Seite 1 von 1

Vorboten

Verfasst: 25. Feb 2017, 23:52
von goethe19
.....schön, denen muß ich aber aus dem Wege gehen (Allergie)

Vorboten

Verfasst: 26. Feb 2017, 15:23
von Hans.h
Hallo Wolfgang,

Ja, langsam wird´s wohl Frühling.
Der diagonale, unscharfe Bereich, der mitten durchs Bild geht, stört aber irgendwie die BG.
Und auch hier zeigt sich Deine Tendenz zur Überschärfung.
Diese Tendenz hab´ich auch, aber mittlerweile kann ich mich beherrschen, was aber auch nicht immer gelingt... :wink:
Ansonsten tut das Sonnenlicht und das Gelb des Frühlings im Bild, richtig gut.

Hans. :)

Vorboten

Verfasst: 27. Feb 2017, 18:23
von plantsman
Moin Wolfgang,

man sieht, dass die Sonne von der Seite die Kätzchen erleuchtet hat. Die Wärme der Sonnenstrahlen ist auch zu erahnen. Somit ein schönes Frühlings-Stimmungsbild.

Leider ist der knospige Zweig, der sich ins Bildfeld gemogelt hat, eher suboptimal. Es sieht auch so aus, als wenn die Schärfe nicht gepasst hat, Du sie dann aber angepasst hast. Hans hat ja schon angemerkt, dass es überschärft rüberkommt. Dadurch hast Du möglicherweise auch das Rauschen wieder verstärkt, dass man recht gut sehen kann.

Gestalterisch wäre ein HF eventuell schöner gewesen. Das könnte stimmiger wirken. So macht das ganze Foto auf mich eher den Eindruck eines Schnappschuss.

Bis die Weiden bei uns in Sachsen-Anhalt auch so weit sind, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Vorboten

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:05
von Gabi Buschmann
Hallo, Wolfgang,

hier hätte ich versucht eine Perspektive zu finden, die ermöglicht, die blühenden
Kätzchen ohne störenden unscharfe Elemente im VG zu fotografieren. So irritiert
mich das Bild nur und die schönen Kätzchen entfalten ihre Wirkung nicht.

Vorboten

Verfasst: 11. Mär 2017, 22:46
von Werner Buschmann
Hallo Wolfgang,

schönes Frühlingsbild mit toller Schärfe auf den Kätzchen.
Der Zweig im Vordergrund wurde bereits reklamiert.