ein Pferd im Wald

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

ein Pferd im Wald

Beitragvon Karin » 17. Okt 2016, 17:49

Hallihallo
hier eine außerplanmäßige Aufnahme die ich euch gerne zeigen möchte :D
immer wenn ich zum Teich gehe komme ich bei diesem Schimmelchen vorbei, er hat eine sehr schöne große Koppel zu der noch ein kleines Stück Wald gehört , heute hat er so klasse zwischen den Bäumen gestanden, da musste ich einfach eine Aufnahme machen...oft läuft er ein paar Meter mit wenn ich vorbeikomme und freut sich über Gesellschaft :wink:

Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/4.5
ISO: 200
Beleuchtung: bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 17.10.2016
Region/Ort: hier bei mir
vorgefundener Lebensraum:auf dem Weg zum Teich
Artenname: Schimmel Wallach
NB
sonstiges:Freihand
Schimmelchen 084 klein.JPG (441.14 KiB) 627 mal betrachtet
Schimmelchen 084 klein.JPG
viele Grüße
Karin
rudpro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 131
Registriert: 15. Aug 2016, 11:25
alle Bilder
Vorname: Rüdiger

ein Pferd im Wald

Beitragvon rudpro » 17. Okt 2016, 19:57

Hallo Karin,

gefällt mir gut der Blick durch die Bäume.
Schön anzusehen, in einmal diesem ungewöhnlichen Umfeld.
Mein erster Gedanke war " eigentlich müsste es ein Einhorn sein " :-)

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

ein Pferd im Wald

Beitragvon Hans.h » 18. Okt 2016, 22:29

Hallo Karin,

Rüdiger hat meinen Gedanken schon vorweggenommen. Ich dachte auch gleich an ein Einhorn.
Eine sehr ungewöhnliche Aufnahme.
Pferde sind ja ohnehin schon sehr sehenswerte und faszinierende Tiere, aber in diesem Umfeld
sieht das nochmal ganz speziell magisch aus....toll!

Hans.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ein Pferd im Wald

Beitragvon Otto G. » 19. Okt 2016, 01:20

Hallo Karin

in der Vorschau dachte ich,Wildpferde in Germany???
Einhorn ist auch gut ha.ha :-).
Aber es ist ein schönes und ungewöhnliches Bild mit den Bäumen,zwischen denen das Pferd hervorlugt.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ein Pferd im Wald

Beitragvon Harmonie » 19. Okt 2016, 06:18

Hallo Karin,

warum hast du in diesem Bild eigentlich gestempelt???? :cray: :wacko2: .......Nun ist das Horn weg, wie auch Rüdiger schon festgestellt hat. :mosking:
Es gibt doch nur noch sooo wenige Einhörner.
Das ist eine tolle Wirkung deines Bildes, dass man/ich es gleich mit den Einhörnern in Verbindung bringt.
Der Blick durch die Bäume gefällt mir sehr.
Sehr schön, dass der Blick des Pferdes (gekappten Einhorns) direkt zu dir ging.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

ein Pferd im Wald

Beitragvon hawisa » 19. Okt 2016, 10:00

Hallo Karin,

eine schöne Sicht aufs Einhorn ohne Horn ist dir da gelungen.

Da hast du den richtigen Augenblick abgepasst um den schönen Blick in deine Richtung festzuhalten.

Ich könnte auf die rechte Seite des Bildes verzichten und mit ein HF vorstellen. Wie das wohl Wirken würde?

So sehe ich aber das Umfeld deines Einhorns und das ist gut so.

Danke für's Zeigen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Mischi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 370
Registriert: 15. Sep 2016, 17:09
alle Bilder
Vorname: Michael

ein Pferd im Wald

Beitragvon Mischi » 19. Okt 2016, 11:47

Karin, dir ist auf jeden Falle in ungewöhnliches Pferdebild gelungen!
Aber HF könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Dann kommt das Pferd besser zur Geltung.
Hab es ausprobiert.
Zuletzt geändert von Mischi am 19. Okt 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße, Michael
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

ein Pferd im Wald

Beitragvon Freddie » 19. Okt 2016, 17:52

Hallo Karin,

ich bin ganz ehrlich und muss sagen, dass mich die Bäume stören.
Wenn verschwommenes Blattwerk einen heimlichen Blick auf
das Pferd gewähren würden, wäre das amS eine runde Sache.
Aber diese dicken unscharfen Stämme sind suboptimal.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

ein Pferd im Wald

Beitragvon Karin » 19. Okt 2016, 18:24

Hallihallo
Mischi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Aber HF könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich könnte auf die rechte Seite des Bildes verzichten und mit ein HF vorstellen. Wie das wohl Wirken würde?

ich denke ihr meint so, aber mir gefällt meine erste Version besser....hier finde ich es eingeengt
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/4.5
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 17.10.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Schimmel 084 klein.JPG (445.74 KiB) 553 mal betrachtet
Schimmel 084 klein.JPG


Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich bin ganz ehrlich und muss sagen, dass mich die Bäume stören.

ich weiß was du meinst, aber das wird schwierig, habe ja selber 35 Jahre Pferde gehabt, wenn sie draußen sind stehen sie meistens auf flachen Koppeln, das ist ziemlich unattraktiv ...ein Pferd im Wald dazu ein Schimmel der sich farblich bestens vom HG abhebt und dann noch ohne Halfter sieht man doch eher selten, aber sollte es jemals gelingen werde ich es natürlich zeigen :D
Zuletzt geändert von Karin am 19. Okt 2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

ein Pferd im Wald

Beitragvon Freddie » 19. Okt 2016, 18:28

Deine neue Version gefällt mir deutlich besser.
Die Stämme sind zwar noch dominanter, aber dafür auch verschwommener.
Durch die bessere Nähe zieht das Pferd meine Blicke stärker an und die Stämme sehe ich nur noch "nebenbei".
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Naturfotografie“