Seite 1 von 1

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 12. Apr 2017, 10:47
von Harmonie
Hallo zusammen,

vorgestern war ja wieder Vollmond.
Da schöne Wolkenfelder , teils sehr dicht, vorbeizogen und schöne Momente entstanden, habe ich mal einige Aufnahmen gemacht.
Die 1. zeigt quasi die blaue Stunde und das 2. und 3. Bild wurde gegen 22 Uhr aufgenommen, wo das Farb- und Lichtspiel mich einfach in seinen Bann gezogen hatte.
Das 2.wurde gestern Abend auch auf NDR Niedersachsen gezeigt (freu).

LG
Christine

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 12. Apr 2017, 11:09
von Gabi Buschmann
Halo, Christine,

wow, ich bin hin und weg. So ein Farbenspiel habe ich am Voll-
mondhimmel noch nicht gesehen! Das sieht wunderschön und
sehr dramatisch aus und du hast das bestens mit deinen Bildern
eingefangen. Die blaue Stunde ist schon sehr schön anzusehen,
aber die beiden anderen Bilder sind wirklich hammermäßig. Von
den beiden liegt das erste (also in deiner Reihenfolge das 2.)
bild leicht vorne, weil da der Mond opitmal in diese wild wogenden
Strukturen eingebettet ist. Die Wolken wirken ein wenig wie
wild bewegte Wellen. GW - ganz tolle Bilder!

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 12. Apr 2017, 11:15
von hawisa
Hallo Christine,

drei sehr schöne Vollmondbilder.

Die blaue Stunde hat ihren Namen zu recht, wie fein erstes Bild zeigt.

Diese Stimmung sieht interessant aus. Eine "richtige" Vollmondstimmung kommt da bei mir aber nicht auf. Das liegt aber nicht an deinem Bild. Bei mir muss Vollmond am dunklen Nachthimmel mit Sternen sein.

Oder wie bei Bild zwei und drei. Bild 2 ist es für mich. Der schön leuchtende Mond vor einem bunten Himmelsspektakel.

Da kommt für mich Weltraumstimmung auf. Wie ein Wirbel zieht der Mond die Farben regelrecht an.

Erinnert mich an ferne Galaxien.

:good: :good: :good:

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 12. Apr 2017, 11:53
von Fietsche
Man o man Christine,

du machts vielleicht Fotos da komme ich aus dem Staunen garnicht mehr raus, besonders gefallen mir
die beiden letzten es sind echt Hammerbild wie schon Gabi erwähnt.

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 14. Apr 2017, 13:49
von Hans.h
Hallo Christine,

Tolle Serie!
Am Nachthimmel rund um den Mond, ist ja richtig was los! Tolle Farben und wilde Strukturen.
Besonders das letzte Bild gefällt mir, weil man sogar noch Details auf der Mondoberfläche sieht.
Himmel, Wolken und Mond....gefällt mir natürlich sehr gut.

Hans. :)

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 14. Apr 2017, 17:27
von Harmonie
Hans.h hat geschrieben: Besonders das letzte Bild gefällt mir, weil man sogar noch Details auf der Mondoberfläche sieht.


Hallo Hans,

das sin keine Mondstrukturen, das sind Wolken, die sich vor den hellen Mond geschoben haben.
Aber du hast recht, es wirkt fast wie Mondstrukturen.

Herzlichen Dank euch allen, für die Kommentare!

LG
Christine

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 16. Apr 2017, 11:47
von piper
Hallo Christine,

mich begeistern die Bilder immer noch!
Vor allem die beiden letzten.
Die letzten beiden sind Dramatik pur!

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 16. Apr 2017, 21:09
von Uli
Hallo Christine,
das ist eine sehr schöne Serie. Die tolle Wolkenformation und die Farben in Bild 2 +3 sind besonders schön.
Gruß Uli G.

Vollmond zu unterschiedlichen Zeiten

Verfasst: 16. Apr 2017, 21:46
von AngelaSG
Hallo Christine

Ich bin ja begeistert von Bild zwei und drei.
Bild drei ist ein wenig weiter vorn weil man da schön die Strukture im Mond erkennen kann.
Man kann sogar den Osterhasen im Mond erkennen :laugh3:
Gigantisch diese Farben und Strukturen und dazu dieser tolle Vollmond-Herrlich.
Toll fotografiert.
:clapping:

Viele Liebe Grüße
Frohe Ostern
Angela