Im Frühtau...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Im Frühtau...

Beitragvon HärLe » 14. Aug 2017, 14:28

Hallo zusammen,
das beste Mittel gegen Frust ist Lust. Wie Conny schon sagt: "hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen". Gut, mit dem Krönchen ist's bei mir nicht so weit her. Aber sonst...
Jedenfalls war heut' Frühaufstehtag. Ein Bild vom Tagesanbruch im Oberen Donautal.

Gruß Herbert
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7
Objektiv: Sony FE 55mm F1.8
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung: Morgendämmerung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Berlebach; Kopf: Novoflex
---------
Aufnahmedatum: 12.08.2017
Region/Ort: Oberes Donautal
vorgefundener Lebensraum: Flusslandschaft
Artenname:
NB
sonstiges:
20170812-053400.jpg (481.92 KiB) 606 mal betrachtet
20170812-053400.jpg
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Im Frühtau...

Beitragvon hawisa » 14. Aug 2017, 14:46

Hall Herbert,

"Im Frühtau zu Berge wir gehen fallera..."

Dann hoffe ich mal, dass du bei dieser schönen Stimmung deinen Frust abbauen konntest.

Habe ich mir gerne angesehen. :good:
Zuletzt geändert von hawisa am 14. Aug 2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Im Frühtau...

Beitragvon Natascha » 14. Aug 2017, 19:13

Hallo Herbert,

schön wie der schmale Fluß ruhig vor sich hin zu fließen scheint, der Morgennebel langsam hoch zieht...
Und dann sehe ich da ja doch ein krönchen bei dir, ein herrlich von der Morgensonne gold gefärbtes ;-)

Gefällt mir sehr gut, du hast diese wundervolle Morgenstimmung perfekt eingefangen!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Im Frühtau...

Beitragvon Hans.h » 15. Aug 2017, 11:31

Hallo Herbert,

Wow.. ein tolles Landschaftsbild, mit allem was man dazu gerne hat.
Sehr schön und abwechslungsreich, die vielen Bildebenen. Dazu ein sehr schönes Morgenlicht und als Garnitur auch noch Nebel und eine Burg auf den Hügeln....also, besser könnte man es sich gar nicht ausdenken.
Gefällt mir natürlich ausgezeichnet! :good:

Gruß von der mittleren Donau an die obere....Hans. :)
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Im Frühtau...

Beitragvon winterseitler » 15. Aug 2017, 14:44

Hallo Herbert,

schönes Landschaftsbild.
Diesen Ausblick habe ich so ähnlich auch schon genossen.
Gefühlsmäßig kippt es leicht nach links.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im Frühtau...

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Aug 2017, 21:39

Hallo, Herbert,

wundervolles Licht und eine sehr reizvolle Perspektive.
Gefällt mir unheimlich gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Im Frühtau...

Beitragvon Christian Zieg » 16. Aug 2017, 05:22

Hallo Herbert,

wow, da kann man sich richtig reinfühlen. Tolles Licht, etwas das Bild belebender
Nebel, Ruhe, schöne Farben. Sehr angenehm. Vielleicht hätte ich einen kleinen
Schwenk nach links gemacht um rechts minimal zu beschneiden. Aber das ist nur
eine Kleinigkeit. Der Rest ist in meinen Augen äußerst gelungen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Im Frühtau...

Beitragvon Harmonie » 19. Aug 2017, 11:39

Hallo Herbst,

der Nebel und das Licht machen diesen Blick zu etwas beeindruckend schönem.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Im Frühtau...

Beitragvon Fietsche » 20. Aug 2017, 10:59

Hallo Herbert,

man ist das eine Landschaft, ich glaube da würde ich auch sogar mal früh aufstehen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Im Frühtau...

Beitragvon Felix Stark » 26. Aug 2017, 11:02

Hallo Herbert,

wie ein Hoffnungsschimmer wirkt die von der Sonne angestrahlte Burg
in der vernebelten Landschaft. Rechts könnte ich mir noch einen kleinen
Beschnitt vorstellen, alles andere passt in meinen Augen sehr gut.
Könnte ich mir auch sehr gut als Postkarte vorstellen :)

Viele Grüße

Felix

Zurück zu „Naturfotografie“