Dezember

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Dezember

Beitragvon Corela » 3. Jan 2017, 20:23

Hallo Uli,

das ist ein Bild zum Betrachten und in sich gehen, ruhig werden.
Sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Dezember

Beitragvon Christian Zieg » 4. Jan 2017, 05:41

Hallo Uli,

schön, wie die Bögen langsam zusammen kommen und dann in und über dem kleinen Streifen
der Wellenstrukturen stoppen. gut finde ich auch, dass dieser Streifen leicht schräg nach oben
rechts verläuft. Das leitet mein Auge nicht nur nach rechts, sondern auch nach oben aus dem
Bild und lässt es mich so in seiner Gänze überblicken. In meinen Augen ist das Bild -und nur darum
geht es mir bei der Besprechung im Unterschied zu Dir, der das Bild mit einem Erlebnis verbindet-
ein ruhiges, das für mich nur einen einzigen Unruhepunkt findet. Das mag Dir jetzt pedantisch
vorkommen, aber das eine unscharfe Blatt stört meinen eindruck der ansonsten so schön vorhandenen
Ruhe. Alles Andere sagt mir durchaus zu.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Dezember

Beitragvon dirk » 4. Jan 2017, 06:50

Hallo Uli,

je länger ich Dein Bild ansehe, je mehr breitet sich bei mir eine wohltuende Ruhe aus.
Schön, dass Du diesen Moment entdeckt hast und ihn sehr gut festhalten konntest.

LG Dirk

Zurück zu „Naturfotografie“