Abendlicht mit Nebelschleiern...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon kabefa » 22. Aug 2017, 23:40

Eine ganz kleine Spur von Herbstfeeling bekam ich beim aufnehmen dieses Fotos vom Top of Germany. Vielleicht habt ihr auch ein wenig Freude daran. Da ich schon so viele Fotos vom

Wetterstein habe... versuche ich nur noch bei besonderen Stimmungen die Kamera in Richtung Berge zu halten. Hier war es mal wieder so weit.


Danke für eure anerkennenden Kommentare zu meinem zuletzt eingestellten Landschaftsbild mit dem Wolkenspektakel. :sm2:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 07.08.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Berge
Artenname: Zugspitze mit Wettersteinmassiv
NB
sonstiges:
DSC02269 Evening light... kl.jpg (301.35 KiB) 392 mal betrachtet
DSC02269 Evening light... kl.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 22. Aug 2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon Hans.h » 23. Aug 2017, 10:04

Hallo Karin,

Ein in jeder Hinsicht prächtiges Bild!

Das Gebirgsmassiv ist in phantastisches Licht getaucht und Du hast es wunderbar festgehalten.
Die Berge scheinen fast zu schweben..Ein Fotomotiv, das unendliche Möglichkeiten bietet und nie seine
Faszination verliert.
Das kannst Du von mir aus jeden Tag Fotografieren...mir gefällt´s wieder ausgezeichnet! :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon A_K » 23. Aug 2017, 10:46

Hallo Karin,
eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen! Grfällt mir sehr gut. Von solchen Bildern kann man nie genug haben! :)
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon Fietsche » 24. Aug 2017, 11:15

Hey Karin,

das ist eine tolle Stimmung das Licht der Nebel da kann man sich einfach nicht statt sehen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon piper » 26. Aug 2017, 20:04

Hallo Karin,

wunderschönes Licht. Der beleuchtete Wolkenschleier
gibt dem Bild noch eine besondere Note.
Mir gefällt es unheimlich gut!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon ji-em » 26. Aug 2017, 21:15

HOI Karin,

Du hast exakt den guten Mix von VG und HG gewählt,
genau die gute Dunkelheit im VG um das sanfte Licht vom HG
zu Geltung kommen zu lassen ...
Ein sehr ausgewogenes Bild ... sehr gut komponiert.
Ich bin hellbegeistert !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Abendlicht mit Nebelschleiern...

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Aug 2017, 17:37

Hallo, Karin,

wunderschön! Eine tolle Lichtstimmung und sehr
gelungene Gesamtkomposition. Um diese wunderbare
Aussicht beneide ich dich :-) !
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“