Seite 1 von 1

Der Blautopf...

Verfasst: 31. Aug 2017, 11:11
von Erich
Grüß Gott zusammen,

...ist ein Quelltopf welcher den Fluss Blau speist. Das rätelhafte Blau ist bedingt durch seine Tiefe von 22 m bei der alle Spectralfarben absorbiert werden, außer Blau. Zu finden ist dieses einmalige Schauspiel in Blaubeuren auf der Schwäb. Alb. Bild 2 zeigt die Blau ca. 200 m nach der Quelle. Wer mehr wissen möchte insbesondere über das weitverzweigte Höhlensystem, einfach mal googeln.

Gruß Erich

Der Blautopf...

Verfasst: 31. Aug 2017, 11:46
von Harmonie
Hallo Erich,

das sieht ja stark aus!!!
Die Spiegelung wirkt auf mich fast so, als würde mein Blick bis auf den Grund geführt.
Bild 2 ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Darin kann ich wunderbar eintauchen.
Danke für deine Infos zu diesem Fluß/See.

LG
Christine

Der Blautopf...

Verfasst: 31. Aug 2017, 15:45
von Corela
Hallo Erich,

das sind beides gelungene Landschaftsaufnahmen.
Dieses Blau ist schon ganz besonders.
Auch deine Erklärung finde ich interessant.

Der Blautopf...

Verfasst: 1. Sep 2017, 09:58
von Hans.h
Hallo Erich,

Die Farbe im ersten Bild ist schon sagenhaft. Sachen gibt´s...Das muß in Natura sehr eindrucksvoll sein.
Das zweite Bild erinnert an meinen kleinen Urwald vor dem Haus.
Gefällt mir natürlich noch einen Tick besser... :wink:

Hans. :)

Der Blautopf...

Verfasst: 1. Sep 2017, 19:24
von Natascha
Hallo Erich,

dieses Türkis ist wirklich atemberaubend.
Und auch wenn das zweite Bild nicht so türkis ist wie das Erste, möchte ich ganz klar meinen Daumen dafür heben,
ein wunderschönes Bild eines zauberhaften Fleckchens Erde!

Der Blautopf...

Verfasst: 4. Sep 2017, 18:45
von piper
Hallo Erich,


mir gefällt das zweite gut.
Das Licht finde sehr schön.
Danke auch für die interessanten Infos.