Seite 1 von 3

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 13. Jun 2017, 19:18
von Hans.h
Hallo zusammen,

Die beiden Bilder hab´ich im Donauauwald von einer kleinen Brücke aus aufgenommen.
Das erste Bild, zeigt die Ansicht auf der rechten Seite. Das andere Bild, ist die Fortsetzung auf der linken Seite der Brücke.
Beides sind HDRs.

Hans. :)

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 13. Jun 2017, 20:43
von Enrico
Hallo Hans,

du zauberst mit deiner "eierlegenden Wollmilchsau" wirklich herrliche Landschaftsbilder !
Das 1 Bild ist einfach traumhaft schön !
Landschaft ist eigentlich so gar nicht meine Schmiere, aber diese Bilder begeistern mich total !

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 13. Jun 2017, 21:06
von Hans.h
Hallo Enrico,

Freut´mich, daß Dir die Bilder gefallen.

Ich bin zur Zeit mal wieder auf dem HDR. "Trip"
Landschaftsbilder bekommen dadurch etwas Traumhaftes.

Hans. :)

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 13. Jun 2017, 22:08
von nurWolfgang
Hallo Hans

Ein toller idyllischer Platz,gefällt mir sehr gut.

Gruß

Wolfgang

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 14. Jun 2017, 16:34
von Harmonie
Hallo Hans,

ist das ein schöner Bachlauf mitten durch die Wiesen.
Ein Bachlauf, bei dem ich sicherlich lange verweilen würde, wenn dort hin käme.
Hans - das sind durchweg TOP-Bilder!

LG
Christine

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 14. Jun 2017, 20:50
von Naturbeobachter
Hallo Hans,

beide Bilder haben ihren Reiz. Jedoch gefällt mir beim ersten Bild nicht das der Baum da "rumliegt".
Und beim zweiten Bild gefällt mir nicht das die Bäume oben beschnitten sind.
Da geht noch was wie man so schön sagt :-)
Ich bin gespannt wann Du uns noch mehr Bilder von der Gegend zeigst denn die sieht echt Interessant aus!
Vor allem bei Nebel kommt das bestimmt super gut ;-)

Viele Grüße
Carsten

PS: Vielleicht kannst Du ja noch früher an den beiden Stellen sein damit das Licht dann viel Weicher ist.

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 14. Jun 2017, 21:41
von manni53
Hallo Hans,

alles bestens, nur das HDR sehe ich immer auf den ersten Blick.
Traumhafte Gegend - da läßt es sich aushalten. :wink:

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 15. Jun 2017, 09:48
von Erich
Hallo Hans,

aus dieser Gegend hast du ja schon einiges gezeigt und da wird es natürlich immer schwieriger neue interessante Motive zu finden. Dies ist dir hier wieder gelungen, hier paßt das HDR sehr gut ohne übertrieben zu wirken.

Gruß Erich

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 15. Jun 2017, 10:00
von Harald Esberger
Hi Hans

Wunderschöne Bilder, und das HDR passt bestens!!




VG Harald

Mein kleiner Urwald.

Verfasst: 15. Jun 2017, 12:11
von nemo
hallo,
zur Qualität kann ich als Anfänger nichts sagen, ise Fotos sind einfach gut. - eine Idee hätte ich zur BG

als bei mir das Foto im Bildschirm hoch kam, sah ich zunächst bei Foto 1 nur den Bach oben bis zur Grenze des hinteren Waldes - ohne Himmel

als Breitformat derart beschnitten bis zur Spitze Wald wirkt es noch gewaltiger. der Fokus liegt dann auf dem Wasser.