicht nur hier) immer wieder viel diskutiertes Thema.

Die aktuelle Diskussion dazu war sehr anstrengend, aber irgendwie auch "mal wieder nötig".
Ab und zu muss das wohl sein...

(die Größe der eigenen Füße ist dabei eher nebensächlich, die Größe des eigenen Egos / Ehrgeizes
ist aber wieder ein ganz anderes Thema... ;) und bleibt hier unbetrachtet! )


...wie auch immer: ich stelle mir gerade vor, "Curiosity" hätte dieses Bild vom Mars zurückgefunkt.


lg, Frank
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 18-200mm @ 96mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0/0
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 15.04.2016
Region/Ort: Erg Chebbi / Marokko
vorgefundener Lebensraum: Wüste
Artenname: hmm... Sand??
NB
sonstiges: nix EBV
IMG_0766.jpg (426.18 KiB) 457 mal betrachtet
IMG_0766.jpg
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon ji-em » 20. Sep 2016, 06:41

Hoi Frank,

Wenn Bilder anfangen zu erzählen ... ?

Im Kleinen, "dachte" ich, es sei Fels ...
Im Gross, sehe ich dass es (nur) Sand ist ...

Auch das ... merkwürdig ... und vielleicht mit
andere Gedanken zu assozieren ...

Gruss,
Jean
Zuletzt geändert von ji-em am 20. Sep 2016, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Hans.h » 20. Sep 2016, 12:43

Hallo Frank,

Das sieht tatsächlich verblüffend den Strukturen auf Mars ähnlich.
Die Farbe ist jedenfalls absolut identisch. Sogar der Abdruck ist gar nicht so ungewöhnlich.
"Curiosity" hat schon viele, sehr merkwürdige Bilder gesendet.

Hier hat zB. so ein grünes Männchen vergessen, das Lagerfeuer zu löschen... :mosking:

http://p5.focus.de/img/raumfahrt/crop37 ... /Mars1.jpg

Hans. :)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon hawisa » 20. Sep 2016, 14:04

Hallo Frank,

du zeigst ein interessantes "Marsbild".
Da strengen sich unsere Weltraumnationen seit Jahren an um das Leben auf dem Mars für uns zu erforschen und dann das.

Kamele waren schon längst da. :yahoo:

Gefällt mir sehr gut. Der Sand ist sehr Struktur und Farbreich.

Auch deinen Text habe ich sehr gerne gelesen.
:good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Fietsche » 20. Sep 2016, 15:53

Hallo Frank,

mensch was du auch alles fotografierst, erst dachte ich schon du bist auf dem Mars gewesen. :shock:
Haste das Foto von der NASA geklaut? :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Ach so das sollen deine eigenen Füsse sein, Du lebst auf grossem Fuss. :drinks
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Harmonie » 20. Sep 2016, 16:14

Hallo Frank,

wer weiß, vllt. warst du ja bereits auf dem Mars.....
Auf die Idee, mal so einen Fußabdruck zu fotografieren, muß man auch erst mal kommen.
Aber das gefällt mir und spricht mich an und ich könnte es mir auch der Wand sher gut vorstellen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Peter Schmitz » 21. Sep 2016, 22:24

Hallo Frank,

:-)

Gruß Peter
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Corela » 21. Sep 2016, 22:41

Hallo Frank,

ich habe Kamelle gelesen :roll:
Dieses Bild erzählt eine Geschichte, ihc mag es, wenn Bilder Geschichten erzählen
Dein Eingangstext und das Bild passen, gute Idee :ok:
Zuletzt geändert von Corela am 21. Sep 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon schaubinio » 22. Sep 2016, 08:20

Hey Frank, wenn das Dein eigener Fußabdruck ist, dann wird es aber höchste Zeit
mal zum Orthopäde zu gehen.

Sachen machst Du aber..... :mosking:

An der Wand könnte ich mir das auch gut vorstellen. Ich liebe die einfach gestrickten
Dinge des Lebens.

(und damit meine ich keinesfalls die Aktionen der letzten Wochen :DD )
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kamele auf dem Mars??

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Sep 2016, 21:26

Hallo, Frank,

das sieht klasse aus und man kann lange drüber nachdenken, was man
da eigentlich sieht. Tolle Bildidee, super umgesetzt.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“